Futter für Zebrafink-Küken

Diskutiere Futter für Zebrafink-Küken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe einen jungen Zebrafinken ( 16 Tage), den ich vom ersten Tag an mit der Hand aufziehen musste, da die Henne das kleine nicht...
D

Dominik96

Guest
Hallo,
Ich habe einen jungen Zebrafinken ( 16 Tage), den ich vom ersten Tag an mit der Hand aufziehen musste, da die Henne das kleine nicht gefüttert und gewärmt hat, weil sie aus irgendeinem Grund ständig den Hahn vom Nest verjagd hat und selber nicht mehr ins Nest ging. Nun zu meiner Frage: Der kleine wird ja nun bald das Nest verlassen und irgendwann anfangen mal nach etwas Fressbarem zu picken. Was eignet sich als erstes Futter nach der Nestlingszeit am besten? Und wann fangen junge Zebrafinken ca. von selbst an zu fressen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße
Dominik
 
Ach und wer hat den JV die ganze Zeit gehudert?
Kann doch nur der Hahn gewesen sein, oder?
Der füttert bekanntlich aber auch, daher bin ich ob dieser Aussage etwas verwundert.
Ivan
 
Nun, wenn Du den Vogel von Hand aufgezogen hast, dann musst Du ihn noch min. 14 Tage nach dem "Ausfliegen" zufüttern. Fressen tut er das was auch die Erwachsenen fressen.
 
Hallo,

@ Ivan: Der Meinung war ich am Anfang auch, nur als ich mir Zeit genommen habe und länger beobachtet habe, erkannte ich das kein Altvogel mehr ins Nest geht. Dann Schaute ich am Abend ins Nest ( Am Morgen oder in der Nacht war das kleine geschlüpft) und dann lag es zwischen 3 schon längst kalten Eiern. Es hatte einen völlig leeren Kropf und ksm mir recht schwach vor ( hat am ersten und zweiten Tag nicht von alleine gesperrt, wie man es sonst von jungen ZF kennt).

Liebe Grüße
Dominik
 
Thema: Futter für Zebrafink-Küken

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.245
vomBeierbach
V
T
Antworten
9
Aufrufe
2.797
Gransi
G
U
Antworten
2
Aufrufe
940
Andreas0001 † 2010
Andreas0001 † 2010
R
Antworten
1
Aufrufe
1.414
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben