Henne hackt ihr eigenes Küken!

Diskutiere Henne hackt ihr eigenes Küken! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo @beisammen. Ich habe heute abend ein Kanarien-Küken, das am Schwanzansatz blutig ist? Nach näherem betrachten stellte ich fest, daß die...
S

Schimmel

Mitglied
Beiträge
139
Hallo @beisammen.
Ich habe heute abend ein Kanarien-Küken, das am Schwanzansatz blutig ist?
Nach näherem betrachten stellte ich fest, daß die Henne einen blutigen Schnabel hat?
Habe die 3 Jungen mittels Gitter von der Mutter getrennt!
Hat von euch @usern das auch schon einmal gehabt?
Bin Anfänger!
Gruß Schimmel
 
Ich würde raten, das die Henne die Küken mangels Nistmaterial gerupft hat.
Wie sieht es mit der Mineralversorgung aus?
Was gibst du an Zusatzprodukte?
 
Ich mische drei verschiedene Gritmischungen. Dazu mische ich von meinen Tauben noch Taubenkuchen und Futterkalk. Ab und an kommen Gurke und Löwenzahnblüten zum Einsatz.
Da ihr Hahn bei der Brut vorher die Henne vom Nest zog. Also richtig an der Henne gezerrt hat, habe ich den Hahn diesmal bei der Brut raus und in eine andere Box getan.
Gruß Schimmel
 
Henne hackt ihr eigenes Küken?

Der kleine ist 24 Tage alt.
Die 1.Brut war nicht befruchtet.
Die 2. Brut: Zog der Hahn die Henne vom Nest. Er war sehr triebig. Habe es zu spät gemerkt. Eier befruchtet, aber die Eier waren dann kalt. Jetzt bei der 3. Brut habe ich den Hahn rechtzeitig raus.
Siehe da, 3 Junge. Aber dass sie jetzt Nistmaterial will, wusste ich nicht. Sorry!:idee:
Anfängerfehler.
Gruß Schimmel
 
Mit 24 Tagen ist der Jungvogel wahrscheinlich noch nicht futterfest, Henne oder Hahn müssen die Möglichkeit haben, den Jungvogel durch das Gitter weiter zu füttern.
 
Thema: Henne hackt ihr eigenes Küken!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben