Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info

Diskutiere Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info
P

Pegi goi

Neuling
Beiträge
1
Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info
 
@Pegi goi
Abgesehen davon.dass zu diese Jahreszeit Eier im Nest nicht wirklich etwas zu suchen haben, sind die Pünktchen auf den Kanarieneiern völlig normal.
Bitte lies das oben angepinnte Frühlingsspezial gründlich durch, dort kannst du entsprechende Abbildungen und Vorgehensweisen sehr gut erlernen.
Bitte, mach dich mit der Kanarienhaltung auf jeden Fall besser vertraut.
Jetzt ist keine Brutzeit, jetzt ist Winter, die Vögel fangen erst im März an.

Frohe Weihnachtn und Grüße

SamantaJosefine
PS. Immer Fotos anhängen, wir sind nur beratend tätig i und können nur detailierte Hinweise beantworten.
 
Meinst Du unterschiedlich gefärbte oder gepunktete Eier bei kanarien oder Vogeleier im allgemeinen? Die Färbung hängt wohl in der Hauptsache mit an dem Nahrungsangebot. Viel Kalzium bedeuten auch stark gefärbte Eier. Ich selbst habe feststellen müssen dass erhebliche Unterschiede selbst bei Wildvögeln bestehen. Als Jungens sind wir oft von Bauern gerufen worden um Elsternester auszunehmen da die Elstern bei der Aufzucht oft kleine Hühnerküken raubten. Auch da habe ich oft Unterschiede feststellen müssen. Amseln z.B. haben ein unterschiedliches Blau unter den Eiern. Krähen sind unterschiedlich stark mit dunklen Flecken versehen. Früher haben wir die Eier mitgenommen. Als ich ein bischen älter und vernünftiger wurde habe ich sie fotografiert. Damals musste ich die Bilder entwickeln lassen da ich nur eine Analog Kamera hatte. Ich hatte ganze Alben voller Bilder mit Vogeleiern. In dem Naturkundeunterricht konnte ich immer damit glänzen. Leider ist alles entsorgt worden als ich in die Lehre kam. Ich bin fest davon überzeugt dass die Färbung und auch die Punkte mit dem Nahrungsangebot zu tun haben.
 
@1941heinrich
Ich bin von Kanarienvögeln ausgegangen da es bei den Kanarien allgemein gepostet war.
War nur eben verwundert, dass im Dez, Eier zur Diskussion standen.
Meine Gelege verfärben sich im der Zeit auch, will sagen es bilden sich innerhalb der Brutzeit dunkle Pünktchen auf der Eierschale.
Evt. bekommen wir ja noch nähere Details zu lesen.

LG und danke für deine Meinung.
Hannelore
 
Naja und bei weißen Eiern, viele Arten haben reinweiße Eier, ist das dann wohl als nicht gegeben anzusehen.
Gruß
 
Naja und bei weißen Eiern, viele Arten haben reinweiße Eier, ist das dann wohl als nicht gegeben anzusehen.
Gruß
Die Frage bleibt dann wohl offen, Schade. Weiße Eier bleben weiß, stimmt.
Das hätte mich auch interessiert. Ich war der Meinung, dass es bei den Kanarien um die Entwicklung innerhalb des Ei's geht. Je länger der Embrio darin wächst, desto intensiver können die Pünktchen werden.:+keinplan
Naja, wahrscheinlich habe ich mir das nur eingebildet.:roll:
 
Erinnert mich fatal an die Meldung vor 2 oder 3 Jahren, das amerikanische Wissenschaftler heraus gefunden haben, warum Flamingos auf einem Bein schlafen.
Sicher hätte das auch ein 14-Jähriger beantworten können, ohne jemals ein wissenschaftliches Studium abgeleistet zu haben, wenn er sich nur mal für Vögel interessiert und deren Verhalten intensiver "unter die Lupe" genommen hätte.
Ich gäbe wirklich viel dafür, wenn die Menschen doch etwas kritischer wären...
Gruß
 
Erinnert mich fatal an die Meldung vor 2 oder 3 Jahren, das amerikanische Wissenschaftler heraus gefunden haben, warum Flamingos auf einem Bein schlafen.
Das ist in der Tat simpel.
Sie haben sich diese Kunst von den Kanarienvögeln abgeschaut. :D
Aber wieso schlafen meine Kanarienvögel auf einem Bein??? :idee::roll:
 
Ich gäbe wirklich viel dafür, wenn die Menschen doch etwas kritischer wären...
Und ich gäbe noch mehr dafür, wenn man bevor sich Vögel anschafft und sie brüten lassen will die Mühe macht, mal in ein Buch zu schauen.
Es ist z.T, hanebüchen was hier mit den Tieren angestellt wird.
Dezemberbruten 0l und dann noch nicht einmal wissen wie Kanarieneier aussehen.:nene: :achja:
Janssen machts möglich.:+klugsche
Aber wehe wenn man hier mal die Zügel etwas straffer anzieht, dann ist man gleich die Böse oder der Buhmann.
Auf Ratschläge folgen keine feedbacks oder neue Fragen, alles verläuft im Sande. Sind denn dieses kleinen Vögel wirklich so wertlos????
Was wollt ihr von ihnen ????
Wozu werden sie angeschafft. Ein Versuch geht noch.#
www.kanarienvogelhaltung.de
Mein letzter Versuch.
 
Sicher, aber die Wissenschaftler haben bei den Flamingos gar nicht bemerkt, das die auch beim Schlafen noch den Schnabel ins Rückengefieder stecken...
Da ergibt sich doch glatt wieder ein neues Feld für neue Untersuchungen....
Das müssen wir doch erklärt bekommen...
sonst sterben wir dumm...
Gruß
 
, das die auch beim Schlafen noch den Schnabel ins Rückengefieder stecken...
Tatsächlich??? ICH bin beeindruckt, dieses Phänomen beherrschen meine Vögel auch.
Zum Glück!!!!!!!!!!
Wenn ein VogeL mal auf beiden Beinchen pennt, läuten bei mir bereits die Alarmglocken.
Wenn man die Tiere tgl. beobachtet und vor allem richtig beobachtet, Körperhaltung, Atmung, Kot, Gefieder, eben alles, so kann man sehr viele Alarmzeichen bereits im Keim ersticken, Maleschen verhindern und muss nicht darauf warten, dass ein Vogel morgens am Boden kauert.
Gerade dieses Forum bietet durch seine versierten Züchter und Ratschläge viele und hilfreiche Anhaltspunkte.
Wohl dem welcher lesen kann und wohl dem welcher die Tiere liebt und sie nicht nur zum kuscheln und zur Unterhaltung hält.
Von ganzem Herzen wünsche ich allen kleinen Vögeln nicht nur Frohe Weihnachten, sondern auch liebevolle und verantwortungsvolle Halter,
Diese Geschöpfe sind Geschenke, sie sind abhängig von EUCH. sie sind euch hilflos
ausgeliefert, in JEDER Hinsicht.
FROHE WEIHNACHTEN !
 
hmmm , ich mache ja des öfteren abends Kontrolle mit einer kleinen Taschenlampe. Nachdem ich wieder aus der Klinik bin habe ich sofort Abends nachgesehen. Tatsächlich schlafen meine Vögel auch auf einem Bein. Die Hähne schliefen auf dem rechtem Bein. Hat jemand eine Erklärung dafür
Naja , manche Männer tragen halt rechts -- oder. ?:0- Wünsche ein gesundes Neues jahr und eine gute Zucht (aber erst im März/April)
 
Naja , manche Männer tragen halt rechts -- oder
Das wäre jetzt endlich eine plausible Erklärung dafür, dass die Vögelchen auf einem Beinchen schlafen.https://smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_336.gif
Brauche ich jedoch noch eine Erklärung für meinen kleinen Gören.
Da es sich so verhält, dass sie auf dem li. Beinchen schlafen, habe ich eine parat.
Mit dem re Füßchen müssen sie die Wiege schaukeln. :achja: :huh:
 
Thema: Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info
Zurück
Oben