Habe einen Feriengast

Diskutiere Habe einen Feriengast im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, zusammen, Ich hab nen Feriengast :-))Der Kanari meiner Eltern zieht ein paar Tage bei mir ein, weil meine Eltern im Urlaub sind. Nur leider...
Glufy

Glufy

Mitglied
Beiträge
111
Hi, zusammen,
Ich hab nen Feriengast :-))Der Kanari meiner Eltern zieht ein paar Tage bei mir ein, weil meine Eltern im Urlaub sind. Nur leider versteht er sich absolut nicht mit meinem Chicco. Naja, sid halt zwei Männchen:):)
Kaum war ich mit dem Pucky in meiner Wohnung drin, hab ich schon Chiccos Gekeife gehört, und Pucky hat natürlich zurückgemotzt:) Im Moment machen sie ein Gesangsduell. Einer fängt an zu singen, der andere will ihn um jeden Preis übertönen. Das werden bestimmt keine ruhigen 4 Tage:):)
Bin gespannt was abgeht wenn ich die beiden morgen rauslasse (abwechselnd natürlich):):) Letztes Mal hat doch der Chicco glatt den Salat von Pucky anzuknabbern (was natürlich dem Pucky überhaupt net gefallen hat:)
Hattet ihr auch schon Kanaries (oder andere Vögel) von Freunden als Feriengast?
Grüßle Monja mit Chicco und Gast Pucky
 
Nee, Fereingäste hatte ich noch nicht. Aber ich habe dies Jahr zum ersten Mal zwei Paare in einer waagrecht geteilten Voliere. Die Hähne sind jetzt richtig triebig. Solange sie sich nicht sehen, "keifen" sie nicht, sondern haben eben nur den Gesangswettstreit. Aber Freiflug hab ich erstmal gestrichen, sobald sie sich sehen gibts Zoff, auch wenn noch ein Gitter dazwischen ist. Also in deinem Fall vielleicht einfach einen Sichtschutz zwischen den beiden installieren.

Die "obere" Henne hat das Nest fertig, dagegen macht die "untere" noch gar keine Anstalten. Sie kriegt nur unwesentlich weniger Licht, aber anscheinend ist das trotzdem so entscheidend?

Leines.
 
Mein herzallerliebster Chicco hat ein neues Spiel erfunden :):)
Hab bzw. hatte ja den Kanari meiner Eltern bei mir, als diese im Urlaub waren.
Chicco hat sich auf Puckys Käfig gesetzt (wie so oft)
Irgendwie hat er entdeckt, dass der Käfig einen Griff zum Tragen hat. Diesen hat er in seinen Schnabel genommen, hochgezogen und immer wieder fallen lassen.sodass der Griff immer wieder gegen das Käfiggitter scheppert.
Für Chicco lustig, für mich allerdings ziemlich nervig:):)
Hab ihn dann von Puckys Käfig weggelockt, doch natürlich hat ihn das überhuapt nicht gestört, er flog ne Runde und war eine _Minute später wieder am Käfig und hat sein Spiel gespielt:):):)
Da hat man schon lustige Erlebnisse mit so Tierchen......:):)
 
Thema: Habe einen Feriengast

Ähnliche Themen

Kiki2510
Antworten
6
Aufrufe
655
Kiki2510
Kiki2510
H
Antworten
2
Aufrufe
447
iskete
I
Kiki2510
Antworten
1
Aufrufe
401
BlueCosmic
B
Zurück
Oben