Goldnackenara

Diskutiere Goldnackenara im Forum Aras im Bereich Papageien - Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Papageien Pärchen. Jetzt sucht hier in der Nähe ein Goldnackenara Hahn von Mai 2021 ein neues...
Lottieee

Lottieee

Neuling
Beiträge
7
Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Papageien Pärchen.
Jetzt sucht hier in der Nähe ein Goldnackenara Hahn von Mai 2021 ein neues Zuhause. Er sitzt dort leider anscheinend ganz alleine. Ich überlege ob ich ihm ein neues Zuhause gebe. Er kommt aus naturbrut und wird sich sicher sehr alleine fühlen.
Meine Frage wenn ich ihn jetzt nehmen würde, wo würde ich einen Partner herbekommen? Ich will ja nicht daß er alleine bleibt. Und wie mache ich das mit dem vergesellschaften? Ich habe ein vogelzimmer. Nen Käfig wollte ich eigentlich nicht anschaffen, habe einen papageienkäfig im Keller, der allerdings viel zu klein ist, für einen dauerhaften Aufenthalt. Müsste ich dann noch 2 Volieren kaufen oder könnte man die einfach zusammen setzen, weil er ja noch jetzt jung ist. Vorrausgesetzt natürlich ich finde überhaupt ne passende Henne.

Danke schonmal für eure antworten.
Liebe Grüße
 
Eigentlich ist es immer super zwei neue Partner in eine unbekannten Umgebung zusammenzusetzen, dann hat keiner einen Heimvorteil. Man sollte nur drauf achten, dass beide dann fit und flugfähig sind und eine Quarantänezeit eingehalten wird und das genügend Platz vorhanden ist.

Goldnackenaras sind eigentlich nicht schwierig zu bekommen, sie werden recht häufig nachgezogen und angeboten. Allerdings kann es sein, dass einzelne Hennen schwer zu bekommen sind, da sie einmal gefragter als Hähne sind und zum anderen viele keinen einzelnen Hennen ohne Hahn abgeben.
Wichtig ist auch, dass das Geschlecht beider per DNA feststeht, beide ähnlich alt sind und gegengeschlechtlich.
 
Thema: Goldnackenara

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
4.385
harpyja
harpyja
Falcon_gonzo
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Maracana
Maracana
Ninnibutzi
Antworten
41
Aufrufe
3.758
papugi
papugi
Ninnibutzi
Antworten
29
Aufrufe
3.003
Ninnibutzi
Ninnibutzi
Ninnibutzi
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Ninnibutzi
Ninnibutzi
Zurück
Oben