Grünwangen Rotschwanzsittiche zutraulich bekommen

Diskutiere Grünwangen Rotschwanzsittiche zutraulich bekommen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe seit knapp über zwei Wochen ein junges Pärchen Grünwangen Rotschwanzsittiche. Seit einer Woche haben die beiden auch...
Vielleicht würde ein rundes Einstiegsloch auf der Vorderseite der linken, "zugedeckten" Kammer bereits helfen. Der Seiteneingang könnte ihnen tatsächlich ungewohnt sein.

An so etwas habe ich jetzt auch gedacht.
Es müsste doch gehen, wenn ich die komplette Front mit einem neuem Brett abdecke (das jetzige abmache) und vor der linken und rechten Kammer jeweils ein Einstiegsloch mache. Den Durchgang zwischen den Kammern würde ich offen lassen und bei dem neuem Brett keinen Spalt oben lassen, da dieser denen zu stören scheint.
 
Hier mal ein Bild vom umgebauten Vogelhaus. Hoffe, dass es gut angenommen wird. Sind jedenfalls schon fleißig rein und raus gehopst :D. IMG_0263.jpeg
 
ich hab sechs Kathis. Vier davon schlafen immer in einem Kasten, die anderen zwei nur manchmal. Es gibt auch mehr Schlafmöglichkeiten als Kathis, trotzdem gehört es abends zur Routine, dass sich kurz gezankt wird.
 
Hallo nochmal,
ich wollte fragen, ob es normal ist, wenn mein Grünwangen Rotschwanzsittich Männchen in letzter Zeit etwas aufgeplustert ausschaut. Er ist jetzt ca. 6 Monate alt. Kann es sein, dass er sich anfängt zu mausern?
Ich häng mal noch zwei Bilder an.
 

Anhänge

  • A51F8C13-428E-427F-A0B0-A59E3888F607.jpeg
    A51F8C13-428E-427F-A0B0-A59E3888F607.jpeg
    468,8 KB · Aufrufe: 13
  • 74FC1508-4B40-47EC-9CE2-DB1B044F51EC.jpeg
    74FC1508-4B40-47EC-9CE2-DB1B044F51EC.jpeg
    491,2 KB · Aufrufe: 12
Thema: Grünwangen Rotschwanzsittiche zutraulich bekommen

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.233
Porthos
Porthos
Faru
Antworten
10
Aufrufe
3.010
Sandra Fritz
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1.260
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben