Gänse Küken läuft nicht!!!!!

Diskutiere Gänse Küken läuft nicht!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo hab da ein Gänse küken geschenkt bekommen aber es schafft es nicht auf die beine zu kommen.Es wurde in einer Brut Maschine ausgbrütet und...
W

walvater1488

Guest
Hallo hab da ein Gänse küken geschenkt bekommen aber es schafft es nicht auf die beine zu kommen.Es wurde in einer Brut Maschine ausgbrütet und seitdem kann es nicht stehen.ist jetz ca 4 woche alt.Woran kann das liegen und was könnte man da gegen machen????
 
Versteh ich das jetzt richtig, die junge Gans ist 4 Wochen alt und kann nicht laufen???
Wie hat sie/er denn bisher überlebt?
Normalerweise müßte das Tier mit einem Tag schon sicher auf den Beinen sein.
Frißt er/sie im Liegen oder Sitzen?...wird das Futter gereicht?...muß ja, wär ja sonst schon verhungert und verdurstet.

Ein wenig genauer müßtest Du die mißliche Lage der Gans schon beschreiben.

Haltung? alleine?
Fütterung....
 
sind die beine der gans gelähmt, verkrüppelt, oder zu schwach um das gewicht des tieres zu tragen?
und das tier 4 wochen lang in diesem zustand zu lassen halte ich für unverantwortlich. es muss eine qual für den vogel sein,die ganze zeit auf dem bauch zu liegen. :nene:
am besten du machst das, was du schon vor 4 wochen hättest machen sollen:
ab zum tierarzt.
 
Also die gans frißt ganz normal halt nur im liegen.Ihre beine sind nicht gelähmt da sie diese ja bewegt.Hab ihr schon öfters versucht auf die beine zu helfen bloß sie bleibt einfach net stehen,Man merkt das sie sich abstützt,hält dann aber ihre beine net zusammen und lässt sich wieder auf den bauch fallen....... Kann das an der Brutmaschine liegen weil diese zu klein war oder an irgendwas anders?????
 
verkrüppelt sind die beine auch nicht.Sie sehen für die Größe der gans auch ganz kräftig aus.
 
Hallo Walvater,
statt hier weiter herumzuspekulieren, geh sofort zum Tierarzt! Das hättest Du schon vor 4 Wochen tun sollen.
Man kann dazu aus der Ferne nichts Sinnvolles sagen.
Thomas
 
Thema: Gänse Küken läuft nicht!!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.719
toemmel
T
G
Antworten
16
Aufrufe
409
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
594
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
8
Aufrufe
434
Gänsemutti2024
G
Zurück
Oben