Gössel der Gans wegnehmen

Diskutiere Gössel der Gans wegnehmen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe für meine einsame Gans Gössel gezogen, um eines davon für sie als Partner zu behalten. Aus Platzgründen (400m2) kann ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnattchen

Schnattchen

Gänseliebe
Beiträge
6
Hallo, ich habe für meine einsame Gans Gössel gezogen, um eines davon für sie als Partner zu behalten. Aus Platzgründen (400m2) kann ich sie leider nicht alle behalten, so sehr ich es mir wünschen würde.
Nun habe ich eine Interessentin, die die restlichen Gössel (nicht zur Schlachtung gewollten) billig kaufen würde.
Seit Tagen zermarter ich mir den Kopf, wie ich der Gans die 8 Wochen alten Gössel wegnehmen kann ohne Stress und Trauma. Ich habe die Gans aufgenommen, weil sie Hühner getötet haben soll und nicht geschlachtet werden. Sie wurde bei mir extrem anhänglich und liebebedürftig. Ich wollte ihr einen artgenössigen Partner geben.
 
Hallo,
woher weißt Du, das es wirklich eine Gans und kein Ganter ist? Hat Dir der vorherige Besitzer dies gesagt? Im Alter von 8 Wochen kann man noch nicht genau erkennen, was Gans und was Ganter ist. Bei unserem Nachwuchs vom letzten Jahr, dachte ich auch es wäre eine Gans. Als sie die 10 Monate alt war, stellte es sich leider heraus, es ist ein Ganter. Den mußten wir dann schweren Herzens abgeben. Aber wir haben für ihn ein gutes Zuhause gefunden mit 2 Gänsedamen. Und wie ich vom neuen Besitzer dieses Jahr erfahren habe, war er auch schon in seinem 1. Lebensjahr fleißig und hat bereits dieses Jahr schon für Gössel gesorgt. :zustimm: Ich bin froh, daß wir ihn so gut unterbekommen haben.

Schöne Grüße
HOppel und die wilden Racker
 
Weil meine Gans die Gössel ausgebrütet hat. Ich beobachte ständig die Gössel. Eines davon hab ich schon zu sehr ins Herz geschlossen. Es hat ein Flaumhäubchen und traut sich als einziges zu mir auf die Terrasse. Es ist figürlich eher schlank im Gegensatz zu den anderen. Es geht auch stets am Schluss im Gänsemarsch. Es ist sehr agil und fit.
 
Penis der Vögel – Wikipedia

Mannliche Enten, ganse, strausse haben einen « pseudopenis »
Als ich vor paar jahren entenkuken gekauft hab, hat mir der verkaufer gezeigt wie man ihn sehen kann…

Leichte, einfache sache: Kuken in der hand, umdrehen, . mit zwei fingern die kloake leicht stulpen (von beiden seiten pressen und richtung vogel schieben ) und man sieht den kleinen penis ganz klar…Spater als ich zweifel bei einer erwachsenen ente hatte, habe ich mich nicht getraut…die war mir einfach zu stark …fangen, halten, umdrehen…nee, da muss man schon zu zweit sein…oder eine gute technik kennen…
Macht ihr das sex prufen nicht bei kuken …:+keinplan
 
Vielen Dank! Bleibt immer noch meine Frage, WIE ich die Gössel der Gans wegnehmen soll. WIE macht ihr das?
 
Wir hatten alle in den Stall gesperrt, da gehen sie abends immer alleine rein und dieser ist normalerweise immer offen. Nun haben wir abends die Tür zu gemacht und die auszusortierenden Gänse morges rausgeholt. Dann erst gegen Mittag den Stall aufgemacht. Die Gänse haben am Anfang noch etwas gesucht, es aber schnell akzeptiert. Allerdings haben sie dann zwei Nächte den Stall gemieden.
 
Vielen Dank! Bleibt immer noch meine Frage, WIE ich die Gössel der Gans wegnehmen soll. WIE macht ihr das?
Gar nicht. Ich habe sie so lange großziehen lassen, bis sie alt genug waren, um nicht mehr die Wärme unter Mamas Bauch zu brauchen und das Gelernte von ihren Eltern ausreichend ist.

Erst nach 4 bis 5 Monaten würde ich trennen. 8 Wochen, das ist viel zu früh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gössel der Gans wegnehmen

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.814
Pfirsichkopf2000
Pfirsichkopf2000
G
Antworten
7
Aufrufe
2.619
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Friedolin
Antworten
2
Aufrufe
2.747
Friedolin
Friedolin
Zurück
Oben