Henne attackiert Hahn

Diskutiere Henne attackiert Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Habe ein Pärchen Kanaris,die Henne hat auch 5 Eier im Nest.Andauernd attackiert die Henne den Hahn.Das ist manchmal so schlimm,das die...
G

Gloster

Vogel
Beiträge
249
Hallo
Habe ein Pärchen Kanaris,die Henne hat auch 5 Eier im Nest.Andauernd attackiert die Henne den Hahn.Das ist manchmal so schlimm,das die Henne auf den Hahn springt und ihm die Federn raus zieht.Bin am überlegen ob ich den Hahn solange rausnehmen soll???Oder was meint ihr da zu? Gruss Gloster
 
Zur Sicherheit des Hahns und auch der des Geleges würde ich ihn rausnehmen, dann kann die Henne in Ruhe brüten.
 
Hallo
Zieht die Henne auch die Jungen allein groß.Oder soll ich den Hahn dann wieder dazu setzen? Gloster
 
Hennen schaffen das durchaus auch alleine. Die meisten Hähne füttern sowieso nur mit, wenn die Küken schon etwas größer sind. Nach wie vielen Tagen genau Du versuchen kannst, den Hahn wieder mit reinzusetzen, kann Dir ein Experte präziser beantworten als ich.
 
Halllöchen Gloster,
wenn du den Hahn rausgenommen hast und du nach ca. 6 Tagen Brutzeit erkennen kannst, dass das Gelege befruchtet ist, dann solltest du den Hahn auf keinenfall wieder dazusetzen. Es könnte dir passieren, das das Weibchen mit der Brut aufhört, oder mit dem füttern der Jungen und neu anfangen will.
Meistens ist es doch so, das die Weibchen kurz bevor die Jungen selbständig werden mit der zweiten Brut anfangen wollen, dann kannst du den Hahn, aber auch nur unter Beobachtung wieder dazu setzten. Must natürlich aufpassen, das der Hahn dann nicht an die Jungen geht. Sollte dieses der Fall sein, kannst du den Hahn abends vor dem dunkel werden in den Käfig setzten, damit er das Weibchen morgens befliegen kann, dannach nimmst du ihn wieder raus, wenn sie noch immer nicht miteinander harmonieren sollten.

LG Ralf
:zwinker:
 
Hallo Azhunde!
Die 2 Kanaris hatten schon eine Brut erfolgreich hinter sich.Deshalb habe ich das nicht verstanden,wie die Henne reagiert hat. Gruss Gloster
 
Hi Gloster,
ich wusste nicht, das dieses bereits die zweite Brut ist. Nun hat deine Henne
doch wieder fünf Eier, aber sie attackiert den Hahn ständig, richtig?
Sollte es so sein, dann niimmm ihn raus, damit sie in Ruhe brüten kann.

LG Ralf
 
Thema: Henne attackiert Hahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben