Hallo mal ein Paar Bilder meiner Gouldamadinen und rotk. Papageiamadinen

Diskutiere Hallo mal ein Paar Bilder meiner Gouldamadinen und rotk. Papageiamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo hier mal ein paar Bilder meiner Gouldamadinen und rotköpfigen Papageienamadinen. In noch alter Voliere ziehen bald um. in 2 Volieren 2 m...
D

Denny

Guest
Hallo hier mal ein paar Bilder meiner Gouldamadinen und rotköpfigen Papageienamadinen.
In noch alter Voliere ziehen bald um.
in 2 Volieren 2 m lang 1 m tief und 1 m hoch jede und weitere folgen baue meine Amadinenzucht jetzt langsam aus.
Freue mich mit euch hier Erfahrungen auszutauschen.
Wünsche euch schöne Weihnachten.
mfg Denny
 

Anhänge

  • Amadinen1.jpg
    Amadinen1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 104
  • Amadinen2.jpg
    Amadinen2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 80
  • Amadinen3.jpg
    Amadinen3.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 113
  • Amadinen4.jpg
    Amadinen4.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 94
  • Amadinen5.jpg
    Amadinen5.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 93
Hier weitere Bilder

Hier noch weitere Bilder
 

Anhänge

  • Amadinen6.jpg
    Amadinen6.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 57
  • Amadinen7.jpg
    Amadinen7.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 61
  • Amadinen8.jpg
    Amadinen8.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 58
  • Amadinen9.jpg
    Amadinen9.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 58
  • Amadinen10.jpg
    Amadinen10.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 63
Hier weitere Bilder

Hier weitere Bilder
 

Anhänge

  • Amadinen11.jpg
    Amadinen11.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 60
  • Amadinen12.jpg
    Amadinen12.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 67
sehr sehr schönes voliere und ebenso schöne vögel...;-)

wieviele hast denn drinnen??
hab ja selber nur gooulds, wie vertragen sie sich mit den papageiamadinen?? die sollen ja um etliches lebhafter sein....
 
Hallo

Hallo

Danke das dir meine Voliere gefällt.
Ist noch kleine bin jetzt an neue Volieren bauen die alle dann 2 meter lang und 1 m tief un 1 m breit sind.
In der sind 4 Stück Goulds und 1 mal rotk. Papageienamadinen stelle mich ja jetzt mehr auf Amadinen um da meine Sittiche im Frühjahr alle in 7m lange Außenvoliere umziehen mit Schutzhaus.
So habe ich Innen dann sehr viel Platz noch und jetzt kommen halt die 4 Volieren 2m langx 1m tief und 1 m breit hinzu.
Ich habe keine Probleme habe so eingerichtet das Verstecke sind sie sich aus Weg gehen können und auch an Stück 1,5 m Fugstrecke habe und viele Rückzugsmöglichkeiten.
Freue mich schon auf die neuen Volieren für Amadinen die ich gerade baue dort sollen viele dieser kleinen bunten Kerle rein.
Habt ihr Anregungen für Bau der Amadinenvolieren will es noch besser machen und Ihnen das beste bieten was geht.
Freue mich sehr wenn Ihr mir was zu meine Bilder schreibt ob sie euch gefallen oder was ich noch machen oder anders machen kann.
Hat noch jemand für neue Amadinenvolieren Tipps das sie noch schöner werden?
Danke für dein netten Kommentar 7_of_9

mfg Denny
 
Wie groß ist denn die Voliere, in der die Vögel jetzt sind?
Kannst du mal ein Bild davon insgesamt machen, keine Ausschnitte?
Würde mich mal interessieren.

Ausserdem finde ich wirkt alles etwas düster. Was machst für das Licht?
 
Hallo

Hallo

Hallo Tillmann im MOment sind sie in Voliere 1,5 m lang 0,7 m tief 0,7 m hoch.
Zu deiner Frage wegen Beleuchtung habe wie für alle Volieren Bird Lampen hier 60 cm Röhre.
Und zu Frage weil ich nur so Ausschnitte fotografiert habe bei der Voliere ist weil Ich Vorderseite damals mit Plexiglas gemacht habe und ist jetzt ziemlich zerkratzt so habe ich aus der Sicht von Öffnung fotografiert.
Hatte so erst versucht Bilder zu machen nur blendet so sehr das man dann sehr wenig sah.
Deswegen baue ich ja auch gerade neu um Fehler von erster Amadinenvoliere nicht mehr so zu machen obwohl man ja immer wieder Fehler macht.
in denn neuen Volien haben sie dann mehr Platz sind 2 m lang 1 m tief 1 m hoch.
Und da ich nächsten Frühjahr meine große Außenvolieren für meine Sittiche zusammenbaue haben dann meine Amadinen 11 Volieren.
Und 3 Flugboxen für Zucht.
wünsche euch allen schönes Wochenende und schönen 4 Advent.
mfg Denny
 
Thema: Hallo mal ein Paar Bilder meiner Gouldamadinen und rotk. Papageiamadinen
Zurück
Oben