Hansibubi, Halbstandart, Farbe?

Diskutiere Hansibubi, Halbstandart, Farbe? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben uns kürzlich 2 Wellies gekauft, aber ich bin mir mit Farbe und Bezeichnung nicht sicher. Unser Paulchen(blau) ist denke ich ein...
J

JET

Neuling
Beiträge
18
Hallo, wir haben uns kürzlich 2 Wellies gekauft, aber ich bin mir mit Farbe und Bezeichnung nicht sicher. Unser Paulchen(blau) ist denke ich ein Halbstandart "Normal blau ohne Dunkelfaktor-Hahn". Bei Hansi weiss ich das nicht so wirklich. Wobei ich denke, dass dieser "Hahn" eine Henne ist. Danke für Eure Hilfe.:)
 

Anhänge

  • IMG_20151013_164216.jpg
    IMG_20151013_164216.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_20151013_164121.jpg
    IMG_20151013_164121.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20151013_164030.jpg
    IMG_20151013_164030.jpg
    35 KB · Aufrufe: 264
Ach so, bitte keine Angst wegen der Lampe, auf der sie sitzen, bzw. der Kette mit dem Kabel. Das dürfen sie nur, wenn sie meine ungestörte Aufmerksamkeit haben und ich sicher gehen kann, dass nix angeknabbert wird.:zwinker:

Sie sind sich noch am eingewöhnen und wollen einfach keinen anderen Aussichtspunkt annehmen. Aber das wird sich sicher noch ändern, denn wir planen noch den ein oder anderen Spielplatz.:freude:
 
Hallo JET :), der Blaue ist ein Hahn, normal hellblau stimmt! Der Grüne ist eine Henne grad nicht in Brutstimmung. Daher die hellblaue Wachshaut. Farbschlag Spangle oliv oder graugrün. Von Standard kann ich bei Beiden nichts entdecken. Egal,sie sind jedenfalls beide zuckersüße Federchen!
 
Hallo Andulka, danke für Deine Antwort. Wir finden die 2 auch ganz toll. Unser Sohn hat sie ausgesucht. Sind eigentlich seine, aber die ganze Familie hat das Wellie-Fieber gepackt.
 
Der Hahn ist Normal hellblau, die Henne auf den ersten Blick Opalin-Spangle hellgrün (?). Vielleicht noch Hellflügel dazwischen. Die Farbe habe ich mich ? versehen, weil sie leicht untypisch aussieht. Je nachdem, wie alt sie ist, könnte es sich auch um ein Gelbgesicht handeln. Aber das kann ich auf den Bildern so nicht sicher sehen.
 
Danke Lemon. Unsere Hansi ist schon ziemlich hellgrün. War mir wegen Opalin-Spangle nicht sicher, da ich finde, dass das Dreieck auf dem Rücken fehlt. Aber ich bin auch kein Fachmann. Sie ist ca. 20 Wochen alt. Er etwa 6 Wochen alter. Nochmal danke.
 
Hallo zusammen, habe nochmal neue Fotos von unseren 2 "Chaoten" :D gemacht. Sie haben einen neuen Lieblingsplatz. Die Leiter geht es rauf und runter und die Stangen werden fleißig geschält. Rein und raus ist kein Problem mehr. Sie haben sich richtig gut eingelebt. Sind totoal happy.:grin2:IMG_20151023_115533.jpgIMG_20151023_115537_1CS.jpg
 
Thema: Hansibubi, Halbstandart, Farbe?
Zurück
Oben