gute Quelle für Kanarienfutter

Diskutiere gute Quelle für Kanarienfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich bin neu hier.Ich hoffe, ihr seid gesund! Ich habe eine dringende Frage: woher bezieht ihr euer Futter? Früher hatte ich eine kleine...
Simon-Alt

Simon-Alt

Neuling
Beiträge
6
Hi,
ich bin neu hier.Ich hoffe, ihr seid gesund! Ich habe eine dringende Frage: woher bezieht ihr euer Futter? Früher hatte ich eine kleine Zoohandlung, und das Futter war ganz frisch und hat auch gut gerochen. Aber die Besitzer sind leider in Rente gegangen. und jetzt bin ich in die Eifel gezogen,da gibt es 1x Fressnapf und REWE und das Futter von beiden ist ziemlich alt (bei der Keimprobe passiert so gut wie nichts!) und riecht auch nicht so toll.
Ich habe das Gefühl, ich bin weit und breit, die einzige, die überhaupt Kanarienfutter kauft!

Habt ihr eine Lösung für mich?

LG
Jutta
 
Ich bestelle hauptsächlich bei birdsandmore und Graf-Versand, habe auch schon Blattner bestellt ( gibts u.a. auch bei Graf-Versand). Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Bei Fressnapf, Rewe und in anderen Märkten würde ich kein Kanarienfutter kaufen.
 
Dann gib es noch die Fa. Quiko in Bochholt sehr alte und gute Firma
 
Danke, Euch allen! Dann versuche ich mal mein Glück :)
 
Möchte noch etwas ergänzen:
Bei vielen Anbietern ist mir die Deklaration zu ungenau. Bei Hungenberg ( birdsandmore.de) gibt es Sorten mit offener Deklaration. Ich kaufe meistens“ Kanarienfutter ohne Rübsen“ im 1kg-Pack, da ist die Zusammensetzung der Saaten %ual aufgeführt.
 
Thema: gute Quelle für Kanarienfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben