Futter für junge Wachteln

Diskutiere Futter für junge Wachteln im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo erstmal, da meine Legewachteln leider nur Eier legen und bisher nicht brüteten legte ich Eier meinen Tauben unter. Nun sind gestern 2...
V

Vogelhalter1234

Guest
Hallo erstmal, da meine Legewachteln leider nur Eier legen und bisher nicht brüteten legte ich Eier meinen Tauben unter. Nun sind gestern 2 Legewachteln geschlüpft, eines hatte sich sogar schon aus dem Taubenschlag entfernt und lief im Garten herum.
Ich habe die beiden nun in einem Schuhkarton untergebracht, eine starke Lampe dient als Wärmequelle und die kleinen sind sehr lebendig. Im Moment füttere ich ihnen gekochtes Ei und Exotenfutter sowie Fasanenaufzuchtsfutter und Grün.
Sie picken nach allem fressen aber noch nicht sehr viel. Nun wollte ich wissen ob ich ihnen sonst noch etwas anbieten könnte oder ob ich etwas anderes füttern sollte.
 
Es gibt spezielles Wachtelaufzuchtsmehl! Fasanenfutter ist für Wachteln nicht geeignet, es enthält zuviel Protein.
Bei der Lampe, unbedingt einen größeren Karton besorgen. Die Temperatur darf punktuell nicht über 35 C° (mit Steckdosendimmer regulieren) gehn. Zudem sind Dunkelstrahler für diesen Zweck geeigneter.
Hier steht nochmal die Zusammenfassung der "Handaufzucht-von-Wachteln"]Handaufzucht von Wachteln[/URL]!"
 
Thema: Futter für junge Wachteln

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3.946
Mönchssittich
M
P
Antworten
3
Aufrufe
784
Liora
L
N
Antworten
1
Aufrufe
729
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben