Goldfasan kaufen

Diskutiere Goldfasan kaufen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin auf der suche nach einem Pärchen Goldfasane. bei den Biete-Anzeigen wurde ich nicht fündig, bzw hat niemand geantwortet auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webgirl87

Guest
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Pärchen Goldfasane.
bei den Biete-Anzeigen wurde ich nicht fündig, bzw hat niemand geantwortet auf Emailanfragen.
bei dhd24 und ebay-kleinanzeigen sind immer mal wieder Tiere drin. Auch da war ich bisher nicht wirklich Erfolgreich. Zwar hat mir jemand Fotos zukommen lassen von angeblich zutraulichen Tieren. Aber ich war doch erschrocken als ich die Bilder von total zerfledderten Fasanen in einer dreckigen, schäbigen Voliere gesehen hab. Villeicht 2 x 2 Meter und überall lag Futter und alles war matschig.
Da sind ja Krankheiten vorprogrammiert :k
Wenn ich von einem Anbieter ein Paar erwerben würde bekomme ich höchst warscheinlich ein Geschwisterpaar.
Inzucht möchte ich aber vermeiden.
Meine ersten Goldfasane hab ich damals aus einer Fasanerie. Die Zuchthähne sahen klasse und reinblütig aus. Schöner dunkler Kragen und gelbe Ständer und was noch dazu gehört. Bekommen hab ich die angebliche Nachzucht.
Nachdem der Hahn umgefärbt war, hab ich dann erfahren es ein Kreuzungstier ist.
Dann wär es natürlich schön wenn die Tiere zutraulich sind. Fasane die man total schreckhaft kauft werden meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich zutraulich. Garnicht so einfach was zu finden. Villeicht kann ja jemand ein paar Tips geben.

Gruss Jasmin
 
also in deinem Fall würde ich mal versuchen über AVIORNIS was zu organiesieren. Die haben vor einigen Jahren mal artreine Goldfasane importiert. Die nachzuchten davon werden mit so genannten "5000er" (oder waren es 6000er) ringen beringt. Auch wird darauf geachtet dass die wirklich artrein bleiben. Und was ich bissher so bei Aviornis erlebt habe sind das alles ordentliche Züchter. Aber wer da jetzt Goldfasane aus Nachzucht von den Importtieren hat kann ich leider auch nicht sagen...
 
Hallo!
Da kann ich Mergus nur zustimmen. Wende dich mal an die Organisation oder auch WPA. Gerade durch die vielen Kreuzungstiere sollten wir versuchen uns um die Artenreinheit bemühen.
Guck sonst mal hier Klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Goldfasan kaufen

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.098
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.584
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.208
Goldi
G
K
Antworten
15
Aufrufe
5.372
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben