Futternäpfe wegnemen?

Diskutiere Futternäpfe wegnemen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe zwei Wellis und weis nicht, ob man die Näpfe zwischen den Hauptmalzeiten wegnehmen soll.? :+keinplan Ich habe schon immer die...
O

Obstfliege

Guest
Hallo,
habe zwei Wellis und weis nicht,
ob man die Näpfe zwischen den Hauptmalzeiten
wegnehmen soll.? :+keinplan

Ich habe schon immer die Näpfe drangelassen.
 
Hi,

nö, wieso ... ?
Ich gebe meinen eine begrenzte Futtermenge, momentan so ca. 1 - 1,5 Teelöffel pro Vogel, da die Henne schon etwas ins rundliche gegangen ist (Hahn füttert zu oft). Zusätzlich gibt es dann halt viel Frischkost und Grünzeug.
 
Vöge haben einen schnelleren Stoffwechsel udn benötigen zwischendurch immer mal etwas an Nahrung -- also lass ihnen die Näpfe. Kommt schon mal vor, dass sie aus Langeweile fressen, dann ist Daniels Tip mit dem reduzieren ganz gut -- hat den Nebeneffekt, dass bei nicht so übermäßigem Futterangebot auch die weniger beliebten Saaten aufgenommmen werden.
Aber bitte niemals ein paar Stunden ganz ohne Futter lassen.
 
hallo du kannst die näpfe bei den vögeln hängen lassen du solltest nur nicht zu oft am tag den napf füllen sonnst suchen die sich das beste futter raus und du solltest nicht so oft hirse füttern
 
Thema: Futternäpfe wegnemen?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
15
Aufrufe
1.618
esth3009
esth3009
Regina_1486
Antworten
10
Aufrufe
2.499
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben