Gelbbauchzeisigmauser ?

Diskutiere Gelbbauchzeisigmauser ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - 11- und 12-monatige Gelbbauchzeisige verlieren Federn, auch viele Schwungfedern. Ist das in dem Alter normal, oder kann das eine Folge von...
G

georg_47

Guest
11- und 12-monatige Gelbbauchzeisige verlieren Federn, auch viele Schwungfedern.
Ist das in dem Alter normal, oder kann das eine Folge von Strongholdbehandlung sein?
Die vergrößerten Augenringe haben sich seit diesen 3 Wochen nicht verändert.
Eigentlich hatte ich ja mit einem dritten und endlich erfolgreichen Brutversuch gerech-
net. Das Fressverhalten ist bis dato normal. Ich biete z.Z. folgendes Grünfutter an :
die Gelbbauch - abwechselnd Löwenzahn, Gurkenscheibe, Chicoree und
die Kapuzen- abwechselnd Löwenzahn, Gurke, Chicoree, Romanasalat.
Die heute frisch gereichten Tannenzweige werden auch kräftig durchgekaut.
Gruß Georg
 
Mauser Gelbbauchzeisig

Mein lieber Georg 47 bis 49. Es ist normal, daß deine Vögel um diese Zeit mausern. Meine Vögel sind von Dezember/Januar und sie mausern jetzt durch. Einige fingen schon etwas früher an. Die Eltern die jetzt noch ein Junges mehr schlecht als recht pflegen, befinden sich auch in der Mauser. Hoffe sie kriegen das Junge durch. Der Augenring den ich auch bei dem Männchen feststellen konnte, geht mit Abschluß der Mauser wieder zurück. Keine Panik alter Knabe. Laß die Vögel erst einmal durch die Mauser kommen. Dann klappt das auch mit der Zucht.
Mit besten Grüßen
August 8)
 
Na dann bin ich ja beruhigt,August
 
Thema: Gelbbauchzeisigmauser ?
Zurück
Oben