Gruppenzusammenstellung Probleme

Diskutiere Gruppenzusammenstellung Probleme im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich besaß zwei Gruppen Goldfasane, ein harmonisches Paar und eine Vierer Kombination: zwei Hähne, ein Zwitter...
G

Goldie2306

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich besaß zwei Gruppen Goldfasane, ein harmonisches Paar und eine Vierer Kombination: zwei Hähne, ein Zwitter, eine Henne.
Der alte Hahn hat den jüngeren Hahn oft gejagt und es gab Unruhe. habe schon überlegt, wie ich tausche, damit da wieder Ruhe reinkommt, dann starb die Henne des Paares. (Sie war schon recht alt).
Also nahm ich die Henne aus der Gruppe und setzte sie zu dem einzelnen Hahn.
Ca eine Woche später hatte der Hahn auf einmal ein gebrochenes Bein, kann mir nicht erklären wie das passiert war. Der Hahn wurde erlöst und ich nahm den Jungen Hahn aus der Gruppe und setzte ihn zur Henne. Die hat ihn aber die ganze Zeit gejagt, Federn rausgerissen, ist auf ihm herumgesprungen etc.
Also hab ich den Zwitter zu dem Jungen Hahn gesetzt und die Henne zu dem alten Hahn. Dort schien erstmal alles ruhig zu sein.
Heute musste ich die Henne wieder herausnehmen, da der Hahn sie blutig gepickt hat. Sie sitzt jetzt extra, bis sie sich erholt hat.
Es gibt jetzt ja nicht mehr viele Kombinationen, aber was lief da falsch? Hätte ich sie langsamer aneinander gewöhnen sollen?
Zur Info, die jeweilige Gruppe kann die andere nicht sehen. ich bin gespannt über eure Tipps und Ratschläge! Und hoffe auf konstruktive Kritik, damit man fürs nächste mal daraus lernen kann!

Liebe Grüße zusammen Erika
 
Thema: Gruppenzusammenstellung Probleme

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
582
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
631
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.468
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben