.... hätte gerne eine Krähe (oder Rabenkrähe) weiss aber nicht woher!

Diskutiere .... hätte gerne eine Krähe (oder Rabenkrähe) weiss aber nicht woher! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo!!! Ich hätte gerne eine Krähe (egal ob Saatkrähe, aaskrähe, Rabenkrähe...), weis aber nicht wo ich eine herbekommen soll. Die kann man ja...
Partner für Coco

Bemühe Dich also um einen jungen Artgenossen oder gib sie zu selbigen. Die Angst vor ihnen wird sie schnell verlieren.

Hi Vogelklappe,

danke für Deine Meinung zu meiner gestellten Frage (Gefängnis oder Freiheit).

Um einen Artgenossen habe ich mich schon bemüht; unsere Wildtierauffangstation will weder einen Dauerpatienten, noch wollen die einen Partner rausgeben weil dies 1. an gesetzl. Bestimmungen gebunden ist und 2. die Patienten nicht fliegen können und deshalb in Gefangenschaft leben müssen - somit seien diese auch keine Partner für Coco. Hast Du noch eine Idee zum Thema Partner für Coco?? Das wär toll!!

Viele Grüße
BeVor
 
Hast Du noch eine Idee zum Thema Partner für Coco?? Das wär toll!!
Dazu müßte ich wissen, wo Du ungefähr wohnst, denn teilweise gibt die Behörde tatsächlich vor, wo solche Vögel hinmüssen. Des weiteren, wie Deine zuständige Untere Naturschutzbehörde "vorübergehend" auslegt bei einem potentiell flugfähig werdenden Tier, denn sonst kann Dir keine offizielle Station einen geschützten Vogel überlassen.

Hat denn nun das "Niesen" aufgehört ? Sonst entwurme doch bitte in Gottes Namen die Krähen, denn allein oder mit Immunstimulans wird sie Parasiten nicht einfach los.
 
Hi Vogelklappe,

danke für Deine Meinung zu meiner gestellten Frage (Gefängnis oder Freiheit).

Um einen Artgenossen habe ich mich schon bemüht; unsere Wildtierauffangstation will weder einen Dauerpatienten, noch wollen die einen Partner rausgeben weil dies 1. an gesetzl. Bestimmungen gebunden ist und 2. die Patienten nicht fliegen können und deshalb in Gefangenschaft leben müssen - somit seien diese auch keine Partner für Coco. Hast Du noch eine Idee zum Thema Partner für Coco?? Das wär toll!!

Viele Grüße
BeVor
Hallo BeVor,....

Wieso wollen die keinen Dauerpatienten, wenn die selber nur solche haben?? Also scheint man Coco auswildern zu können? Bist Du es leid, Dich weiterhin um Coco zu kümmern,..macht er/sie zu viel Arbeit,...nimmt er zu viel Zeit in Anspruch,...bist Du mit Coco überfordert??

SORRY das ist jetzt keine Kritik, sondern soll zum nachdenken anregen!

Coco scheint es täglich besser zu gehen und das ist doch ein tolles Erlebnis! Laß ihn nicht eingesperrt, sondern bereite ihn auf ein Leben in Freiheit vor.
Wie und was ihn letztendlich draußen erwartet, wird er selber lernen müssen,...ob er sich durchsetzen kann,..ob er Anschluß findet! Vertrau Dir selber und den Instinkten von Coco,.....

Schreibe Dir Morgen mehr dazu und bis dahin,..... alles Gute
 
Coco http://www.vogelforen.de/images/smilies/smile.gif

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euere freundliche Unterstützung http://www.vogelforen.de/images/smilies/tongue.gif
:p.

Zuerst möchte ich Euch sagen, dass ich Coco keinesfalls in die Wildtierauffangstation geben möchte. Ich hatte mich dort mal wegen dem Schnupfen, Ernährung u.ä. Problemchen, die ich noch hatte, erkundigt und in diesem Zusammenhang erwähnt, dass ich Coco, wenn denn gar nichts mehr ginge evtl. ja nur noch zur Auffangstation bringen könnte. Aber nur dann!!!! Erst aber mal alles selbst versuchen, was geht.
Die Dauerpatienten, die die Auffangstation hat, versuchen diese auch, nach dem sie aus dem gröbsten raus sind, in die entsprechenden Wildgehege ö.ä. abzugeben. Fakt ist außerdem, dass sie, glaube ich, lieber haben, wenn ich den Vogel behalte, weil es für eine Auffangstation doch sehr zweitaufwendig ist, eine Krähe jeden Tag mit der Hand zu stopfen.

Keinesfalls fühle ich mich mit Coco überfordert - nein - höchstens, wenn ich wegen Nichtwissens kurz vor dem Verzweifeln bin oder besser war. Aber jetzt weiß ich ja, dank Euerer Unterstützung schon sehr viel mehr.

Coco geht es nun wieder ganz gut. Seitdem ich die sch .... AB abgesetzt habe, wird sie wieder von Tag zu Tag munterer. Richtig süüüß - jetzt beginnt sie auch wieder zu singen - oder besser: sie versucht es. Sitzt irgendwo im hohen Kastanienbaum und erzählt und erzählt, wundert sich scheinbar selbst über die Laute, die da zum Vorschein kommen http://www.vogelforen.de/images/smilies/smile.gif
:)
Jetzt habe ich schon zum dritten Mal die Erfahrung gemacht, dass Coco, wenn ich mit dem Auto wegfahre und dann wieder zurück komme, in ihrer Unterkunft sitzt. Ist ja auch nicht so verkehrt. Ich denke aus Angst vor den Krähen ringsum. Wenn ich dann wieder in ihrer Nähe bin kommt sie sofort raus. Sven, da hast Du recht, man sollte einfach mal mehr auf den gesunden Instinkt, die Tiere in sich tragen, bauen. Wenn sie mal keine Angst mehr hat, wird sich das von selbst ändern.
Coco bewegt sich sonst auf den 5.600 qm Garten mit altem Baumbestand rund ums Haus. Da gibt's auch immer wieder was zu entdecken. Zumindest derzeit noch. Heute hatte ich sogar echt das Gefühl, sie ist mit allem zufrieden, vermisst gar keinen, weil sie es gar nicht anders kennt. Sie kann sich sehr gut beschäftigen. Gestern hatte sie die Eicheln versteckt, heute die Kastanien usw.!!!! Ansonsten versucht sie noch mit dem Kaninchen, das sich hier immer wieder im Garten aufhält zu spielen - will es immer anpicken - doch es hat die Ruhe weg.

Der Schnupfen ist wesentlich besser geworden - doch sie niest jetzt hauptsächlich dann, wenn sie Insekten runterschluckt. Ja, dann ist es sicher, dass sie niest. Sonst nur noch ab und zu. Ich vermute schon, dass es mit der fehlenden Zunge zu tun hat.

@Vogelklappe, soll ich trotzdem eine Wurmkur machen?? Und wenn ja, wie geht das? Was muss ich tun und wie? Ist es jetzt günstig, nach den vielen AB? Oder wann kann ich das frühestens tun??

Und zum Thema Partner: welche Art von Partner siehst Du denn für Coco, der sich auf dem vertrauten Gelände bewegt auch fliegt, aber sonst keinen Meter über die Grundstücksgrenze fliegt. Da sehe ich das größte Problem hinsichtlich des Partners.

Also heute war ich ganz zufrieden mit der kleinen Kröte, hat sich ja so in der Sonne kraulen lassen - und den ganzen Tag rumgespielt.Jeden Abend gegen Sonnenuntergang geht sie auf ihren festen SChlafplatz im Birnbaum direkt am Haus. Morgens um 7.30 Uhr sitzt sie vor dem Küchenfenster auf ihrem Baumstamm und fordert das Frühstück. Allerdings hat sie dann schon ein paar Wachholderbeeren geerntet. http://www.vogelforen.de/images/smilies/tongue.gif
:p

Ich freue mich auf weiteren Austausch mit Euch und grüße Euch herzlich

BeVor http://www.vogelforen.de/images/smilies/tongue.gif
:p
 
Hallo BeVor,....

Laß ihn nicht eingesperrt, sondern bereite ihn auf ein Leben in Freiheit vor.
Wie und was ihn letztendlich draußen erwartet, wird er selber lernen müssen,...ob er sich durchsetzen kann,..ob er Anschluß findet! Vertrau Dir selber und den Instinkten von Coco,.....

Schreibe Dir Morgen mehr dazu und bis dahin,..... alles Gute

Danke, Jakob! Ich freue mich, dass Du und
@Vogelklappe
das mit der Freiheit genauso sehen könnt, wie ich. Das gibt mir jetzt doch ein besseres Gefühl. Und letztendlich zeigt auch Coco mir es jeden Tag ein bisschen mehr, wie gut es ihm geht. Er scheint mit sich und der Welt zufrieden zu sein.

Viele Grüße
BeVor
 
Hallo Bevor,

wie geht es Coco....??

Ich habe ein Rabenforum eröffnet, Du kannst Dich gerne anmelden :zustimm:

Ein paar Videos von Jakob gibt es auch zu sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angie!

Hier sind andere Foren nicht erwünscht zu veröffentlichen. Bitte schreib per PN an ihn. Oder soll er hier einen Link nur vom Film zu veröffentlichen reinstellen, aber keinen Forum. Ich kann nicht im Forum besuchen, weil ich nicht registriert bin.
 
Coco niest noch immer

Hat denn nun das "Niesen" aufgehört ? Sonst entwurme doch bitte in Gottes Namen die Krähen, denn allein oder mit Immunstimulans wird sie Parasiten nicht einfach los.

Hallo Vogelklappe,

in meiner letzten Info hatte ich Dich gefragt, was ich zur Entwurmung tun muss.
Kann man die Entwurmungskur einfach so in der Apotheke bekommen?

Also Coco niest noch immer und die Nase ist verstopft. Zwar nicht mehr so schlimm, wie anfangs, aber es will einfach nicht weggehen. Wie schon gesagt, befürchte ich auch, dass das Niesen bedingt ist, durch die fehlende Zunge. Denn mir ist aufgefallen, dass Coco hauptsächlich unmittelbar nach oder bei dem Fressen niesen muss.

Über Deine Antwort feue ich mich. Bis dahin

viele Grüße
BeVor
 
Möchte Dein Forum besuchen, wie ging das noch mal??

Hallo Bevor,

wie geht es Coco....??

Ich habe ein Rabenforum eröffnet, Du kannst Dich gerne anmelden :zustimm:

Ein paar Videos von Jakob gibt es auch zu sehen :D

Hallo Jakob,

danke für die Nachfrage. Coco ist, abgesehen von dem Schnupfen, wohlauf und wirklich munter. Gestern war ich total happy. Eine Jungkrähe hat sich hier in dem Birnbaum direkt neben Coco niedergelassen und geflirtet oder gespielt, wie auch immer. Sah total nett aus. Coco hatte auch Lust zum Spielen und keine Angst. Zwei Jungelstern waren ebenfalls da und 3 junge Eichelhäher. Coco steuert vor Freude ganz gerne direkt auf die Genossen zu. Aber leider fliegen sie dann kurze Zeit später schon wieder weg. Auch die Jungkrähe war bald wieder weg. Vielleicht wollte sie Coco mitnehmen, aber Coco bewegt sich ja nicht über die Grenzen des Grundstücks hinaus, aus Angst vor den anderen Alt-Krähen in der Nachbarschaft. Gestern ging ich mit Coco auf dem Arm sitzend außerhalb des Grundstücks in Richtung der Äcker gleich hinter dem Maisfeld. Doch da haben zwei Altkrähen irgendwie Alarm gegeben und plötzlich kamen aus der weiter entfernten Eiche etwa 30 - 40 Krähen in unsere Richtung und flogen kreisend und schreiend über uns hinweg. Irgendwie überkam mich ein Schauer und ich dachte an Hitchcocks "Vögel". Zum Glück ließ Coco sich nicht irritieren, war sehr aufmerksam am Schauen doch flog "Gott sei Dank" nicht weg. Kannst Du das deuten . So eine Aufruhr erlebe ich bei diesen Krähen hier nur, wenn Dünger auf den Acker kommt oder wenn ein Habicht für sie sichtbar ist. Jedenfalls sind wir beide doch lieber wieder in die Sicherheit unseres Grundstücks gegangen. Dort war wieder Ruhe.

Freue mich auf Deine Antwort.

Viele Grüße
BeVor
 
hallo aaskrähe,
mir ist früher auch mal eine krähe vor die füße gefallen. ich hab sie natürlich aufgepeppelt und mit hilfe von diesem forum viel gelernt. auch wenn sie nicht gerade alle so freundlich waren. aber ich habs überstanden. zu dir waren sie es ja jetzt auch nicht, aber ich kann sie alle verstehen. warum willst du so ein tier seine freiheit nehmen. meinem ging es besser als er draußen war und rum fliegen konnte und es wurde auch immer weniger. aber nur weil man so ein tier toll findet es in einen käfig zu sperren ist nicht so toll. und ich glaube das verstehst du auch. ich finde sie auch toll und würde gerne wieder einen haben aber lieber warte ich bis so ein vogel hilfe braucht und ich ihm helfen kann.
 
hallo zusammen!

ich hatte auch mal 2 krähen.
allerdings 2 die zum tode "verurteilt" wahren!!!
bei uns im dorf bei einem landwirt steht eine rabenfalle, in der fängt der jäger jeden tag an die 15 stück, die er jeden abend vergast!

eines abends waren 2 noch ganz junge drinn, dan hab ich gewartet und den jäger gefragt, ob ich die haben kann, sie lebten in einer voli bei einem bekannten, nach ein paar jahren hab ich sie wider freigelassen.
 
als ich noch ganz klein war nahm mein Vater eine junge Nebelkrähe aus dem Nest und zog sie in einem kleinen Käfig die ersten wochen auf- Ich erinnere mich das man den kleinen Jogl(Jakob auf Österreichisch) am Anfang nur mit Handschuhen füttern konnte da er seine schnabel sehr wohl zu gebrauchen wusste-

Nach den ersten wochen- in denen wir ihn mit Verschiertem fütterten und mit einer Pipette Wasser gaben durfte er sich dann frei bewegen.
Witzig war es, dass dIe Katzen von Anfang an sehr viel Respekt vor ihn hatten.

Er flog nie davon und begleitete uns überall hin, allerdings nur Familienangehörige- keineswegs nur Bekannte- außerdem hatte er voll gern zuneigung und wurde schnell eifersüchtig wenn man mit irgendjemanden anderen mehr Zeit verbrachte-
Er war echt unser Liebling- nur die Mutter machte er sich zum Feind, da er immer von der Wäscheleine die SOcken klaute und dann irgendwo versteckte- gleiches tat er mit Schmuck falls er ihn ergattern konnte.

Es war eine sehr schöne Zeit mit diesem außerordentlich intelligenten VOgel der meine ganze Familie immer wieder mit neuen Aktionen (Blödsinn) zum lachen brachte.
allerdings würde ich keine Krähe in einer Voliere oder Käfig halten- unsere Krähe genoss es uns überall hin zu folgen auf unserer Landwirtschaft!
Ich weiß aber garnicht ob das rechtlich geht - Krähen im Freiflug zu halten.

Leider wurde unsere Krähe vor einigen Jahren das Opfer eines sehr kräftigen Habichtweibchens ,
auch wenn ich jetzt mein Herz dem Wasserziergeflügel verschrieben habe- so war dieser Rabenvogel doch eine unglaubliche Bereicherung für meine Kindheit- auch wenn die ganze Geschichte eigentlich strengstens verboten ist!!!!!-
mfg und ich hoffe- wir bekommen keine Anzeigen:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mal an alle.also ich hab dieses forum zufällig gefunden.
nun mal ne kleine geschichte.wir hatten auch mal ne krähe.und zwar nurch "zufall" oder "schicksal" bekommen.mein ex-freund fand sie in nem funpark.ich und meine freundin wollten gerade heimgehen als er schrie hey ihr beide kommt mal schnell.ich dachte was will der schon wieder aber wir gingen hin...er sagte dann ob wir die krähe was da am boden lag zum tierarzt bringen können(der wohnt fast um die ecke)wir dann ja ok. aber wir wussten nicht auf was wir uns da einliesen...es waren noch andere krähen da...die immer attacken auf uns und die krähe flogen...meine freundin nahm den kleinen in den arm und ich scheuchte die anderen weg...wir gingen dann so schnell es ging weg...aber die folgten uns noch 1 km oder so...mit einem gekrächzte das mir mal angst und bange wurde...als wir es dann endlich zum tierarzt schafften..leutete ich.er machte auf und schaute uns mal an.wir erzählten ihm die geschichte mal...er dann mal schauen und wir sollen rein kommen.wir gingen dann runter in behandlungsraum.er untersuchte sie konnte aber keinen bruch bei den flügel feststellen.aber er flog und flatterte auch nicht.wir teten ihn mal in so nen kleinen katzenkäfig damit er sich mal beruhigt usw.(der käfig war nur notlösung)

dann kam der lustigste teil.das meiner mama beibringen:D
wir haben ja eh schon so sehr viele tiere(2 hunde,3katzen ,usw) wir gingen mal nachhause mit der krähe meine mama schaute erst als ob sie nen geist gesehen hätte.aber sah dann ein das er sonst keine andere chance hätte als bei uns.wir stellten den käfig mal wo hin wo ihn keine katze erwischen konnte..naja zumindest nicht direkt.(zum glück war das im sommer)
dann holten wir katzenfutter(frischfutter)und meine mama nahm ne pincette und nahm den vogel auf den arm und fütterte ihn mit der pincette...man der hatte vllt hunger...er blieb in dem käfig ca. 2-3 tage.dann beschlossen wir ihm ein voliare zu bauen.(naja sowas ähnliches zumindest )wir nahmen nen gittercontainer umspannten den mit draht machten standen rein usw.wir schraubten,bastelten den ganzen tag dran als es fertig war kam der große augenblick.:wie findet der vogel es.?

meine mama setzte ihn auf die unterste stange und dann kam das unglaublichste!wenn wir das gewusst hätten,hätten wir es gefilmt....:der vogel flog vorne wieder runter.wir haben alle nur noch gelacht.:D :D wir versuchten es nochmal doch wieder nix.wir liesen ihn mal so.er soll sich an den käfig gewöhnen.nach ca. ner woche sprang er frisch frhlich umher drinnen.dann kam der nächste augenblick wir wollten ihn mal frei lassen.wir wussten aber nicht wie hunde/katzen drauf reagieren würden.es lief aber alles super.und er blieb bei uns.er lernte auch mit der zeit fliegen wieder.und flog über unser haus und zum nachbarn.und versteckte auch einige sachen(die bis jetzt noch nicht aufgetaucht sind:D ) es war echt lustig und informationsreich.wir hatten zuvor nie was mit krähen zu tun.irgendwann konnte er schon sehr gut fliegen.und flog mit mir mit wenn ich radfahren ging.die ganze siedlung kannte ihn schon und mochte ihn.aber er landete nur auf meiner,meiner mama´s und von meiner freundin auf der hand sonst keinem.ach ja und einnmal meinem pferd zwischen den ohren *lach*
aber fremde ging er nicht auf die hand.was uns auch beruhigte.
irgendwann blieb er mal ein-2 tage aus später auch 3-4 tage...das war in der zeit wo er mauser hatte...wir suchten ihn dann auch.manchmal auch die halbe siedlung doch wir fanden ihn nicht.einmnal war er ne ganze woche oder sogar 2 wochen weg meine mama und ich waren schon sehr traurig.wir dachten es sei ihm was passiert oder so.dann auf einmal war er am fenster.er tippte mit dem schnabel vorsichtig ans fenster...meine mama machte das fenster auf und sagte Luckas(so hieß er.:D ) wo warst du denn? er krächzte nur.und schaute so ein manner schnitte an.die meine mama gerade aß.meine mama gab ihm ein stückchen...er flog dann weg rüber zu so nem sandhügel...alle schauten ihm zu und da sahen wir noch eine krähe.dann wussten wir weswegen er so lange weg war...er kam zurück und wollte noch so ne schnitte...meine mama gab ihm noch eine wieder flog er rüber zu seiner freundin...und ja ab da ist er nicht mehr zu uns geflogen er fliegt zwar jetzt noch immer um unser haus und so aber auf unserem arm und so kommt er nicht mehr.er ist jetzt ein freier vogel...meine mama war von da an sehr traurig und ich auch.wir hatten ihn ja so lieb gewonnen.einmal war er nur 2-3 meter von mir entfernt.ich wollte noch nen schritt auf ihn zugehen doch da schrie die andere und er flog weg...zwar wenn wir raus gehen und er sitz am baum schreit er wie wild und begrüßt uns aber auch nicht mehr...

so das war meine geschichte....ist etwas lang geworden...ich hoffe es liest sie wer durch.meine mama würde jetzt sehr gerne wieder ne krähe nehmen.die dann vllt bei ihr bleibt.unsere anderen haustiere sind kein problem sie verstanden sich mit luckas sehr gut....sie aßen sogar aus einer schüssel davon haben wir sogar ein bild:D und die katzen taten ihm auch nichts.

