Graukopfstieglitz

Diskutiere Graukopfstieglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Ich könnte von einem Züchter 1.1 Graukopfstieglitze aus Zuchtreserve kaufen. Kann ich diese mit meinen...
S

Stefan40

Guest
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage.
Ich könnte von einem Züchter 1.1 Graukopfstieglitze aus Zuchtreserve kaufen.
Kann ich diese mit meinen Gartenstieglitzen in einer Gemeinschaftsvoliere halten ? oder gibts dann Ärger ?

Gruß Stefan
 
Hallo ,
meine Erfahrung ist das Graukopfstieglitze sich sehr gut mit Stieglitzen vertragen aber sie sind sehr anfällig,und wenn du den schönen Stieglitzgesang gewohnt bist wird du sehr bald den Spaß an ihnen verlieren.Außerdem besteht die Gefahr das sie sich untereinander verpaaren und das bringt dann auch nichts.

Gruß Cizek
 
Hallo,

was heißt anfällig ? Sind Graukopfstieglitze sehr empfindlich ?

gruß Stefan
 
Hallo Stefan!

Graukopfstieglitze sind sehr anfällig gegen Kokzidiosenbefall, genauso wie bei Rotstirn-, Zedern-, Zitronengirlitze und Maskenzeisige.
 
Ich kann mich auch noch Erinnern das sie nicht wirklich Winterfest waren.Das kann vielleicht von Vogel zu Vogel Variieren.

Gruß Cizek
 
hallo,

der graukopfstieglitz ist empflindlich gegenüber unserer nasskalten witterung.


wenn er trocken und mit dem richtigen futter gehalten wird, ist er sicher nicht empfindlicher wie carduelis c. major.

graukopfstieglitze sind nichts für ungeschützte aussenvolieren.
 
sie sind nicht empfindlicher als C.c. major.
das einzige was man beachten sollte ist n trockener boden.
deshalb hab ich betonplatten oder holz als boden und darüber vogelsand.
naßkaltes wetter ist halt nichts für diese art von vögeln.wie oben schon erwähnt.

mfg. alex

ps.: winterfest sind sie auf jeden fall !!
 
Thema: Graukopfstieglitz

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.751
Ganicus
G
necdet
Antworten
0
Aufrufe
2.885
necdet
necdet
Bommel1967
Antworten
3
Aufrufe
4.988
Noesis
Noesis
jonathan
Antworten
1
Aufrufe
3.048
iskete
I
jonathan
Antworten
20
Aufrufe
16.469
Moni
M
Zurück
Oben