Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
Halo Freunde! Die Bilder sind Wundervoll! Bilder als diese kann man nicht im Internet googlen ;) Dieser Forum ist klasse. Einer der wenigen fur fans fon Beizjagt. Das ist mein Habicht weibchen.
Entschuldicht fur mein schlechtes Deutch. Ich bin aus Bosnien :zwinker:
Bild1406.jpgBild1421.jpgBild1548.jpgBild1553.jpg
 
Hallo,

Kompliment, das ist ein toller Habicht. Ich wünsche Dir viel Falkners Heil!
 
Damit der Thread nicht zu weit zurückfällt:

Erst einer meiner Falken und dann ein paar Objekte von den Präparatoren WM in Salzburg
 

Anhänge

  • IMG_1431.jpg
    IMG_1431.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_1405.jpg
    IMG_1405.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1491.jpg
    IMG_1491.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1493.jpg
    IMG_1493.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1496.jpg
    IMG_1496.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 113
Hab da auch noch was:

Aufgenommen bei der Krähenvergrämung in Mindelheim. Falkner Leo Mandelsperger:

P1010857.jpg

Krähen ohne Ende (Aufgenommen, nachdem der Lanner einmal über die Kolonie geflogen ist):

P1010866.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen sehr schönen Falken hast du da eric. Er harmoniert irgendwie mit dem schneeweißen Hintergrund, tolles Bild! Und noch mehr tolle Bilder von der Ausstellung. So schöön...
 
@eric
Wie halten sich die beiden ausgestopften Vögel in der Luft? Ist da eine Drahtstange im Schilf? Ist ja mal ein extrem extraordinäres Schaustück, ich wette das hat einen Preis gewonnen :O Wäre ja fast auch zur Weltmeisterschaft gefahren, hab mir das Datum schon seit letztem Jahr aufgeschrieben. Genützt hats aber trotzdem nichts, ich habs voll vergessen -.-

Und dein Falke sieht voll schön aus mit dem Schnee im Hintergrund. So richtig anmutig und stolz präsentiert er sich.
 
Habs leider auch vergessen, wäre gern gekommen.
Vielleicht beim nächsten Mal eine kleine Erinnerung ins Forum, das wär toll!

Beste Grüsse,
tox
 
Es ist immer wieder ein Genuss, hier alle paar Monate rein zu schauen.
Immer wieder beeindruckend, was für eine Ausstrahlung die Vögel haben!
 
Bislang habe ich nicht sooo viel von ausgestopften Tieren gehalten - was zum größten Teil daran lag', dass egal wo ich sie gesehen habe, die Tiere immer absolut ungepflegt waren - aber die Tiere auf der Ausstellung weiter oben (von Eric's Bildern) sind ein echter Blickfang. Absolut toll.
Wobei ich jetzt absolut nicht weiß welcher Vogel der linke der beiden fliegenden ist? Auf Grund der Färbung der Handschwingen würde ich auf eine Falkenart tippen.
 
Bei den fliegenden: weisser junger Gerfalke. Die sind natürlich über Drähte montiert.

Es hat sich auch erst am Abend vorher ergeben, dass ich doch noch da rausfahre.

Jule ( Balu) war auch da.
 

Anhänge

  • IMG_1486.jpg
    IMG_1486.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1492.jpg
    IMG_1492.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1472.jpg
    IMG_1472.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1476.jpg
    IMG_1476.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1482.jpg
    IMG_1482.jpg
    37 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, war ich ;)
 

Anhänge

  • P1040403.JPG
    P1040403.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 103
  • ger.jpg
    ger.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 101
  • goldie.jpg
    goldie.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 101
Diese kleine Schönheit wurde mir gerade eben gebracht, eine Frau hat sie im Garten gefunden, sieht leider so aus, als ob der Flügel gebrochen ist. Hoffe, dass er nur ausgekugelt ist, da ich beim ersten Tasten keinen Bruch feststellen konnte- außer er sitzt natürlich genau oben im Schultergelenk :(
Mein Tierarzt ist erst um 16 Uhr wieder in der Praxis, werde sie also gleich mal wieder einpacken und hinfahren.

Sitzt bis jetzt super ruhig da, putzt sich, stand mit einem Fang eingezogen da und von der Kondition her ist sie recht rund- wiegt 242 gramm.
Wirklich ein wunderschönes Tier,
ich werde euch informieren, sobald ich vom Tierarzt zurück bin.
Selbstverständlich wird die Kleine ausgewildert, sobald alles wieder heile ist bzw sofern sie auswilderungsfähig ist. Sollte es ein nicht reperabler Splitterbruch sein oder ein Bruch, der dazu führt, dass sie nie wieder fliegen kann, werde ich sie schweren Herzens einschläfern lassen müssen.

Lg
Julia

http://s1.directupload.net/images/120323/c3squbb7.jpg

http://s14.directupload.net/images/120323/6uxuk9i8.jpg
 
Gute Neuigkeiten!!
Der Flügel ist zum Glück nicht gebrochen!
Entweder gezerrt, oder die Kapsel ist leicht gebrochen (Schultergelenk).
Werde die nächsten Tage sehen, wie es sich entwickelt. Der TA meint, eine 90% Heilungschance besteht :)
Wäre wirklich schade um die kleine Schönheit gewesen.
Ich halt euch bei Interesse auf dem Laufenden.
Lg
Julia
 
Viel Erfolg wünsche ich.
Sie scheint ja sonst recht ordentlich auszusehen.
Ist halt schnell an die richtige Person gelangt gell ;) !!

Bin gespannt ob du sie wieder hinbekommst.
Steht sie in Freiers Volliere ?

LG Phil
 
Da die Beizsaison ja jetzt seit einigen Wochen abgeschlossen ist, möchte ich die ruhige Zeit mal dazu nutzen ein paar Bilder des letzten Jahres zu zeigen.

Hier seht Ihr das Training der Falken im letzten Herbst.
 

Anhänge

  • Wanderfalke Federspieltraining.jpg
    Wanderfalke Federspieltraining.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 106
  • Schadenfotos September-Dezember 2011 080.jpg
    Schadenfotos September-Dezember 2011 080.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 111
  • Schadenfotos Juli-August 2011 060.jpg
    Schadenfotos Juli-August 2011 060.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 104
Hey ho...
Na Julia, hoffen wir mal das Beste für die Kleine. Sieht wirklich sehr schön aus...
Bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern bei Bremen und heute haben mich Nachbarn auf einen "Falken" am Sportplatz aufmerksam gemacht... War ebenfalls ein Sperberweib, leider nicht mehr zu retten. Sie schien in den Zaun gehämmert zu sein, hatte ne Kopfverletzung und der Flügel war zertrümmert. Anscheinend lag sie aber auch schon 1- 2 Tage dort...war in sehr schlechter Verfassung und schon so gut wie tod -.-

Gentilis..starke Bilder, besonders das Flugbild ;)

Gruß,
Kosta
 
Viel Erfolg wünsche ich.
Sie scheint ja sonst recht ordentlich auszusehen.
Ist halt schnell an die richtige Person gelangt gell ;) !!

Bin gespannt ob du sie wieder hinbekommst.
Steht sie in Freiers Volliere ?

Danke.
Ja macht sich gut, hat am ersten Abend sofort ohne Probleme von der Faust geatzt und steht nachts bei mir im Zimmer auf nem Sprenkel- Fang oben und schläft.
Sie steht in Freyas Voliere auf der Rundreck,immer unter Beobachtung, kann sich selbst aufschwingen. Sollte aber mal niemand daheim sein, steht sie auf dem Sprenkel- just in case, will keinen Hängevogel haben.

@Capricornus: Schad drum, passiert bei denen leider schnell..

lg
julia

Bild von heute in der Abendsonne
http://s14.directupload.net/images/120326/bcyecdft.jpg

Da fand sie dann die Kamera nicht so vertrauenswürdig :D
http://s1.directupload.net/images/120326/9jv9nghv.jpg
 
Leider hatte sich im laufe des Freitag Nachmittags der Flügel versteift, da die Muskeln bzw allgm weiches Gewebe angeschwollen ist. Bin deshalb heute nochmals zum TA zum röntgen- Luxation im Gelenk.
Eigentlich nicht mehr zu retten, doch er will es trotzdem probieren- denn jeder hat eine Chance verdient.
Die OP Gelenkluxation wird nicht von der Wildtierkasse übernommen, daher werde ich, sofern die OP erfolgreich verläuft, die vollen Kosten selbst tragen (120 Euro ).
Hat ne Chance verdient die Kleine, der Tierarzt ist ein Spezialist was Greifvögel angeht und möchte versuchen, wieder alles in richtige Position zu rücken und zu fixieren. Wird allerdings während der OP klar, bzw sichtbar, dass Schäden am Gelenk vorhanden sind oder die Knochen wieder rausspringen, muss sie euthanasiert werden.
Schade, so kann es laufen. Leider kann man gegen Schwellungen nichts machen und er sagte, das sei ein häufiges Problem.

Hier noch das Röntgenbild von heute, kann man sehr gut sehen im Gelenk..ärgerlich, wirklich sehr schade, ich hoffe es wird..Morgen Mittag wird operiert. Freitag war nix zu sehen, da das Gewebe noch nicht geschwollen war, aber leicht ausgekugelt war es wohl schon :(

http://s14.directupload.net/images/120326/rgdxvnxb.jpg
 
ohje viel glück.... echt großartige entscheidung die op zu bezahlen! würde ich auch ohne zu zögern machen...
 
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.928
Sagany
S

Neueste Themen

Zurück
Oben