Flamingo auf Eis

Diskutiere Flamingo auf Eis im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Das Foto ist schon von Anfang des Jahres, mit dem Handy durchs Fernglas geschossen, der Vogel ist immer noch bei uns in der Gegend unterwegs. Ist...
Quak

Quak

Foren-Guru
Beiträge
970
Das Foto ist schon von Anfang des Jahres, mit dem Handy durchs Fernglas geschossen, der Vogel ist immer noch bei uns in der Gegend unterwegs. Ist für mich das absolute Rätsel, wie der die Zeit der zugefrorenen Seen überlebt. Was frisst der dann? Chileflamingo auf dem Eis eines Baggersees.
 

Anhänge

  • 9F04E67E-EDCB-4446-9D0A-E73F18840C72.jpeg
    9F04E67E-EDCB-4446-9D0A-E73F18840C72.jpeg
    37,5 KB · Aufrufe: 21
Ich hätte jetzt gesagt, der holt sich die eingewanderten Krebschen, die niemand haben will - aber der See ist ja zugefroren. Wo lebst Du denn? In D gibts doch noch keine zugefrorenen Seen, oder doch?
Vielleicht müsste man dann mal Tierretter kontaktieren, ob man den Flamingo retten muss. Er hat wohl zwar den ersten Winter überlebt, aber ob er den jetzigen auch überleben kann? Und ist er ganz alleine? Ein trostloses Bild .
 
In D gibts doch noch keine zugefrorenen Seen, oder doch?
Wie ich schon geschrieben hatte, das Bild habe ich Anfang des Jahres gemacht. Der Vogel war dann monatelang verschwunden, jetzt ist er wieder da.

Wo lebst Du denn?
Baden-Württemberg

Vielleicht müsste man dann mal Tierretter kontaktieren, ob man den Flamingo retten muss.
Der macht jetzt nicht den Eindruck, als wenn er gerettet werden will, bzw. er ist auch nicht in so schlechter Verfassung, dass man ihn"retten" könnte, der hält in der Regel einen ordentlichen Sicherheitsabstand ein.

Ist ja eh die Frage, was "retten" hier bedeuten würde.

Und ist er ganz alleine?
Ja.

Ich hoffe ja immer, er bekommt mal Anschluss an die wildlebenden Flamingos im Münsterland.
 
Ja, Anschluss wäre sicher nicht schlecht. Er steht einsam da wie in einer Einöde und das Bild macht einen irgendwie traurig.
Heute habe ich irgendwo im TV aufgeschnappt, dass in den Zoos nun die Flamingos reingeholt werden. Sie lassen sie drinnen in einem Raum überwintern.
 
Die Temperaturen an sich sind sicher nicht das Problem, eher die zufrierenden Nahrungsgründe. Fließende Gewässer bleiben bei uns zwar in der Regel offen, aber ob er da was zum Fressen findet? Die Tiere im Münsterland führen ja Wanderbewegungen zwischen Brutgewässern und Überwinterungsgewässern durch.
 
Thema: Flamingo auf Eis

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.481
Gast10
G
schwan
Antworten
2
Aufrufe
23.804
TimZ
T
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
800
Peregrinus
Peregrinus
A
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Andrea
A
T
Antworten
16
Aufrufe
1.786
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben