frischfutter-befestigung

Diskutiere frischfutter-befestigung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallöchen, bisher befestigte ich obst und gemüse immer mit klammern, fruchtspießen oder holzwäscheklammern. die holzwäscheklammern werden...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
hallöchen,

bisher befestigte ich obst und gemüse immer mit klammern, fruchtspießen oder holzwäscheklammern.

die holzwäscheklammern werden zerlegt und die fruchtspieße und klammern aus metall fangen nach einer weile an zu rosten, was ja mit sicherheit nicht gesund ist.

kennt jemand eine alternative? z.b. klammern aus rostfreiem edelstahl? gibt's sowas? wenn ja, wo? oder wie befestigt ihr frischfutter im/am käfig?

gruß,
 
Hallo Claudia,
ich habe diese kleinen Fleischhaken von Ikea in der Küche. Manchmal piekse ich die direkt in eine Paprika, oder ich mache noch einen kleinen Faden um das Gemüse o.ä. und hänge es dann in Vogelnähe. Man muß wirklich erfinderisch werden.
Herzliche Grüße
Baer
 
yep, auch keine schlechte idee, aber ernie - mein kleiner "david copperfield" - würde so einen haken sofort aushebeln. :p

ich brauch was festzuklemmendes :~
mir ist wichtig, daß es rostfrei ist. diese handelsüblichen klammern und spieße von futterhändlern sind nicht gut verchromt.

gruß,
 
Thema: frischfutter-befestigung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben