Frage zu Käfiggrößen u. Vergesellschaftung

Diskutiere Frage zu Käfiggrößen u. Vergesellschaftung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu :D Also ich hab mir bei Ebay jetzt einen Käfig bestellt mit den massen 77x46x45. Stimmt es überhaupt, dass eher flache und lange Käfige...
S

Saruin

Neuling
Beiträge
28
Huhu :D
Also ich hab mir bei Ebay jetzt einen Käfig bestellt mit den massen 77x46x45.
Stimmt es überhaupt, dass eher flache und lange Käfige geeignet sind?
Ist das für zwei Vögel angemessen?
Ich würde mir ja gern noch einen dritten holen aber ich glaub dafür ist der dann doch zu klein.

Wenn ich mir jetzt endlich wieder nen zweiten Vogel dazuhol, so in etwa wann der käfig kommt, soll ich den anderen erstmal in dem alten käfig lassen und den neuen vogel allein in den neuen setzen oder beide in einen? (der neue käfig hat sone herausnehmbare trennwand die würde ich dann ne woche drinlassen) oder wäre das zu viel stress für den alten vogel wegen umzug+neuer kumpane?

ps. in ebay sind angebote für solche 40x30x45 Käfige und da stand mal bei einem dabei da kann man 5 Kanaries reinsetzen (ich würde das als reinstopfen bezeichnen) mich macht sowas richtig wütend ganz ehrlich. was haltet ihr von sowas?

vielen dank für jede antwort ;D
 
Quarantäne!

Hallo, ich will mich hier nicht vordrängeln:zwinker:( meistens antworten zuerst die "alten Hasen":D), aber Du mußt bei dem zweiten , neuen Vogel erst 4 Wochen Quarantäne einhalten. Daß heißt, nicht nur separat in einem Käfig halten, sondern auch in einem anderen Raum. Du kannst nichtwissen , ob der neue Vogel nicht vielleicht eine Infektion oder andere schöne Krankheit "mitbringt", die durch die Luft übertragbar ist, dann hast du nämlich nicht einen , sondern zwei kranke Kanaries. Erst nach 4 Wochen laaaaangsam angewöhnen, erst vielleicht nebeneinander stellen, damit sie sich sehen können, dann vielleicht zusammen fliegen lassen.
Falls ich was ausgelassen habe, kommen bestimmt noch mehr antworten auf Deine Frage.
LG

PS Die Warterei macht einen irre, ist aber "gesünder" für die Vögel:prima:.
Und was den dritten Vogel angeht, denk bitte an den Nachwuchs! Je mehr Vögel, desto mehr Kücken!
 
vielen Dank für die schnelle und nette Antwort : D
Das hätte ich ja nicht gedacht o_O das ist schon eine ziemlich lange Zeit aber das mach ich natürlich gerne ;)
Als ich meinen "ersten zweiten" Kanari damals geholt hab (Da war ich glaub 7) hab ich den in Kindlicher Naivität sofort in den Käfig zu dem anderen gesteckt da hatte ich wohl noch Glück x_X (aber ich werds bestimmt nie wieder machen seit ich sämtliche infoseiten gewälzt hab)

Naja beim Thema Nachwuchs da würde ich das, falls es passiert mit den Plastikeiern machen. Aber ich hoffe mal dass es nicht so weit kommt ^^´ (aber in dem fall frag ich wenn dann nochmal hier nach ^^)
 
Also ich hab mir bei Ebay jetzt einen Käfig bestellt mit den massen 77x46x45.
Stimmt es überhaupt, dass eher flache und lange Käfige geeignet sind?
Ist das für zwei Vögel angemessen?
Ich würde mir ja gern noch einen dritten holen aber ich glaub dafür ist der dann doch zu klein.

In diesem Käfig kommen maximal 2 Vögel unter. Einen dritten Vogel würde ich nicht dazu setzen. Der Käfig könnte ruhig größer sein. Täglicher Freiflug ist bei jeder Käfighaltung ein Muss. Und weil die Vögel eben waagerecht fliegen und nicht wie ein Hubschrauber, ist es besser, wenn der Käfig eher lang als hoch ist (wobei Höhe kein Ausschlussmerkmal ist, wenn die Breite stimmt).
 
Thema: Frage zu Käfiggrößen u. Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben