Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Gute Besserung kleine Alice und gute Nerven für das Frauchen Isrin. :trost: Was so lange dauert-kann nur gut enden.
 
Guten Morgen Corinna,
es ist ein auf und ab mit Alice. Gestern hat sie viel geschlafen, heute ist sie sehr munter und wollte mich fressen.
Mir scheint, als würden die von ihr gehaßten Nasentropfen helfen. Das Nasenloch ist etwas dünner geworden.
Bei den Spülungen geht immer wieder getrockneter Eiter ab.
Wir geben nicht auf .
 
Sie hat ja Recht. Warum soll sich Vogel alles von den Federlosen gefallen lassen. :D
 
Sie weiß aber auch, dass es ihr hilft, sie kriegt danach besser Luft.
Aber den Spaß mich zu beißen gönne ich ihr und sage dann auch mal laut "aua". Auch dieses Erfolgsergebnis muss für sie sein
 
Guten Morgen liebe Corinna,
ich weiss langsam nicht mehr, was ich machen soll. Die Tropfen schädigen die Nieren. Alice schläft sehr viel und sie beißt mich nicht mehr. Sie steigt sehr brav in den hingehaltenen Kescher, läßt sich dann in die Hand nehmen und verarzten.
Das Nasenloch ist noch geschwollen, aber nicht mehr rot. Sieht so aus, als würde die Entzündung zurück gehen.
Nachher will ich die Ärztin anrufen (darum bat sie ja auch)

Was ich positiv finde ist, dass Alice gut frißt und trinkt
 
Die Tropfen schädigen die Nieren.
Leider sind dies die unschönen Nebenwirkungen von vielen Medikamenten, kenne ich nur allzu gut.
Vertraue auf deine Tierärztin, sie wird wissen was zu tun ist und wenn die Entzündung am abklingen ist, ist das doch schon die "halbe Miete".
Alle Daumen für Euch sind weiterhin gedrückt!!! :trost:
 
Ich hoffe, dass wir die Tropfen bald absetzen können.
Danke, für deine gedrückten Daumen!
 
@Isrin
Guten Morgen,
das sind keine Nachrichten die meinen Tag erhellen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du niedergeschagen bist wenn du beobachtest, dass die Kleine immer hinfälliger wird, das ist nicht das, was du wolltest.
Leider kenne ich mich mit diesen Meds nicht aus (Glück für mich und meine Racker).
Aber wenn Corinna bereits die gleiche Erfahrung gemacht hat, sollte dich das trösten.
Ich hoffe jetzt auf eine gute Entscheidung von deiner Ta.
Vielleicht kann man diese schlimmen Medis ja absetzen.
Ich wünsche es euch so sehr.
Was ich positiv finde ist, dass Alice gut frißt und trinkt
Das ist das einzig Positve an dem ganzen Dilema. Die kleine Alice tut mir in der Seele leid.
Es ist nun schon so lange kein normales Leben mehr für sie.
Von ganzem Herzen wünsche ich euch nur noch, dass es endlich wieder bergauf geht.
 
Es ist nun schon so lange kein normales Leben mehr für sie.
@Isrin , ist mit Alice noch etwas anderes, was ich vielleicht überlesen habe? Sorry, aber dieser Satz liest sich nicht gerade so toll. 8o

Zum Mut machen....aus eigener Erfahrung kann ich sagen. eine bakterielle Entzündung ist meist ein langwierige Angelegenheit, die viel Geduld seitens des Halters erfordert, da oftmals immer wieder nach etwas positiven ein Rückschlag erfolgt, ein ständiges auf und ab.....aber.....das wird aufhören und dann wird es nur noch bergauf gehen....ich weiß es. :)
 
Euch Beiden ein Dankeschön, dass ihr mir Mut macht.
Das verarzten von Alice gehört irgendwie zu meinem Alltag.
Morgens 9:30 Uhr und nachmittags 15:30 Uhr gehört Alice meine Aufmerksamkeit - egal, was bei uns los ist.
Dass es lange dauert, ist klar, ich hoffe nur, dass alles positiv ausgeht
 
ist mit Alice noch etwas anderes,
Nein, Corinna mir kommt es so vor und dem kleinen Vogel wird es sicher auch so ergehen, immer und immer wieder spülen und Arztbesuche und Medis schlucken.
Das ist doch ein Eingriff, Tag für Tag.
Hast sicher nichts übelesen, du bist ja sehr gewissenhaft.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben