Frucht-Müsli ok für wildvögel ?

Diskutiere Frucht-Müsli ok für wildvögel ? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich wohne am Waldrand und geb hin und wieder kornmüsli mit Früchten ins Vogelhaus, Ist das ok ? Danke für die INFO
H

havana_club

Guest
Ich wohne am Waldrand und geb hin und wieder kornmüsli mit Früchten ins Vogelhaus, Ist das ok ?
Danke für die INFO
 
Hallo,

deine Frage läßt sich schlecht beantworten, denn Müslisorten gibt es wie Sand am Meer und entsprechend unterschiedlich müßte die Antwort ausfallen.

Wenn es sich um reine Getreideflocken handelt, ist das okay.
Trockenfrüchte sind auch okay, wenn sie ungeschwefelt sind.
Das Müsli sollte nicht gesüßt sein.
Wenn da Cornflakes, Kornpops oder ähnliches drin ist, würde ich es nicht nehmen. Diese Sachen sind nicht unbedingt naturbelassen, enthalten Salz, Zucker, Aroma.

Einfach und günstig kannst du dir eine Mischung aus Haferflocken (feine und grobe), ungeschwefelten Rosinen und ein wenig Speiseöl (Weizenkeimöl) herstellen. Das wird sehr gerne von Amseln und auch von allen anderen Vögeln genommen.

p.s.: dass keiner geantwortet hat, liegt wohl daran, dass du im falschen Forum bist, hättest die Frage besser im Wildvogelforum stellen sollen.
Kann es ein Moderator bitte verschieben?
 
Thema: Frucht-Müsli ok für wildvögel ?
Zurück
Oben