aber wir würden gerne wieder eine krähe haben.meine mama würde dafür sogar nach norddeutschlad fahren.(wir wohnen in österreich)
vllt weiß wer nen züchter oder so?wir würden uns über eine hilfe sehr freuen.

mfg kraehe14
 
Warum denn nur eine Krähe, gerade nach dieser Erfahrung ? Und warum vom Züchter und keine, für die händeringend Plätze gesucht werden, spätestens wenn sie geschlechtsreif werden ?
 
meine mama will ne krähe...besonders nach dieser erfahrung.und sie will vom züchter da wir in der natur keine nester haben wo wir ein ei rausnehmen könnten.(was man ja nicht tun sollte davon abgesehen)
 
es gibt jedes Jahr genug junge Krähen oder auch erwachsene, für die händeringend ein Pflegeplatz gesucht wird. Für viele Vögel, die nicht schnell genug selbständig oder gesund werden, bedeutet das in der Regel den sicheren Tod, da viele Pflegestationen nicht genügend Platz haben, um alle durchzufüttern. Oft sind auch auf Menschen geprägte, superzahme, und daher nicht auswilderbare Vögel darunter.
Eine Krähe alleine zu halten ist Tierquälerei! Diese sehr sozialen Vögel brauchen dringend Artgenossen, oft verstümmeln sie sich aus Frust selber, wenn sie in keiner artgerechten Haltung sind. schwierig wirds dann, wenn sie geschlechtsreif werden: sind sie alleine, nimmt der Blödsinn oft überhand, dazu kommt Revierverhalten, was oft dazu führt, dass der Vogel auch Menschen angreift.
Dann das Futter: mit Katzen-oder Hundefutter wird eine Krähe auf Dauer sehr krank! Man muß eine gute gemischte Kost geben: Weichfresserfutter, lebende Insekten wie Mehlwürmer und Heimchen, Obst, Gemüse, Getreide, Mäuse, Hühnerherzen usw.
Bevor Ihr eine Krähe (oder mehrere) aufnehmen wollt, überlegt mal, ob Ihr auch wirklich all das erfüllen könnt! Auch eine Voliere muß her, die groß genug ist(ca. 10m) , um den Vögeln genügend Platz zum Spielen und Fliegen zuläßt. Selbst, wenn die Vögel auch im Freiflug gehalten werden - wenn sich ein Nachbar über den Vogel beschwerd, weil er nur Unfug macht, muß er in die Voliere!
Ich weiß nicht, wie das in Östereich ist: hier in Deutschland müssen einheimische Vögel bei der Behörde angemeldet werden, auch die gezüchteten!
Überlegt erst mal in aller Ruhe, erkundigt Euch zum Beispiel im Vogelpark, was eine Krähe alles braucht und bereitet alles dafür vor.
LG
Angie
 
Kannst ja mal bei meinem Thema: Raben als Haustiere rein schauen, wenn du es nicht schon hast.

Da ich mein Thema erst falsch rein gestellt habe, hab ich deins nicht gesehen.

Liebe Grüße
 
*unbedingt ausbuddeln musste *

Hey ihr lieben,

ich lese in diesen alten Thread schon seit Stunden fasziniert rum und ärgere mich das das alles, was mir gerade geschieht nicht in dem Jahre 2006 , aus dem dieser Tread stammt passiert ist, so hätte ich mich wundervoll mit Euch austauschen können *son shit aber auch *

Ist noch einer von Euch alten online ?
Ich bin gerade erst bei Seite 7 am lesen, muss auch kurz mit meinen beiden kleinen raus zur Abendrunde, hoffe aber das irgendeiner von euch alten meinen neuen Beitrag liest und antwortet.
Oder aber neue User die genauso fasziniert von unseren einheimischen Krähenarten sind ?

Bis später Eure Entchenmama *wink*
 
schnupfen bei krähen!?!?!?!

hallo ihr lieben :)

bin schon ganz vertieft am lesen...ist ja spannend!!!
bin schon seit einigen wochen selbst eine krähenmama. mein krähenkind heisst nuka. ist unglaublich wie schnell sie wachsen. sie hatte gestern schon ihre ersten flugstunden. allerdings hat sie, seit ich sie gefunden habe schnupfen. kann mir da jemand weiterhelfen?!

liebe grüsse
nuka
 
Thema: .... hätte gerne eine Krähe (oder Rabenkrähe) weiss aber nicht woher!

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben