Geretteter Kanarie, und keine Ahnung

Diskutiere Geretteter Kanarie, und keine Ahnung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe gestern einen Kanarienvogel zur Weitervermittlung abgeholt, aber wegen des Wetters hat der Transport ins neue Zuhause nicht...
...Die Wellis sind auch der Grund, warum ich Goldie nicht behalten kann. Ich habe da 2-3 Vögel in Schwarm, die so einen kleinen Kanarie ganz schön zurichten könnten, vor allem mein einbeiniger Hahn ist ein echter Streithammel, und bei Goldie habe ich nicht das Gefühl, dass er weiß wann er besser abhauen müsste.:+keinplan

Wart's mal ab :zustimm:
Wenn der Kanarie dir gedroht hat (auch wenn es blanke Verzweiflung war), kann der auch locker mit nem Welli fertig werden.
 
Hallo Manu!

Du hast schon ganz recht, die Wellis sind nicht die geeigneten Kameraden für ihn. Vielleicht findet sich jemand im "Tierschutzforum", der ihn nehmen könnte.
 
Hallo.
erst mal , schön das du den Kleinen gerettet hast.
Wie ist den seine Vorgeschichte,wenn man fragen darf?
Gruß
Klaus
 
BEHALT IHN DOCH FÜTTERST DOCH JETZT AUCH WELLI FUTTER WIEß AUS SIEHT UND WENN ER DANN WIEDER GESUND IST SETZT DU IHN 1NFACH ZU DEN WELLIS WENN SIE SICH VERTRAGEN!
ICH HABE AUCH 2 WELLIS BEI MEINEN KANARIEN UND ZEBRAFINKEN!!
ABER VIELLEICHT SOLLTEST DU WENN DU IN ZU DEN WELLIS SETZEN WÜRDEST NOCH 1NEN KANARIE DAZU KAUFEN!
DAS GESCHLECHT KANN MAN NICHT FEATSTELLEN VON AUßEN AUSSER WENN ER SINGT DANN IST ES EIN HAHN WEIL HENNEN SINGEN JA NICHT!:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:
 
wie den die wellis sind nicht die geeigneten partner vfür ihn!das sind sie wohl ich würde wenn er gesund ist sie zusammen setzen!!!!!!!!!!!
 
Wart's mal ab :zustimm:
Wenn der Kanarie dir gedroht hat (auch wenn es blanke Verzweiflung war), kann der auch locker mit nem Welli fertig werden.

hallo

Egal wer mit wem fertig wird,oder wen verhauen kann... der der übrig bleibt hat den Schaden.Und das sollte nicht passieren.
Pools Antwort.. jui.. da hört man Erfahrung raus.
 
DIE KANARIEN SIND SCHON STARCK :freude::freude:DIE WERDEN SCHON MIT EINEM WELLI FERTIG!MEINE KANARIEN UND DIE 2WELLIS STREITEN SICH AUCH MANCHMAL ABER NICHT SO DAS SIE VERLETZUNGEN HABEN!
 
Nein, sie werden eben nicht mit einem Welli fertig!! Hast Du schon mal die Wellis von heute gesehen? Die sind doppelt so groß wie Kanaries!!

Es ist einfach grob fahrlässig, Sittiche und Kanaries zusamen zu halten!
 
hallo

Egal wer mit wem fertig wird,oder wen verhauen kann... der der übrig bleibt hat den Schaden.Und das sollte nicht passieren.

Genauso sehe ich es auch. Es mag ja sein, dass es mit gesunden Wellis und gesunden Kanaries gut geht, wenn sie sich im Ernstfall ausweichen können. Meine Wellis stammen aber fast alle aus dem Tierschutz und sind teilweise krank oder behindert, und es sind auch 2 richtig große Schauwellis dabei.
Und Goldie wird durch den alten Bruch auch behindert und kommt im Ernstfall nicht schnell genug aus einer Beißerei raus, deswegen ist es mir lieber, wenn er in eine reine Kanarienhaltung kommt.

Außerdem bin ich eh kein großer Freund von gemischten Haltungen. Vor einem Jahr oder so, habe ich mal versucht ein paar Wellis zu kriegen, die mit größeren Sittichen zusammen waren. Leider gab es da so gar keine Einsicht und am Ende wurde eine Wellihenne von einem Großsittich totgebissen. Deswegen gehe ich bei sowas kein Risiko mehr ein.

@Klaus
Eine Schülerin von unserem Wellistammtisch hat den Vogel vor 1,5 Wochen in ihrer Schule vorgefunden. Der Hausmeister hatte ihn vom ursprünglichen Besitzer bekommen und über das Mädchen ist er dann bei mir gelandet.
 
Also bei mir geht das ,diamanttauben sind auch größer die habe ich nämlich in meiner 3. Voliere auch mit kanarien zusammen und sie vertragen sich ja wohl auch super also bei mir gibt es also keinerlei probleme!! Woher weißt du denn das sie sich nicht vertragen?? Bei mir im kanarie buch steht sogar drinne in einer geräumigen voliere haben auch wellensittiche und nimphensittiche mit kanarien platz!!!!!!!
 
Hallo Erich! Ich beantrage hiermit nun endgültig einen Gähn-Smiley!

(Nix für ungut, aber das Thema ist so müßig langsam.)

So groß kann keine Voliere sein, dass sie auch nur annähernd natürliche Abstände zwischen den Vögeln und v.a. Arten zulassen könnte. SElbst wenn sich Kanaries und Wellis in der Natur begegnen würden, würde die eine Art in dem Baum sitzen und die andere 30 m weiter im anderen Baum...
 
In der natur vielleicht schon aber nicht in einer voliere
es geht nämlich das man sie zusammen hält
bei mir sitzen sie sogar neben einnander!!
 
@pool

Hallo pool,

Du hattest vor kurzem das Thema "Hilfe gebrochenes Bein, was soll ich machen"?
Passt ja zu diesem kl. sehr mitgenommenen Goldie hier bei manu.

Was ist aus Deinem verletzten Vogel geworden (mit oder ohne Tierarzt)?

Gruß
 
Mein Tipp: einfach nix mehr dazu schreiben, es ist doch alles gesagt und die Threadschreiberin sieht ja sowieso davon ab;)
 
Hallo zusammen!
Ich denke auch, das Thema ist durchgekaut worden und die Themenstarterin hat ihren richtigen! Entschluss gefasst.
 
Hallo,

heute war ich mit Goldie bei meinem Haustierarzt, ist kein Facharzt, aber Ahnung hat er zum Glück schon. Die Diagnosen macht das leider auch nicht besser. :(

Zuerst mal, Goldie ist ein Mädel. Und sie hat wieder ordentlich zugebissen. :+schimpf Aber insgesamt ist sie schon etwas entspannter und reagiert nicht mehr völlig aggressiv, wenn ich mich ihr nähere.
Gegen die Würgerei und für den schlimmen Fuß kriegt sie Baytril als Antibiotikum, 10 Tage, je nachdem wie der Fuß darauf reagiert und was die Proben ergeben, muss dann noch ein anderes AB her. Die Atemgeräusche könnten von Luftsackmilben kommen, also gabs auch einen Tropfen Ivomec.
Außerdem hat er den Verdacht, dass sie einen teilweisen Legedarmvorfall hat. Hauptproblem sind aber ganz klar die Füße, sie hat sehr wahrscheinlich Gicht und an einem Zeh fehlt ein Glied und da liegt der Knochen etwas frei. Möglicherweise muss da noch ein Stück amputiert werden. Aber darüber kann man erst reden, wenn es Goldie insgesamt wieder besser geht.
Bis dahin heißt es päppeln, päppeln und nochmal päppeln.
 
DIE KANARIEN SIND SCHON STARCK :freude::freude:DIE WERDEN SCHON MIT EINEM WELLI FERTIG!MEINE KANARIEN UND DIE 2WELLIS STREITEN SICH AUCH MANCHMAL ABER NICHT SO DAS SIE VERLETZUNGEN HABEN!


Noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden (das mit den Verletzungen).
Und wie war das schreiben in Großbuchstaben ist synonym für Schreien?
 
Thema: Geretteter Kanarie, und keine Ahnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben