Habe noch ein neues GB-Ara-Vögelchen

Diskutiere Habe noch ein neues GB-Ara-Vögelchen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi Ihrs, nach der kurzen Zeit der Kira ist der Zeitpunkt wohl etwas ungünstig, besonders weil ich am Donnerstag eine Augen-OP über mich ergehen...
kuhischu

kuhischu

Stammmitglied
Beiträge
367
Hi Ihrs,

nach der kurzen Zeit der Kira ist der Zeitpunkt wohl etwas ungünstig, besonders weil ich am Donnerstag eine Augen-OP über mich ergehen lassen musste und mich jetzt bis auf weiteres von Dreck und Staub fernhalten muss. Aber die Frau des Vorbesitzers hat eine Federstaub-Allergie und das Vögelchen musste weg. Naja, jetzt hab ich halt noch einen mehr, den Chico und damit hat die Kira schon nach kurzer Zeit einen potentiellen Partner.

So ganz nebenbei hat auch der Züchter mind. 2 Anzeigen am Hals, eine von mir und eine vom Vorbesitzer. Dieser Mensch gibt anscheinend 6 Wochen alte GB-Aras ab. Am Beispiel von Chico: bei ihm ist als Geburtstag 10/2017 angegeben und am 16.12.2017 verkauft. Angeblich hat der jetzt auch GB-Aras nach 3 Wochen abgegeben. Naja, jedenfalls die Anzeigen laufen.

Jedenfalls der Chico kann weder fliegen noch kann der kleine Kerl ohne Flattern sein Gleichgewicht auf meinem Arm/Schulter halten. Er frisst zwar Pellets, was anderes kennt er nicht, aber ansonsten ist er halt noch ein Baby. Eigentlich dachte ich schon bei der Kira, ich müsste ein Baby aufpeppeln, war auch so, aber der Chico ist tatsächlich kurz nach der Breiernährung, sagte mir auch der Vorbesitzer. Eben noch ein klenes Baby. Ich verstehe solche "Züchter" nicht. Wegen 3 kg Vogelfutter oder ein paar Tagen Pflege? Deshalb auch die Anzeigen, solche Leute gehören weggesperrt. Ich kannte sowas bisher nur aus dem TV bei Hundezüchtern.

Jedenfalls, der kleine Kerl ist jetzt bei mir und ich muss gucken, wie ich damit umgehe. Zumindest akzeptiert er mich und er kuschelt ganz toll mit mir.

Grüßle,Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kurt,dann wünsche ich dir viel Glück mit dem neuen Baby:) ist zwar schlimm was dem Kleinen passiert ist ,aber du machst das schon. Was sagen deine beiden grossen zu dem Neuzugang ?? Ich hoffe doch wir kriegen wieder schöne Bilder zu sehen :zustimm: LG Carola
 
Super, dass du dich ihm angenommen hast. Was würde aus solchen Vögeln sonst nur werden.
Mein Rosali ist mit 6 Wochen abgegeben worden an seinen Vorbesitzer. Sauerei sowas! Weiß zwar von wem er kam, aber anzeigen o.ä werde ich ihn nicht. Beweisen kann man es eh nicht und sowas verläuft im Sand. Wobei in deinem Fall das ganze ja mit Zeugen zu belgen ist.
Viel Glück weiterhin mit dem Knirps
 
Was sagen deine beiden grossen zu dem Neuzugang ??

Also der Rudi macht das, was er eigentlich immer macht. Genau wie draußen bei LKWs oder Traktoren, er ignoriert einfach alles, auch die Neuen. Anders die Ricky. Seit dem Einzug der Kira ist die sowas von eifersüchtig, die fliegt sogar und zwar immer hinter mir her. Bisher wie der Rudi ein Fußgänger, jetzt zeigt sie, was sie kann, nämlich fliegen. Da werde ich im Sommer draußen wohl vorsichtig sein müssen. Ob sich da mit dem Einzug des Chico was ändern wird, kann ich noch nicht beurteilen. Aber das Frühjahr wird kommen und dann gehen alle 4 in den Wintergarten, die Nachbarn werden sich freuen.
 
Danke für die süssen Bilder :freude: der hat ja noch das Kindchenchema . Da ist garantiert Leben in der Bude. Klasse ,wie du die verschiedenen Generationen so gut unter einen Hut bekommst. Wenn ich dein Nachbar wäre würde mich der Vogellärm nicht stören. Es gibt viel schlimmere Geräusche. Z.B keifende Nachbarn :D LG Carola
 
Hallo Kurt,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang.
Chico hat ja noch ein total unschuldiges liebes Babypapageiengesicht, wie niedlich.
Mal schauen wie lange es dauert bis Chico sich die Schlawinereien von Kira abschaut, da bin ich schon auf deine Geschichten gespannt.
Ganz liebe Grüße aus Stuttgart sendet dir Alexandra
 
Gott, ist der süß!!!! Was hat der Kleine für ein Glück, bei dir gelandet zu sein.
Und gut, dass ihr auch rechtlich was gegen den Züchter getan habt und Anzeigen laufen :zustimm:
Immer wieder hört man davon, dass Vögel viel zu früh abgegeben werden und ich möchte nicht wissen, wie viele davon sterben müssen, weil die neuen Besitzer völlig überfordert sind. Das muss endlich aufhören.

LG Evy
 
Hallo,
das Baby-Vogele kann ohne Flattern und ohne Schnabel auf Arm oder Schulter noch nicht so richtig das Gleichgewicht halten. Dazu kommt das Flattern zur Stärkung der Flügelmuskulatur. Der kleine Kerl beißt zwar nicht, aber wenn der den Pulli greift, ist halt immer wieder auch die Haut mit dabei. Aufschreien darf ich ja nicht, nach ihm greifen auch nicht, also erdulden bis er wieder los lässt. Nur, wenn er nach meinen Ohren greift, muss ich dazwischen gehen. Vor vielen Jahren hatte die Ricky meinem Sohn, damals ihre Bezugsperson, blitzschnell ein Loch für ein Piercing reingebissen. Nur weil sie ihn damals 2 Wochen nicht gesehen hatte. Sowas brauche ich nicht unbedingt, weder von nem Studio noch von nem Ara.

Ich hatte mal eine uralte lederne Motorrad-/Mopedkappe von meinem Vater. Sowas wie in alten Fliegerfilmen auch die Piloten in ihren Doppeldeckern auf haben. Wenn der Kerl so weiter macht, sollte ich mir vielleicht zum Schutz meiner Ohren sowas wieder zulegen, wenigstens vorübergehend.

Grüße von Ricky, Rudi, Kira, Chico und natürlich von mir
 
Hi,
die Ricky und der Rudi kennen es schon, wenn ich sage "nein, des is meins", egal ob Feuerzeug, Telefon, Fernbedienung oder Brille oder auch Kaffeelöffel. Und meistens, nicht immer, funktioniert das auch. Meistens muss ich das gar nicht mehr sagen, sie wissen es ja eh schon. Nur die Kira und der Chico kennen das noch nicht. Kürzlich hatte ich 2 Tage lang mein Brillenglas gesucht. Bei meinen rahmenlosen Brillen geht das ja ganz schnell. Ich wollte die Brille schon wegwerfen, dann habe ich das Glas unter dem Sofa gefunden. Einmal kurz nicht aufgepasst und es sieht dann so aus:
rechts ein normales Feuerzeug, der Rest ein Ergebnis normal spielender Papageien.

IMG_20180208_094437-a.jpg
 
Hallo,
der Chico, er kann es noch nicht so richtig, aber er versucht zu fliegen. Der Chico wird langsam mutiger. Weit kommt er noch nicht, aber so etwa 1,5 m schafft er schon, danach gehts abwärts. Aber immerhin, er versucht es wenigstens. Schafft er es nicht, kommt ein neuer Fußgänger aus dem Vogelzimmer gewatschelt. Aber schmußen kann der kleine Kerl schon wie ein Weltmeister. Seit ein paar Tagen gibt es ja auch für die Kira und den Chico keine geschlossenen Käfige mehr. Mit Ausnahme der Kira, die ich zeitweise wegsperren muss, ich muss ja auch mal kochen. Es ist ganz toll, wie sogar das Baby-Vogele Chico von alleine in den Käfig geht und seine Näpfe für Futter und Wasser findet. Danach sitzt er entweder im oder auf dem Käfig, so Richtung Türe und quakt. Er will wieder zu mir.
 
Thema: Habe noch ein neues GB-Ara-Vögelchen
Zurück
Oben