futter für zebrafinken

Diskutiere futter für zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo. wir wollen uns eventuell ein zebrafinkenpärchen holen. da wollte ich mich vorher mal erkundigen was die so fressen. bis jetzt hatten...
U

unicorn

Guest
hallo.

wir wollen uns eventuell ein zebrafinkenpärchen holen.

da wollte ich mich vorher mal erkundigen was die so fressen. bis jetzt hatten wir nur kanarienvögel und die essen ja doch etwas anderes, wurde mir gesagt.

wollte mal hören was ihr euren so füttert.

wir würden die zwar dann in getrenntem käfig halten, aber beim freiflug könnten sie zusammen sein, oder wäre das nicht so gut?

okay hoffe es kann mir jemand helfen.

nicole
 
Hi unicorn!

Zebras ernähren sich hauptsächlich von verschiedenen Hirsesorten und Glanz.
Im Zoofachgeschäft findest du diese Mischung unter der Bezeichnung "Exotenfutter"!

Dazu sollte man viel Grünes und halbreife Grasrispen, sowie etwa 2 x wöchentlich Ei- und Keimfutter geben.

Mit Kanarien gibt es absolut keine Probleme!
Ich selbst halte meine 30 Zebras zusammen mit 6 Kanarien, und ich habe noch nie ein Problem damit gehabt!

Solltest du dich für Zebras entscheiden, dann solltest du bedenken, dass diese Vögel trotz ihrer geringen Größe recht große Käfige benötigen (für 1-2 Pärchen ca 80 cm Länge!)!

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit diesen kleinen Clowns, du wirst deine helle Freude an ihrem munteren, frechen Wesen haben!

In diesem Sinne,
Richi
 
Futter

hallo unicorn,

ich kann mich richi nur anschließen. Als Ergänzung kannste noch Kolbenhirse anbieten. An Grünfutter gebe ich ihnen hauptsächlich Salat, Mangold, Wildkräuter und Vogelmiere .


Gruß

Andreas
 
Thema: futter für zebrafinken

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.245
vomBeierbach
V
D
Antworten
3
Aufrufe
7.154
Dominik96
D
T
Antworten
9
Aufrufe
2.797
Gransi
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.414
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben