Flugunfreudige Flugtauben ^^

Diskutiere Flugunfreudige Flugtauben ^^ im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So habe jetzt ein neues Thema aufgemacht um die Disskussion nicht immer im Falschen Thema fortführen zu müssen ...also für alle die noch ncht...
J

~~Jessi~~

Guest
So habe jetzt ein neues Thema aufgemacht um die Disskussion nicht immer im Falschen Thema fortführen zu müssen ...also für alle die noch ncht wissen worums geht :meine (als Flug tauben verkauften) Täubchen fliege nur vom Ausflug 50 cm höher auf das scheunendach ( Felegyharzer und Amsterdamer Tümmler ) :?:nene:Fangen meine Tauben auch noch irgendwann mal an zu fliegen ( von alleine vill wenn sei etwas älter sind oder etw länger bei mir ,da ich sie erst seit ca 5 Wochen habe) ? Oder kann / muss man das irgendwie trainieren ?
Wobei heute haben 2 meiner Tauben einen neuen Rekord aufgestellt und sind ca 300 meter bis zum nächsten Haus geflogen wo sie etwa 20 min pause gemacht haben bevor sie zurückgeflogen sind :beifall::D:D. Meine 3 Felegyhazaer sitzen jedoch NUR auf dem Scheunendach , auf dem Ausflug oder im Schlag. lg Jessica
 
deine Felis werden wohl nie die großartigen Flieger werden, außer ein paar Touren ums Haus wird wohl nicht drin sein. Was deine Amsterdamer anbelangt, mit ein bisschen Übung werden die schon fliegen, zwar keine Stundenzeiten, aber doch 30-40 Min.
 
und halte sie eng bei futter und geb ihn ein oder 2 mal am tag kurz freiflug so 15 min oder so udn dann locke sie wieder in den stall udn lass sie nicht den ganzen tag draußen rumlummern
 
Das deine Tauben nicht oder nur wenig fliegen kann an vielen Ursachen liegen. Vielleicht waren sie beim Vorbesitzer nur in der Voliere. Dann ist es meist ein hoffnungsloser Fall und sie werden nie mehr richtig fliegen. Es könnte aber auch an der Mauser oder an dem kalten Wetter liegen. Da fliegen Tauben nun mal nicht so richtig. Meine hatten vor kurzem Ornithose, da war es mit dem Fliegen auch nicht weit her. Das war nur mal ein kleiner Ausschnitt von Flugunfähigkeitsgründen.
Christian
 
ich glaub ich kenn das hab 6 takla... die ich auch zum fliegen bekommen will... ich nimm immer den, denn ich auch fliegen haben will, und eine andere mit der ich den wieder runter looke... werfe den 1 hoch was ist, macht ne drehung will richtung dach werfe schnell meine andere taube die ich in der hand habe aufn boden so das sie runter kommt und nicht aufs dach geht... das hab ich gluab ich 4 wochen lang so gemacht bis ich kien bock mehr hatte... hab dann die taube die ich zum fliegen haben wolte zum züchter gebracht und er hat ihn mir dann flug fertig gemacht :D denn er hat welche die fliegen so wen er sieht die wollen nicht mehr wirft er meine hoch läst die noch 2min fliegen(ich weiss nicht wieso aber dann fliegt meine) und hollt alle runter und das macht er glaub ich 2 bis 3 wochen lang läst die immer öfter fliegen von flug zu flug und wens soweit ist holl ich sie mir zurück... zuerst ging es bei mir auch gut hab sie hoch geworfen sie hat gerade hoch gezogen, hab sie danach schnell runter gelookt, so am nächsten tag hab ich die hoch geworfen und hab geguckt was sie gemacht hat, hat 3 bis 4 runten ums haus gemacht hab sie dann schnell runter geholt hab mich echt gefreut ging nicht aufs dach und sie flog echt gut, weils beim 2 mal so gut war hab ich es zum 3 mal gemacht und da gings auch gut und zum 4 mal gings nicht gut sie ist mir weg geflogen und seit gestern warte ich auf ihn... :( er war meine lieblings taube :( werde am freitag zum tierheim gehen und gucken ob er da ist... das gute ist er hat ein ring wo ne Hndy Nr drauf ist :(

Gruss
Göksal
 
hmm schade um die Taube , meine zugeflogene Taube ist auch weggeflogen aber nie bei ihrem züchter angekommen :nene:Dass mit dem hochwerfen wird wohl nichts da sie noch sehr scheu sind und dass mit dem fangen dass ja nur noch schlimmer machen würde ...Ich muss mal gucken was draus wird , vill fliegen die Mohrenköpfe ja mehr und ziehen die anderen mit :idee:
 
ich halte meine Tauben immer knapp bei Futter ( auch um sie zahm zu bekommen ) und bei gutem Wetter fliegen sie auch nicht , da sonnen sie sich bloß ^^
 
takla solte man hoch werfen sons kommen sie mitn arsch nicht hoch :D die fliegen nicht so gern deshlab wirft man sie hoch :)

Gruss
Göksal
 
Hallo Jessi, hattest Du nicht gegen Kokzidien behandelt? Das schlaucht noch zusätzlich, vielleicht sind sie deshalb noch nicht fit?
 
