Graupapagei und Sittiche??

Diskutiere Graupapagei und Sittiche?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ist es möglich, einen Graupapagei in eine große aussenvoliere zu Nymphensittichen zu setzen oder besteht für die Sittiche eine Gefahr? Unsere...
Ö

ölli

Guest
Ist es möglich, einen Graupapagei in eine große aussenvoliere zu Nymphensittichen zu setzen oder besteht für die Sittiche eine Gefahr?
Unsere Nachbarn wollen sich nämlich von ihrem Grauen trennen, und da haben sie nachgefragt, ob ich ihn nicht in meine voliere setzen will.
Über die haltung und das Wesen dieser Vögel habe ich mich schon erkundigt, und ich weiss auch, dass die Einzelhaltung eigentlich nicht richtig ist.
Darum geht es mir aber momentan auch nicht, sondern nur um die generelle vergesellschaftung mit Nymphen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hi Oelli

bei mir hauts nicht hin, die grauen und die hauben kommen nicht klar, die armen werden nur gejagt. die nympfen haben da keine ruhe , es kann aber auch daran liegen das die papas noch so jung sind. doch in einer voliere ohne konntrolle das risiko waere mir zu gross.
 
mehrere Arten

Bei uns gehts gut mit Gruppenhaltung Graue/Pennantsittiche, Wellensittichen.

Keinerlei Probleme unter den Arten - lirgt aber daran daß genug Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind für jeden.

Blausteißsittiche die wir allerdings zu Gast hatten wurden von den Grauen angegriffen - also da wäre KEINE gemeinsame Haltung möglich gewesen. Die Blausteißsittiche waren aber auch frech und wollten die Grauen am Schwanz ziehen - klar daß sich das die Grauen nicht gefallen lassen.


Es kann klappen, aber genausogut kanns auch nicht funktionieren - kann man nur unter Aufsicht beobachten.

Grüße,

Draku
 
Thema: Graupapagei und Sittiche??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben