Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

Diskutiere Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
G'day das hört sich gut an , viel Freude mit deinen Lieblingen ( Gerd(
 

Anhänge

  • WS in Absatzbox.jpg
    WS in Absatzbox.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 10
Wieso bist du von Rico's Futterkiste weg? Die haben meines Erachtens das beste Futter überhaupt, schon wegen der Lagerung.
Evy, Ricos ist lediglich ein Zwischenverkäufer, Einzelhändler welcher das Futter bei den Herstellern kauft. Und dies mit Sicherheit nicht für ein ganzes Jahr im Vorhinein. Das wiederum bedeutet daß das Futter die allermeiste Zeit im Jahr bei den Herstellern in Silos gelagert wird. Ob Ricos das Futter nach dem Einkauf einige Wochen, eventuell ein- oder zwei Monate, dann gekühlt lagert dürfte also in Sachen Qualität wirklich keine Rolle spielen. Übrigens, liefert Ricos in Papier- oder Plastiksäcken? Plastik ist nicht so gut wegen Schwitzwasser- und damit Schimmelbildung.
 
Hallo, ich habe für meine Wellis auch bei Jehl gekauft und war sehr zufrieden. Jetzt kaufe ich mir das Futter aus der Körnerbude und bei Rico.
Da mein Futter auch zwischen den Jahren alle war habe ich ein Wellifutter gekauft was auch Züchter füttern.
Es sind nur Hirsen Orten und meine Wellis fressen nicht mehr so gut da ihnen auch Gräser und Wildsaaten fehlen.
Natürlich ist es teurer, aber die Wellis sind gesund und auch ich mag nicht immer Kartoffeln wenn ich Abwechselung gewohnt bin
Allerdings wenn Dein Futter nicht angekommen ist, telefoniere mal mit der Firma. Die sind total nett. Zwischen den Jahren wird auch bei allen Firmen weniger gearbeitet.
LG Sambesi
 
Thema: Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

Ähnliche Themen

Rabenfreund
Antworten
9
Aufrufe
1.681
Rabenfreund
Rabenfreund
mutschegiebchen
Antworten
13
Aufrufe
1.988
Binchen1966
B
L
Antworten
1
Aufrufe
795
X800
X
Zurück
Oben