Papagei melden - Herkunft nicht nachvollziehbar.

Diskutiere Papagei melden - Herkunft nicht nachvollziehbar. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Weil sowas ja auch immer aufkommt im Forum... Es wird ja immer Panik geschoben: Papagei ist nie gemeldet geworden... Hab Graupapagei aufgenommen...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Weil sowas ja auch immer aufkommt im Forum...

Es wird ja immer Panik geschoben: Papagei ist nie gemeldet geworden... Hab Graupapagei aufgenommen - soll ich den melden ...

Wir mußten Cites beantragen für alle unsere Papageien die noch leben - leider nur noch 6...

Wir haben Papageien mit Schutzvertrag aufgenommen - teilweise auch ohne ... den Papierkram machen wir dann später - bekommst später die Dokumente... Gab ja auch immer mal unterschiedliche Regelungen.

Wir haben als wir auswanderten für alle Papageien Citespapiere benötigt....

Bis auf 1 Tier war keins beim Vorbesitzer gemeldet.

1 Tier mit tschechischem Ring: wurde von Polen gekauft die nach D eingewandert sind aber nach 6 Jahren wieder ausgewandert sind. Hatte die Dokumente daß die ordnungsgemäß von Polen nach D eingeführt worden sind aber sonst nix...

1 Tier aus dem Tierschutz mit Schutzvertrag - laut Tierschutz in D geboren aber da gabs keinerlei Dokumente.

1 Tier selbst erworben aus deutscher Zucht - aber die Zucht existierte nicht mehr da die Zucht vor 13 Jahren aufgegeben wurde und die Dokumentenaufbewahrungspflicht (Zuchtbuch) des Züchters abgelaufen war.

1 Tier gekauft : Zucht noch vorhanden, Kaufvertrag

1 Tier Zucht aus D, Zucht noch aktiv, Tier gemeldet.

Das Tier aus Tschechien, das Tier aus dem Tierschutz und das Tier aus Deutscher Zucht wo der Züchter aber seit 13 Jahren Zucht aufgegeben hatte war nicht mehr "nachweisbar".

Diese Tiere hat der deutsche Staat beschlagnahmt aber mir sofort eine Überlassenheitserklärung gegeben: der Staat ist Eigentümer, ich darf mit den 20+ Jahre alten Tieren nicht züchten, ich darf mit ihnen auswandern, ich bin der Tierpfleger und komme für alle Kosten auf, Möchte ich die Tiere verkaufen, verschenken muß ich Deutschland informieren da sie die Eigentümer sind.

Ich möchte den Leuten die Angst nehmen ein Tier aus dem Tierschutz/schlechter Haltung zu übernehmen. selbst wenn der Tierschutz ein Tier übernimmt wo der Vorbesitzer verstorben ist, keine Dokumente vorhanden sind: im Normalfall wird Euch das Tier nicht weggenommen: Das Tier bleibt bei Euch, ihr seid dann nur der "Pfleger" der alle Kosten übernimmt, aber das Tier bleibt bei Euch. Ihr könnt mit dem Tier nicht züchten, wenn ihr es abgeben müßt, müßt ihr den deutschen Staat informieren.

Nein, mein Züchter der schon seit 13 Jahren keine Papageien mehr hat und auch die Tierschutztante die mir das Tier vermittelt hat , hat keine Probleme bekommen...Die Polen auch nicht... Verstorbene Vorbesitzer sowieso nicht...

Ich wußte, daß es in D eine Vogelgrippe gibt wo Geflügel gekeult wird was staatlich bekannt ist wenn man im 5 km Radius ist wo Vogelgrippe auftritt...

Ich wußte nicht, daß ich meine Papageien hätte melden müssen... Das hab ich erst erfahren als ich die Cites beantragen mußte für die Auswanderung.

Ich hab keinen Ärger bekommen weil ich meine Papageien erst bei der Auswanderung wegen Cites an- und abmelden mußte... Hätte ich gewußt daß mein Geflügel meldepflichtig ist, hätte ich das natürlich gemacht.

Meldet also Euer Geflügel an - im schlimmstenfall werden sie offiziell beschlagnahmt wenn Herkunft nicht nachvollziehbar ist da Besitzer mit Papieren schon lange verstorben ist und das Tier inzwischen aus 4. Hand zu Euch kommt...

Die deutschen Behörden funktionieren- ich hatte von Tierschutzvertrag den Namen der Dame die das Tier vermittelte - vor 20 Jahren - aber auf der alten Tel Nr. ging natürlich keiner ran- blöder Name der alltäglich ist. Aber dank Melderegister hat das Amt die Dame ausfindig gemacht.... Papiere natürlich keine greifbar also tierbesitzer deutscher Staat und ich als Körnerspender eingetragen mit Erlaubnis die Tiere mit ins Ausland zu nehmen.
 
Thema: Papagei melden - Herkunft nicht nachvollziehbar.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
226
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
939
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
352
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
608
owl
Zurück
Oben