Heckenbraunelle?

Diskutiere Heckenbraunelle? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, ist das eine Heckenbraunelle? Danke für die Auskunft!
Hallo

Nein, das ist eine Singdrossel.
Der Schnabel einer Heckenbraunelle wäre viel dünner und auch das Gesamtbild passt nicht zu dieser.

Schönes Foto übrigens! Bin fast ein Bisschen neidisch... ;)

VG Birderswiss
 
Jo, Singdrossel. Heckenbraunellen sind kleiner und hauptsächlich (kalt)grau.
 
Danke Euch für die Erhellung!

Icch konnte in den letzten Tagen einige schöne Fotos machen, die meisten allerdings nur von "gewöhnlichen" Arten ;-)
 
Ob gewöhnlich oder selten, kommt m.M.n. nicht darauf an. ;)
Wichtig ist, dass man sich an den Sichtungen und den Fotos freuen kann.
Da kommt es nicht darauf, an, wie selten die Arten sind.

Geht mir aber auch so, dass ich mich über seltene Sichtungen mehr freue als über häufige. Ist wahrscheinlich eine Orni-Krankheit... :zwinker:

VG Birderswiss
 
Is doch sogar noch besser wenn man beides hat. Freude an dem Erlebnis und Freude am Sammeln. Für mich ist das fast wie ein Natur Pokemonspiel ;-)
Lg
 
Thema: Heckenbraunelle?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
696
wdgnwas
wdgnwas
L
Antworten
5
Aufrufe
733
Gast 20000
Gast 20000
Sophia-Fatima
Antworten
2
Aufrufe
516
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Zurück
Oben