Futtermotten bei Aquatop :-(

Diskutiere Futtermotten bei Aquatop :-( im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Leider musste ich vor 2 Tagen feststellen,dass mein Futter irgendwie nicht wie sonst war. Ich habe vereinzelnd Spinnenweben im Futter gefunden und...
Hotsalsa84

Hotsalsa84

Lebendige Knabberstange
Beiträge
277
Leider musste ich vor 2 Tagen feststellen,dass mein Futter irgendwie nicht wie sonst war. Ich habe vereinzelnd Spinnenweben im Futter gefunden und hatte auch schon die Befürchtung,dass irgendwie Tiere ans Futter gekommen sind.
Ich habe den ganzen Vorratsschrank desinfiziert und nichts auffälliges gefunden.Nachdem ich kurze Zeit später nocheinmal in den Tupperbehälter geguckt habe, fand ich dann ekeligerweise 3 kleine Mottenmaden-woraufhin das Futter im hohen Bogen im Müll gelandet ist.Wo sind die Fiecher bloß hergekommen?!
Da ich mein Futter immer Mische,also von verschiedenen Lieferanten/Geschäften kommt,war ich mir jetzt nicht sicher,wo ich das Futter hätte reklamieren können. Einen Teil des Futters hatte ich von Aquatop in Aachen bezogen. Ich war mir aber sicher,dass die Motteneier nicht aus diesem Geschäft kam,weil ich (eigentlich) einen guten Eindruck von dem Geschäft hatte.Soweit so gut-ich habe mich ins Auto gesetzt und stand kurze Zeit später im Aquatop.Das Futter sah optisch frisch und lecker aus. Ich habe auch einen Geruchstest gemacht und habe anschließend zufrieden ein kleines Tütchen voll gemacht,um die Kleinen Pieper wenigstens bis zur Lieferung von Hungenberg zu versorgen.(Ich habe hier ja gelesen,dass die Lieferung immer etwas dauern kann.)
Auf dem Weg zur Kasse ist mir dann aufgefallen,dass ein Fliegchen sich in der Tüte verirrt hatte-beim genauen Hinsehen,war es aber eindeutig eine Futtermotte. Ich bin dann zurück zu den Futterregalen gegangen und habe tatsächlich beim genauen inspezieren der Regale ganz versteckt 10- 20 kleine Motten gefunden-wirklich nur beim genaustem Hinsehen zu erkennen.
Ich war wirklich enttäuscht ,habe das Futter zurück geschüttet und bin zu einer Mitarbeiter gegangen und habe ihn auf das Problem aufmerksam gemacht.Dieser meinte nur,dass sie nichts dafür könnten,die Tiere wären bei der Ernte mithineingeschleust worden. Das sei nicht zu verhindern.
Das habe ich natürlich nicht geglaubt.Mir ist klar,dass die richtige Lagerung entscheidend ist.Wie sonst würde es Ricos-Futterkiste und Hungenberg(ich habe schon öfters das Futter dort bezogen) möglich machen,so eine gute Qualität zu gewährleisten?
Gestern bin ich dann persönlich nach Hungenberg gefahren um habe das Futter abholen können. So habe ich wenigstens Futter, ohne auf die Lieferung zu warten und auf andere Anbieter gezwungendermaßen umzusteigen.


Auf jeden Fall möchte ich hier nur aufmerksam machen,das der erste gute Eindruck von Aquatop in Aachen täuschen kann.
Nebenbei ist mir auch noch aufgefallen,dass dort die Papageien,die auf einem Ast zur Schau gestellt werden,alle artfremd und gestuzt sind und auch riesige Eimer mit ungeschälten Erdnüssen dort angeboten werden. Vorher ist mir das alles nicht so wirklich aufgefallen,aber nach meiner Enttäuschung wollte ich es genau wissen.
Kennt jemand noch Aquatop Aachen und hat ähnliche Erfahrungen /kann ähnliches Berichten?
 
Hi Tanja,

Erfahrungen habe ich mit diesem Laden keine gemacht, jedoch mit Futterparasiten zu Genüge.
Früher habe ich mein Futter immer aus einem Zooladen geholt. War offen gelagert. Einige Monate ging es gut, danach hatte ich praktisch bei jeder Ladung blinde Passagiere (kleine Raupen) im Futter. Ging so weit, dass ich mich nach jedem neuen Futterkauf hingesetzt habe und das Futter durchsucht habe, nach diesen Viechern. Irgendwann habe ich es seinlassen und anfangen bei Rico's Futterkiste zu bestellen - seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Raupen oder sowas. :prima:
 
Aquatop - Immer eine Reise wert... OriginalBilder Aquatop Würselen

Hallo, hab auch nen guten Eindruck vom Aquatop Würselen​

Wer für nen älteren Geier viel Geld ausgeben will, ist dort gut aufgehoben...

Die Geier die "frei" sind dort können alle nicht Fliegen, ich war ein paarmal dort und habe mich mit den "fachkundigen" Mitarbeitern auch mal unterhalten...

Einer meinte glatt, die Geier wären so glücklich in Menschenobhut, die wollten gar nicht fliegen!!! Da ich beobachtete, dass auch schonmal einer runterflog, geschubst vom Soldatenara oder auch mal ungeschickt jongliert, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gut gestutzt sind. Knallten mit der Brust auf.

Ein anderer Mitarbeiter wusste immerhin, dass sie gestutzt sind und erzählte, dass sie die Geier selber stutzen. Sie laufen dort publikumswirksam frei herum. Nur dass ich ein paar Bilder machte fand man nicht oki, aber ich heuchelte Interesse.

Kann ja jeder der sich für interessiert mal selber in das Geschäft springen. Auf den ersten blick hui... Den 2. sag ich nicht...

Die Geier laufen da wirklich ohne jede Abgrenzung oder Voliere innerhalb der Umzäunung rum Wer sich nicht auskennt.. Gut für Zuhause...!

Liebe Grüße

Hans
 

Anhänge

  • ara.jpg
    ara.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 71
  • glueckliche_papageien.jpg
    glueckliche_papageien.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 70
  • kakadu.jpg
    kakadu.jpg
    28 KB · Aufrufe: 72
  • kongo_graupapagei.jpg
    kongo_graupapagei.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 68
  • soldatenara.jpg
    soldatenara.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Futtermotten bei Aquatop :-(

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4.034
azring
azring
Hobbit
Antworten
36
Aufrufe
11.422
Karin G.
Karin G.
morrygan
Antworten
81
Aufrufe
13.010
tamborie
T
C
Antworten
34
Aufrufe
4.342
Meggy
M
S
Antworten
14
Aufrufe
17.490
t.bechtloff
t.bechtloff
Zurück
Oben