Gans frisst nicht

Diskutiere Gans frisst nicht im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Gans, ungefähr ein Jahr alt, frisst seit zwei drei Tagen nicht mehr. Sie trinkt und schwimmt im Teich, aber ist eher schwach. Ihr Hals hält...
M

mori123

Neuling
Beiträge
1
Meine Gans, ungefähr ein Jahr alt, frisst seit zwei drei Tagen nicht mehr. Sie trinkt und schwimmt im Teich, aber ist eher schwach. Ihr Hals hält sie immer so leicht verdreht, aber man kann nichts ertasten und der Kropf ist auch sehr weich. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben zum Helfen: Danke im voraus
 
Hallo,
herzliche willkommen. Du mußt umgehend zum Tierarzt sonst ist Deine Gans tot. Das was Du beschreibst klingt überhaupt nicht gut. Lebt die Gans noch? Wenn bei Gänsen bzw. Geflügel schon deutlich sichtbare Zeichen zu sehen sind, dass es ihnen so schlecht geht, geht dies schon länger so. Geflügel verbirgt immer Anzeichen von Schwäche oder Krankheit. Wenn es dem Ende zu geht ziehen sie sich von allem zurück. Habt Ihr noch mehr Gänse, um was für eine Gans handelt es sich? Bitte umgehend dien Tierarzt aufsuchen!!

Gruß
Hoppel :traurig:
 
Hallo,
evtl. kann es auch eine Vergiftung sein oder sie hat etwas falsches gefressen. Gänse sind sehr neugierig und knabbern an allem herum! Bitte berichte doch, wie es der Gans geht.
 
hat wohl nicht mehr hier gelesen
 

Anhänge

  • mori.JPG
    mori.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 1
Hallo Karin,

vielen Dank fürs verschieben. Oh man wie schade das sich mori 123 nicht mehr meldet oder aber die Gans ist bereits gestorben. Ich fände es gut, wenn man schon Fragen hier einstellt, dann wenigstens auch mitzuteilen, ob dem Tier geholfen wurde oder ob es verstorben ist....:traurig: Na schaun wir mal, evtl. kommt ja noch etwas später eine Antwort.

Gruß
Hoppel
 
Thema: Gans frisst nicht
Zurück
Oben