Hausbesuch

Diskutiere Hausbesuch im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi, Ausser meinen Cardueliden haben wir noch zwei recht alte Nymphensittiche, die bei uns im Wohnzimmer stehen. Wegen des schönen Wetters ist...
J

Joerg

Guest
Hi,

Ausser meinen Cardueliden haben wir noch zwei recht alte Nymphensittiche, die bei uns im Wohnzimmer stehen. Wegen des schönen Wetters ist natürlich auch fast immer die Balkontüre auf. Ein Spatzenweibchen nutzt das regelmäßig, um ins Haus zu kommen. Sie zeigt fast keine Scheu und frißt nicht nur am Fenter, dort wo die Sittiche stehen, sondern kommt über drei Meter ins Zimmer rein und sucht dann jeden erreichbaren Winkel ab ... sogar unter dem Schrank.

Meine Anwesenheit wird meist ignoriert...
;-)

Gruß
Jörg
 
stell mal eine schale mit mehlwürmern hin, dann kommen bald alle vögel aus der nachbarschaft ins haus.

das war bei meiner oma so, die hatte immer meisenbesuch in der küche. als die meisen wohl in der nähe am brüten waren kamen die fast den ganzen tag und haben mehlwürmer,haselnussstücke usw. von meiner oma serviert bekommen, es dauerte knapp 2 wochen dann kamen auch noch rotkelchen,grünfinken und spatzen in die küche.

das sah echt witzig aus, einige kamen sogar auf die hand und namen die leckereien direkt aus den fingern, zuletzt haben sie sogar in der spüle gebadet.
 
... die eine Spätzin reicht...

Meine Oma hatte immer Rauchschwalben in der Küche... Entweder kamen sie durch's offene Küchenfenster oder über die Tenne, wo sie sowieso ihre Nester hatten....

Gruß
Jörg
 
Thema: Hausbesuch

Ähnliche Themen

Cheyenne0403
Antworten
3
Aufrufe
1.034
Angel57408
A
M
Antworten
21
Aufrufe
2.192
Berti
B
A
Antworten
8
Aufrufe
1.343
Kanadagans
Kanadagans
S
Antworten
9
Aufrufe
943
sigrid.w.
S
Zurück
Oben