Frage zur Wahrnehmung der Agas

Diskutiere Frage zur Wahrnehmung der Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Spezalisten :-) Jetzt sind ja unsere Süssen schon 4 Tage auf Freiflug, da stellen sich uns neue Fragen, wo ich nicht erst herumgooglen...
N

numsi100

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Spezalisten :-)
Jetzt sind ja unsere Süssen schon 4 Tage auf Freiflug, da stellen sich uns neue Fragen, wo ich nicht erst herumgooglen will.<s>

1. Wie nehmen die Agas uns Menschen war?
a). Wie wird von Ihnen diferenziert, ob Mann oder Frau?
b) Sehen sie die Proportionen, riechen sie auch uns. Orientieren sie sich über das Gehör, wer da kommt?

2. Sie erkunden ja immer mehr unser grossses Wohnzimmer. Jetzt haben sie endlich neben dem Kronleuchter auch die Hängeleiter am Fenster entdeckt und eben das 2.Hängegebinsle am 2. Fenster.
Jetzt sind aber noch 2 Spielplätze in halber Zimmerhöhe an verschiedenen Plätze angebracht,. Bei diesen ist Kolbenhirse ausgelegt.
Wir haben immer gedacht, dass diese zuerst in Beschlag genommen werden, da sie die Kolbenhirse sehen(?) oder riechen (?) würden ???


So, das wars zunächst.

BTW:
1.Morgen haben wir das Gitter für die Balkontür fertig ( wir werden in Bild und Wort berichten)
2. LOL...die Badewanne am Boden des Käfigs wird immer noch verschmäht. Aber sie planschen voll im Getränkebehälter. Einfach süss, wie sie darin baden.
Davon gibt es ein Video. Versprochen :zwinker:
3. Widererwarten klappt es prima mit in den Käfig am Abend gehen. Nix Kescher und so. So gegen 21:00 hopsen sie rein,futtern wie wild und dann ab aufs Dach des Schlafhäuschen.
Einfach süss.

Unsere Fische gucken schon fast vernachlässigt drein <vg>
 
Zu den Spielplätzen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Agis sie am ehesten nur als Sitzgelegenheit nutzen. Nun habe ich die auch nicht besonders ausgestattet, zugegeben.

Aber bei mir hat sich der Eindruck erhärtet, dass sie alles, wovon sie das Gefühl haben, es sei schon immer da gewesen und in keiner Weise extra für sie aufgestellt, viel interessanter finden. So werden die ausgefallensten Sachen traktiert, heute z.B. die Stange Zigaretten vom Co-Betreuer. Da ist aber auch so tolles Umverpackungspapier dran... :+schimpf

Gruß
Bine
 
Hi ihr Beiden
Macht euch doch keinen Kopp. Die Agas brauchen uns nur als " Ernährer " . Sonst kommen sie wenn SIE es wollen.
Alles wat Neu ist, ist für die Agas " Angsteinflössend ". Genauso beim Futter. Alles wat Neu ist, wird erst einmal abgewiesen.
Die Agas werden euch schon lehren wat sie wollen :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Guido,

ich mach mir doch keien Kopp :-)

Ängstlich sind Alli und Babba nicht. Sie machen das, was sie wollen, und nur das!

Lieben Gruß
Bine
 
lynx schrieb:
Hi Guido,

ich mach mir doch keien Kopp :-)

Ängstlich sind Alli und Babba nicht. Sie machen das, was sie wollen, und nur das!

Lieben Gruß
Bine

Hi Sabine,
ich glaube , er meinte uns :p
 
Hi Wo und Do
Richtig erkannt.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Doris und Wolfgang, ich denke manchmal, das ich so eine Art von Schwarmmitglied bin.... Lulu lässt sich von mir trösten und begrüsst mich sehr persönlich.

Beschwerden werden zielgerichtet an mich oder den Chefpfleger gerichtet, meist von Ricky, der kümmert sich um solche Angelegenheiten und hat die Aufgabe, den "Nichtfliegern" beizubiegen, was AGA will :idee:

Knöpfchen, unsere Schwarmchefin, sitzt wie eine weise grosse Eule an ihrem Platz und wird allerspätestens nach Lulu begrüsst mit dem nötigen Respeckt 8) Irgendwie sind wir mit einbezogen, irgendwie haben wir in dem Schwarm unsere Funktion, Agasklaven :D

Aber im Ernst, wir sind häufiger für einige Wochen weg und dann tritt der Agasitter in Funktion. Aber wenn wir dann zu unseren Agas gehen und jeden einzel ansprechen, dann ertönt dort eine Art Wiedersehensgeschrei und jeder will erzählen und zuerst dran sein, also gehören wir schon irgendwie zum Schwarm denke ich.

Ob sie uns als Mann oder Frau wahrnehmen, ich denke schon, das sie das wissen.

In der Zoohandlung in der Stadt lebt seit 20 Jahren der Graupapagei Jako, der wurde von einer Frau beringt und das hat ihn so schockiert, das er Frauen beisst -ausschliesslich- und da kann man ihn noch so lange kennen 8o Er spielt nur mit Männern und die werden beschmust und nie gebissen! Also merkt der kluge Graue doch, wen er vor sich hat! Und wenn man mit ihm gespielt hat, dann ruft er freundlich "Tschööööö" hinterher, jako ist Rheinlander und verabschiedet sich von seinen Freunden.

Gruss Andra
 
Thema: Frage zur Wahrnehmung der Agas

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
84
Matthias F
M
G
Antworten
16
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
474
norita
N
Zurück
Oben