Sorry, aber Jessi schreibt, daß ihr beide Rassen als Flugtauben verkauft wurden. Sind sie bei dem Züchter geflogen? Hat sie es dort gesehen?
Oder geht man einfach davon aus, daß sie etwas fliegen können, weil es eben Tümmlerrassen sind? Was versteht man unter "richtig" fliegen?

Diese Rassen sind zwar Tümmler, aber kaum jemand hält sie (noch) richtig zum Fliegen an, meist werden sie in Volieren gehalten, daher ist von diesen Rassen einfach keine besondere Leistung (ausser von Dach zu Dach zu fliegen) mehr zu erwarten...Ein erfahrener Flugtaubenzüchter würde vielleicht noch eine gewisse Leistung aus den Tieren "herausholen" können, aber unter Flugtauben verstehe ich Tiere, die seit Generationen auf Flugleistung gezüchtet sind und nicht (nur) auf äußere Merkmale.

Keine Frage, man kann sehr viel Freude an solchen Tauben haben, auch Mohrenköpfe sind ja hübsch, aber keine Flugtauben(!!), also die falsche Wahl, wenn man so etwas möchte...
 
Also die Amsetrdamer Tümmler sollen beim Züchter schon geflogen sein konnte mir aber leider kein Bild davon machen ... Die Felis waren auf Grund ihres Alters noch nicht draußen aber der Züchter minte seine Tauben fliegn gerne UND LANGE :idee:
 
Ich befürchte, das wird nix...

@Jessi

Die Amsterdamer sollen also geflogen sein und der Züchter meinte, seine Tauben flögen(?) lange. Niemand hat es also gesehen?
Ich vermute, ohne irgendetwas ihm unterstellen zu wollen, der Züchter geht eher davon aus, daß die Tiere theoretisch eigentlich fliegen müssten.

Wenn er wirklich gut fliegende Felis hat, dann sage mir Bescheid, wenn Du es gesehen hast. Ich habe früher mal in Ungarn welche richtig fliegen gesehen und das war schon eine echte Rarität...
 
theoretisch kann er mir sonst was erzählt haben , hab auf einem Pferdemarkt nach gefallen gekauft und bloß nachgefragt was das besondere der Rassen ist und ob sie fliegen ^^ über einige Rassen wusste ich bescheid aber ich habe mir vorher keine speziele ausgesucht weil ich nicht wusste was ich bekommen kann, also bin ich auch ein bischen selber schuld ;-P aber ich werde ja sehen was sich drauß entwickelt
 
Guten Abend,

ich will ja keine Werbung machen, aber eines ist sicher:

Flugtippler

sind Tauben, die wirklich gerne fliegen!!!

Ich glaube, es gibt keine besseren. Dazu sind sie noch menschenfreundlich und super zahm. So richtige Tauben zum lieb haben!

Das Internet ist voller Infos über Flugtippler.

Gruß Rudi
 
Ein Bild von meinen Tauben , leider sehr schlechte Qualität aber morgen folgen neue
 
Guten Abend,

ich will ja keine Werbung machen, aber eines ist sicher:

Flugtippler

sind Tauben, die wirklich gerne fliegen!!!

Ich glaube, es gibt keine besseren. Dazu sind sie noch menschenfreundlich und super zahm. So richtige Tauben zum lieb haben!

Das Internet ist voller Infos über Flugtippler.

Gruß Rudi

Wer fragt denn hier nach FT?
 
Flugtipller fliegen auf jeden fall gut. Die Serben fliegen auch ganz gut und haben nach meiner meinung bessere Farbenschläge.

Tippler sieht nach meiner Geschmack etwas einfach aus. Ich mag Tauben die "form" haben so wie "Haube/Schecke" usw.
 
Serben.....
 

Anhänge

  • Ssariii.jpg
    Ssariii.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 37
  • sbeyringgg.jpg
    sbeyringgg.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 42
  • BjunSchimmel.jpg
    BjunSchimmel.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 40
was haben deine denn für ringe ? habe das noch ne gesehen ... dass diese rassen gut sind möchte ich ja gar nicht bestreiten aber ich habe nunmal andere rassen und nun auch neue von webgirl bekommen und möchte nicht auf noch mehr andere rasse umsteigen sondern versuchen meine zum fliegn zu überreden ^^
 
Thema: Flugunfreudige Flugtauben ^^

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
38
Aufrufe
5.081
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
5
Aufrufe
2.317
Heinzi
H
1
Antworten
5
Aufrufe
1.562
123suedamerika
1
Rudi1
Antworten
45
Aufrufe
8.625
Xplod
X
Zurück
Oben