Hedi & Örnie melden sich mal wieder...

Diskutiere Hedi & Örnie melden sich mal wieder... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ein ganz freundliches Hallo :0- ! Nachdem ich jetzt schon länger nicht mehr geschrieben habe, möchte ich doch Mal wieder ein wenig über meine...
G

Gonzotier

Guest
Ein ganz freundliches Hallo :0- !

Nachdem ich jetzt schon länger nicht mehr geschrieben habe, möchte ich doch Mal wieder ein wenig über meine Grünlinge berichten und wie sie sich in den letzten Monate so gemacht haben.

Seid wir Örnie für unsere kleine Maus geholt hatten, war bei uns ja mehr oder weniger "Mord und Totschlag" angesagt :( ! Die erhoffte Freude auf einen Partner blieb bei unserer Maus leider aus und dem nun vorhandenem Partner wurde täglich aggressiv begegnet und eigentlich noch nicht einmal die Möglichkeit gegeben in irgendeiner Art und Weise Kontakt aufzunehmen 8( .

Hedis Aggressionen brachten wir damit in Verbindung, dass sie bei ihrem Vorbesitzer nie einen Artgenossen zu Gesicht bekommen hatte und nun mit der Situation scheinbar überfordert war.

Somit haben wir die zwei erst einmal in getrennten Käfigen untergebracht - wobei wir Sitzstangen sowie Futterplätze auf einer Höhe installierten.
Im Freiflug ließen wir unsere Süßen allerdings unter Aufsicht zusammen!
Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft wir bis jetzt schon eingreifen mußten.
Nach einiger Zeít machte sich dann schon Verzweiflung breit - es stellte sich die Frage - ob Hedi jemals einen Artgenossen dulden würde :traurig: . Doch wie schon im letzten Beitrag geschrieben, machten sich nach einigen Monaten zaghafte Annäherungsversuche breit - welche aber leider meist in Aggressionen endeten und unser Eingreifen somit wieder gefordert war.
Seit dem ist nun ein halbes Jahr vergangen und trotz Verzweiflung haben wir bis jetzt nicht aufgegeben.

Vor ca. 4 Wochen beobachteten wir dann die beiden, beim heimlichen Kraulen! Zwar dauert das Kraulen meist nie länger wie einige Minuten - aber immerhin gehen die beiden dann in Frieden auseinander. Dieses Kraulen kann man mittlerweile auch mehrfach am Tag beobachten.
Abends sucht Örnie meist die Nähe von unserer Maus!
Zwar darf er nicht direkt neben ihr sitzen - aber mit einem kleinen Abstand läßt sie seit ein paar Wochen seine Gesellschaft zu.

Bislang halten wir die beiden weiterhin getrennt - da leider zwischendurch auch immer wieder Aggressionen auftreten. Im Freiflug, der im übrigen fast den ganzen Tag dauert - suchen unsere Süßen immer wieder den Kontakt!

Seit den letzten Wochen sind wir wieder zuversichtlicher, dass Hedi unseren Örnie vielleicht doch eines Tages als Partner annimmt! An der Zeit und Geduld soll es nicht scheitern - davon haben wir zu Genüge!

Da wir momentan aber Guter Dinge sind - dachte ich - teile ich Mal ein wenig unsere mometane Laune! :dance:

Für Ratschläge sind wir natürlich weiterhin sehr dankbar!

Als Anlage mal ein paar Fotos von unseren Süßen - den Anfang macht unsere Hedi-Maus!

Ganz lieben Gruß,
Kati
 

Anhänge

  • Gruene Maus Schaukel IIII.jpg
    Gruene Maus Schaukel IIII.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 88
  • Hedi ganz dolle huebsch - Kleinformat 01.jpg
    Hedi ganz dolle huebsch - Kleinformat 01.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 86
  • Hedi Vogelbeeren bearb I.jpg
    Hedi Vogelbeeren bearb I.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 85
  • Hedi Badespass 10.jpg
    Hedi Badespass 10.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 86
  • Hedi Zwieback 01.jpg
    Hedi Zwieback 01.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 87
ganz dicht gefolgt von Örnie....

...da nach der Dame der Herr folgt - hier ein paar Schnappschüsse von unserem Örnie-Mann...
 

Anhänge

  • Oernie am Fressen 02.jpg
    Oernie am Fressen 02.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 82
  • Oernie Dusche voll suess 03.jpg
    Oernie Dusche voll suess 03.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 84
  • Oernie ganz doll nass Kleinformat 01.jpg
    Oernie ganz doll nass Kleinformat 01.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 84
  • Oernie super suess 01.jpg
    Oernie super suess 01.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 82
  • Oernie Kirsche 01.jpg
    Oernie Kirsche 01.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 83
und zum Guten Schluß...

...darf's ein bißerl Kuscheln sein...
 

Anhänge

  • Kuschel 02.jpg
    Kuschel 02.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 82
  • Kuschel 05.jpg
    Kuschel 05.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 85
  • Kuschel 09.jpg
    Kuschel 09.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 82
  • Kuschel 14.jpg
    Kuschel 14.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 88
  • Kuschel 15.jpg
    Kuschel 15.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 83
Jetzt bin ich betrübt...

Hallo,

also, irgendwie ist das ja die pure Verleumdung:-)). Ich und aggressiv???? Im Leben nicht, nur wenn's unbedingt sein muß!

Na ja, andererseits, der Name bedeutet ja nicht umsonst "die Kämpferin" *ggg*.

Die liebe Kleine legt bestimmt Wert auf ihr Privatleben und lässt sich nur ungern beim Turteln beobachten:-))

Viel Spass meiner kleinen Namensvetterin!
 
Thema: Hedi & Örnie melden sich mal wieder...

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
1.895
ctfoxi
C
Pickeldi
Antworten
2
Aufrufe
647
Spirit
Spirit
Pickeldi
Antworten
5
Aufrufe
777
geranie
G
Drakulinchen
Antworten
0
Aufrufe
1.025
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben