Fragen zu Gouldamadinen

Diskutiere Fragen zu Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen ... also wie fange ich am besten mal an , als erstes ,ich habe 3 Pärchen Gouldamadinen , nun haben eines von den Pärchen Junge...
M

mellimaus26

Guest
Hallo alle zusammen ... also wie fange ich am besten mal an , als erstes ,ich habe 3 Pärchen Gouldamadinen , nun haben eines von den Pärchen Junge bekommen . Soweit so gut , gestern Abend nun war es soweit das die Kleinen ihr Nest verlassen haben , leider ist eines von Ihnen gleich nach draussen geflogen in die große Außenvolliere wo es ja nun doch sehr kalt werden kann nachts, ich habe mich also dran gemacht den Kleinen wieder rein zu bringen , und zu meiner Verwunderung , ist der kleine gleich auf meine Hand gehüpft und hat sich streicheln lassen , nun meine Frage , ist dies normal ???
Und noch eine Frage zu der Verpaarung von Goldamadinen , aus welchen Farben ergibt sich welche Farbe ?? Ich weiß sehr umständlich gefragt ;) , aber ich hoffe ihr versteht mich.
 
Wenn junge Gouldamadinen zum ersten mal das Nest verlassen, dann lassen sie sich schon mal auf die Hand nehmen. Ich denke aber nicht, dass sie so zutraulich sind, sondern noch ziemlich unbeholfen was das wegfliegen angeht. Das ändert sich in 2-3 Tagen dann ganz schnell.
Gruß Mandy
 
Hi Melanie,

Gouldamadinen - übrigens auch die meisten anderen Prachtfinkenarten- vermeiden die ersten Tage nach dem Ausfliegen für sie riskante Fluchtmanöver.
Nähert sich ein Feind ist es – falls man noch nicht gut fliegen kann dafür aber über ein perfektes Tarnkleid verfügt – in dieser Phase besser auf die Tarnung zu vertrauen und die Flucht zu unterlassen. Wie Mandy schon schrieb ist es damit nach zwei – drei Tagen vorbei.

Ein bisschen info zu den Kopffarben und deren Vererbung
http://www.hofmann-photography.de/html/gouldamadine_.html
Gruß Gerhard
 
Thema: Fragen zu Gouldamadinen
Zurück
Oben