Henne verjagt Jungvögel aus dem Nest

Diskutiere Henne verjagt Jungvögel aus dem Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, Meine Henne nutzt das alte Nest der Jungvögel für ihre Brut, ich hatte ihr ein 2. Nest zur Verfügung gestellt dieses wollte sie...
Hallo Daniela, die sind ja tüchtig gewachsen, toll.
Freiflug kannst du doch gewähren, die Hennen gehen eh kaum vom Nest in dieser Zeit.
Nur sollte alles gut abgesichert sein, der Hahn wird wohl der große Vormacher sein, dennoch pass gut auf die Kleinen auf, mach das Zimmer gut vogelsicher.
Kleiner Tipp am Rande: Jetzt sollte das Wasser ruhig zweimal tgl gewechselt werden, Näpfe immer gut schrubben, bes. in der warmen Jahreszeit sind Bakterien schnell dort, wo man sie nicht haben will.:zwinker: Kot sollte nicht im Trinkwasser sein.
Falls du morgen vormittag die JV raus lässt, bringe von aussen an der Eingangsklappe unbedingt eine Sitzstange an und lasse sie nicht aus den Augen, Jungvögel fliegen meistens sehr hoch, sie müssen erst lernen alles abzuschätzen.
 
Freiflug ist kein Problem
Selbst wenn die Henne ein Runde drehen sollte geht sie danach gleich wieder auf das Nest
Alles andere hat Samjo ja beschrieben
 
Thema: Henne verjagt Jungvögel aus dem Nest
Zurück
Oben