Henne zittert

Diskutiere Henne zittert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich komme grad nach haus und beobachte erst mal die Vögel, da fällt mir auf das die Henne immer leicht zittert. Kann das mit der Mauser...
K

Klausf

Guest
Hallo,
ich komme grad nach haus und beobachte erst mal die Vögel,
da fällt mir auf das die Henne immer leicht zittert.
Kann das mit der Mauser zusammenhängen?
Das zittern kommt in Interwallen und dauert ca. 2 sek.
dann wieder nach ca. 5 sek.
 
Hallo Klaus.
Zittert die Kleine denn nur, oder gibt es noch andere Auffälligkeiten???
Ist sie schreckhaft, schwach,...??
Kann sie versehentlich irgendwo gegen geflogen sein?
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo,
nein sonst ist sie eigentlich normal. Frisst fliegt.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Wenn das nicht aufhört versuche ich ein video zu machen.
Das ist auch kein richtiges zittern,
sondern eher ein leichtes schütteln
 
Hallo Klaus

Das kann gut mit der Mauser zusammen hängen ,meine schüttelen und Zittern auch ganz kurz und verlieren Federn dabei.

Gruß Susi
 
hallo,
Alles klar danke.
Man macht sich ja sehr schnell sorgen wenn die sich anders verhalten.
 
Und notfalls den Tierarzt anrufen!

Als Vorsorgemaßnahme habe ich mir das Buch "Ziervögel - Erkrankungen, Haltung und Fütterung" von A. Wedel gekauft. So fühle ich mich nicht ganz so hilflos, falls mal was mit den Kleinen sein sollte und kann dann eben auch mal kurz was "nachlesen"...

Hier steht, dass Zittern auch ein Zeichen von Vitamin-E-Mangel sein kann... und da die Vögel in der Mauser ohnehin viel mehr Vitamine etc. brauchen, könnte das vielleicht eine Ursache sein...

Viele Grüße
 
Hallo,
also ich biete jetzt während der Mauser Täglich Salatgurke an.
Und ein Zusatz fürs Trinkwasser.
Die kleine Lisa ist die letzte die mausert.
Das zittern ,schütteln ist mir bei den anderen nicht aufgefallen.
Der Federaußfall ist bei ihr seit gestern fast ganz abgeschlossen.
Nur noch wenige Federn fallen ab.
Na ja die hat ja 1,5-2 Jahre nicht gemausert sondern ständig gebrütet.
Bin schon froh das das mit den brüten jetzt aufgehört hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Henne zittert
Zurück
Oben