Gefieder wird blasser

Diskutiere Gefieder wird blasser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Gefieder beim Wellensittich wird blasser Hallo, meine Tini ist nun fast 10. Sie hat Gicht und kann nicht mehr fliegen...das mal ganz...
Y

yessica

Guest
Gefieder beim Wellensittich wird blasser

Hallo,

meine Tini ist nun fast 10. Sie hat Gicht und kann nicht mehr fliegen...das mal ganz nebenbei...

Sie wollte vor kurzer Zeit ein Ei legen (lange Geschichte). Auf jeden Fall mußte sie zum Arzt und wurde operiert. Anschließend hatte ihr Gefieder wieder eine wunderschöne Farbe. Nun wird sie langsam heller. Ich denke, dass sie Vitaminspritzen bekommen hat.

Ich gebe selber immer Vitamintropfen und natürlich ab und zu was Grünes.

Aber warum wird das Gefieder wieder blasser? Was kann ich dageben tun bzw. was hat den gleichen Effekt wie die Spritzen?

Gruß Jessica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Vitamintropfen nimmst Du?
Ich nehme Vitacombex V. Ist zwar was teurer, aber ich habe gehört, daß die billigeren Produkte nicht so gut sein sollen. Außerdem lieben die meisten Wellis Vitacombex!!!

Gruß
Kiki, Rockie und Floh
 
Ja genau das nehme ich auch...immer 3 Tropfen...wie es auf der Packung steht auf ca. 40 ml Wasser...mal mehr mal weniger..

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica!

Das kann vielleicht auch an der Gicht liegen, das vielleicht bestimmte Vitamine nicht mehr so gut aufgespalten werden können, die wichtig für die Farbwiedergabe sind.
Ich vermute fast, das man da gar nicht so viel machen kann und wenn sie mit den Nieren hat, sind zu viele Vitamine vielleicht auch nicht gut!

Du müsstest mal meinen Happy sehen, den ich von Jeanette bekommen hatte. Der war erst sehr hellblau und ist jetzt leuchtend kräftig blau geworden, total schön!

Im übrigen sehen drei Eier von Lollo Pfeiffer befruchtet aus, mal sehen, ab Donnerstag könnte eines der befruchteten Eier schlüpfen!
 
Hi Ramona,

das könnte natürlich sein, dass es an der Gicht liegt. Oder gibst du den Vögel noch irgendwas besonderes, dass der von Jeannette so blau geworden ist?

Ich werde einfach mal neugierigerweise in den nächsten Tagen bei Frau Kling anrufen. Mal fragen, woran es liegen könnte.

Ich hätte gedacht, Vitamine sind immer gut. Außerdem riecht ihr Trinken durch die Medikamente immer nicht so toll und ich denke, dass es auch so eklig schmecken wird. Deshalb immer ein paar Vitamintropfen zur Geschmacksverbesserung.

Wäre ja super, wenn Pfeffi endlich begriffen hätte, wie es läuft. :-) Vielleicht ist er auch auf den Geschmack gekommen :D

Halt mich bitte auf dem Laufenden, damit ich Markus bearbeiten kann...und dass ich mich mit der Bearbeitung seiner Eltern ein wenig beeile.

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica!

Für das Gefieder gebe ich regelmäßige Kuren mit Pro-Mauser und Biotin, zusätzlich gebe ich in den Gritnapf noch Kieselerde, das ist für Gefiederbildung und Knochenaufbau gleichermaßen gut!

Wenn die Nieren nicht mehr gut arbeiten, kann ich mir gut vorstellen, das es mit der Ausscheidung von Schadstoffen nicht mehr ausreichend klappt! Deshalb würde ich nicht täglich Vitamine geben. Hast du mal Tyrodelösung auftreiben können?

Wirst ja sehen, was Fr. Dr. Kling sagt!
 
Thema: Gefieder wird blasser

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
683
krümel
K
J
Antworten
7
Aufrufe
855
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben