Goldbrüstchen Zucht !!

Diskutiere Goldbrüstchen Zucht !! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nach dem Ich jetzt die situation auf den umligende börse mal beobachte habe muss ich mit schreken feststellen musste, das kaum noch bis garkein...
Danke Arthur
für die angekündigten ausstehenden Bilder.
Gruß
Uwe
 
Goldbrüstchen

Hallo an alle die sich für Goldbrüstchenzucht intressieren. Bilder sind teilweise unscharf, sitzen leider nicht still.
Bild 1 Goldbrüstchen 1,0
Bild 2 Zuchtvoliere
Bild 3 links 1,0 + 2 Junge, eines fliegt gerade zu
den andern. Warscheinlich alle weiblich.
Bild 4 Meine Maskenamadinenzucht.
 

Anhänge

  • Bild Kamera 120.jpg
    Bild Kamera 120.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 245
  • Bild Kamera 119.jpg
    Bild Kamera 119.jpg
    34 KB · Aufrufe: 189
  • Bild Kamera 056.jpg
    Bild Kamera 056.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 195
Toll

Arthur,
Hübsche Voliere,Profile sind schön schmal gehalten,Tippe mal 20/20 mm.Futterdrehklappen auch mein Wunsch.Übrigens letztes Bild,die Maskenamadinen sind Super.Unten links und oben rechts sind Jungvögel,oder?
Uwe
 
will auch so ne schöne voli in keller haben *schnief* aber leider keien platz


mein Goldies fressen die mehlwürmer nicht. aber dafür rote kolben hirse wie bekloppt an eien tag ne halbe hierse weg ^^
 
Hallo Uwe,
hast richtig geraten, Profile 20/20. Anlage ist von Rübenach. Die mit den noch schwarzen Schnäbeln sind Jungvögel. Der Preis liegt bei 50.- Euro pro Stück.
Gruß Arthur
 
Maskenamadinen

für 45 euro bietet ein kumpel ein ZP an ansonsten 50/60

Hallo RSC,
ein Preis von 45.-Euro das Zuchtpaar ist sehr billig. Ein Zuchtpaar kostet sonst 80.- bis 100.- Euro, wobei noch zu erwähnen wäre, das mit einem Paar nicht gezüchtet werden kann. Es sind mehrer Paare erforderlich, sonst klappt es nicht.
Gruß Arthur
 
Hallo RSC,
ein Preis von 45.-Euro das Zuchtpaar ist sehr billig. Ein Zuchtpaar kostet sonst 80.- bis 100.- Euro, wobei noch zu erwähnen wäre, das mit einem Paar nicht gezüchtet werden kann. Es sind mehrer Paare erforderlich, sonst klappt es nicht.
Gruß Arthur


klappt schon, allerdings züchtet der bekantne auch nicht mit einem paar lediglich will er eines abgeben.

also billig? ich kenne keinen der mir bekantnen züchter die mehr als 60 per paar verlangen :) aber mag sein das ich halt andere leute kenne. wobei der preis nicht alles ist, aber 100 €per paar? naja.
 
Zukäfig

Moin,
Könnt Ihr mir eventuell die optimalen Zuchkäfige für meine Goldbrüstchen Grauastrilden nennen,Ich möchte möglichst 3 Stück von den Zuchkäfigen einsetzen,nicht zu klein und praktikabel ! Vielen Dank im vorraus
Liebe Grüße
Uwe
 
1m x 0,4 x 0,5m.
Goldbrüstchen geht in der Box, bei Grauastrilden habe ich meine Bedenken.
 
Siggi,wieso bei Grauastrilden bedenken ? Wegen der grösse ? Was wäre den da optimal ,bin ja eigendlich auch lieber für grösser,wichtig ist eigendlich das alle drei Zuchtkäfige eine einheitliche grösse haben.
Gruß
Uwe
 
Hallo!
Ich glaub auch nicht,daß das mit den Grauastrilden was in der Box wird.Meine hab ich seit Januar drinn und es ist nix passiert (90*40*60).Für Boxenzucht sind sie meiner Meinung nach zu scheu.
mfg Daniel
 
Grauastrilde sind sicher schwieriger zu züchten als Goldbrüstchen, daher würde ich das nur in einer Voliere versuchen.
Dazu kommt das sie sehr nervös sind!
In einer Voliere fühlen sie sich sicherer und daher ist ein Bruterfolg eher gegeben.
 
Siggi,da sind wir ja wieder beim berühmten Thema,Volieren sind im Regelfall ja wieder Türme,oder spielt das bei den Afrikanern nicht so eine grosse Rolle.Ich habe nur momentan keine Zeit welche zu bauen,und möchte "Fertigware" kaufen,möglichst von der grösse alle gleich.Hast Du eventuell einen Tipp ?
Gruß
Uwe
 
Ich würde mir die selber bauen. Dann kannst die Maße so handeln, wie es deinem Platz entspricht.
Aluelemente mit Maßen von 50/75cm x 100cm,oder auch 100x 100cm sind im Fachhandel erhältlich. Da bliebe für dich die Bodenwanne, oder fahrbar, oder......nach deinem Gusto zu basteln.
 
Hallo,
ich kann Dir auch nur raten zu basteln, meine Box war in zwei Stunden fertig.
Größe: lxbxh 200cm x 80cm x 120cm mit Mittelschieber.
Kleiner Tip: bei dem großen Schwedischen Möbelhaus gibt es sehr günstige Bilderrahmen aus Holz, die kann man toll als Tür benutzen. Muss man nur mit Draht bespannen. Ich habe die Box an sich aus OSB-Platten gebaut, die kann man sich im Baumarkt schneiden lassen. so hat die Box geradeeinmal 80 Euro gekostet.
Kai
 
Thema: Goldbrüstchen Zucht !!
Zurück
Oben