Graupapagei krank

Diskutiere Graupapagei krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Foris ich bin verzweifelt. Unsere Graupapageidame 19 Jahre hatte vor ein paar Monaten einen Nasenkern ( glaube so nannten sie es) .Praktisch...
Super, dass sie trotz allem gut frisst! Wie geht´s ihr denn sonst so?
 
Im Moment geht es ihr ganz gut. Es fließt wieder glasige Flüssigkeit aus dem Nasenloch. Wir inhalieren täglich 2 mal.Habe bei Ricos den Kräutergarten bestellt. Mal sehen ob sie es frisst. Womöglich kannte sie aus ihrem früheren Leben nicht viel. Sie ist allem Neuen gegenüber skeptisch. Alles was sie nicht kennt fliegt in hohem Bogen raus.Die Einfangerei nimmt sie mir zum Glück nicht lange übel und ich werde immer geübter.Sie ist ja mein erster Papagei zumindest in der Größenordnung.Habe ansonsten nur Wellis und da geht das wesentlich einfacher und tut auch nicht so weh falls man mal gebissen wird."Er" knurrt nun wenn er mich sieht und redet nur noch mit meinem Mann
Eigentlich sollten beide demnächst in eine neue Außenvoliere ziehen nur kann ich sie da ja nicht täglich rumscheuchen und einfangen. Alles doof...
Habe ihr noch ein bischen Traumeel ins Nasenloch geschmiert und versuche das Immunsystem irgendwie hochzufahren in der Hoffnung das sie Selbstheilungskräfte entwickelt. Der TA meinte nochmal Antibiotika wäre nicht gut da hätten wir womöglich die nächste Baustelle geschaffen. Habe mich ein wenig bei Cocotte durchgelesen und werde einiges übernehmen. Mal schauen die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Thema: Graupapagei krank

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
3.068
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
49
Aufrufe
13.647
charly18blue
charly18blue
G
Antworten
50
Aufrufe
8.079
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
9
Aufrufe
4.690
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben