Hermann ist tot

Diskutiere Hermann ist tot im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - :( Als ich eben von der Arbeit kam und wie jeden Tag gleich in meine Voliere ging, machte ich zwei grausame Funde. 1. lag mein Hermann tot auf...
G

Gill

Guest
:( Als ich eben von der Arbeit kam und wie jeden Tag gleich in meine Voliere ging, machte ich zwei grausame Funde.
1. lag mein Hermann tot auf dem Boden und
2. hat Henriette ihr 1. Ei zerstört.
Ich bin ja soooo traurig :heul: . Irgendwie habe ich in letzter Zeit nur Pech! Erst wird aus der 1. Brut meiner Nymphen nichts, gestern finde ich von meinem ersten Welliei nurnoch die winzige Stücke der Schale im Nistkasten und heute das! :(
Ich glaube Hermann ist verhungert. Seitdem Henriette im Kasten saß, saß er ja nurnoch depressiv rum und hat sich gelangweilt. Wahrscheinlich hat er sich wortwörtlich "zu tode gelangweilt".
Henriette ist nun völlig fix und fertig. Sie ist total aufgeregt. Die Arme! Sie tut mir sooo leid!
Morgen früh werde ich versuchen Henriette so schnell wie möglich einen neuen Ziegenmann zu besorgen. Hoffentlich finde ich so schnell einen! Oh mann, ich bin sooo traurig! Hermann war auch so ein hübscher Kerl!
Das dumme ist nur: wir fahren Freitag abend in den Urlaub......
 
och du armes, es tut mir so leid um Hermann :heul:

du hast wirklich im moment nicht so einfach mit einen tieren, lass dich in den arm nehmen und knuddeln.

Vanessa, du schreibst er waere verhungert, waere es da nicht besser ihn untersuchen zu lassen an was er starb, bevor du dir einen neuen hahn suchst.
 
Ach mensch Vanessa, das tut mir so sehr leid... der arme Herrmann.

Das er sich zu tode gelangweilt hat glaube ich nicht. Die meisten hier haben ja ähnliche beobachtungen mit Ziegenhähnen gemacht, die sich in der Brutphase der Henne zu langweilen scheinen. Das kann ja nicht der Grund sein warum er von der Stange kippt. Nein ich denke das etwas anderes dahinter steckt. Ob er gefressen hat, kann ich so natürlich nicht sagen, aber ich denke schon, denn Vögel haben einen sehr starken Selbsterhaltungstrieb.

Vögel die krank oder verletzt sind schaffen es meist, ihre Probleme vor den anderen zu verstecken, da sie sonst im Schwarm nicht mehr akzeptiert und manchmal sogar getötet würden. Das ist auch der Grund warum wir meist zu spät merken, das mit einem unserer Vögel etwas nicht in Ordnung ist.

Um ganz sicher zu gehen würde ich den armen Herrmann untersuchen lassen.

Warum die Hennen ihre Eier zerstören ist dann ein weiteres Rätsel, welches wir nicht so leicht lösen können. Wenn alle Deine Henne ihre Brut zerstören würde ich darauf tippen, das es entweder oft Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Vögeln bei Dir gibt. Oder das es Einflüsse von außen gibt, die die Vögel so sehr beunruhigen, das sie da ein Problem mit haben.
Speziell bei Henriette könnte ich mir aber auch vorstellen das der Verlust des Partners eine große Rolle dabei spielt...

Arme Vanessa. Nimm Gill in den Arm und lass Dich von ihr trösten. Ich habe auch schon Vögel verloren und weiß das das sehr weht tut.

Liebe Grüße auch von Biggi...
 
:heul:
Ooooch Vanessa, lass dich drücken *drück* Du tust mir echt voll leid, erst freust Du Dich, dass Du endlich Deine ZG hast und nun geht alles schief :(
Aber nach einem Tief kommt immer ein Hoch!!! :jaaa:
Schade, dass ich keinen Ziegenmann "übrig" habe, denn sonst hättest Du ihn haben können, damit sich Deine Henriette bald wieder besser fühlt und nicht noch vor Trauer eingeht..

Bye :0-
Svenja
 
ohhh

das tut mir leid, vanessa!!!

aber an dem eierlegen/brüten seiner partnerin, bzw. der langeweile kann er nicht gestorben sein.
der hahn füttert sie in dieser zeit doch auch öfter und meist poppen sie auch ab und zu noch, um weitere eier zu produzieren, zu befruchten.

da muss was anderes dahinter stecken.
und so ruhig und "gelangweilt" wirkte er wohl, weil es ihm nicht so gut ging. :(

vielleicht sollte er untersucht werden, nicht dass da noch mehr auf dich zukommt 8o

lass dich mal fest drücken!!!!
 
Danke Ihr Lieben für Euer Mitgefühl!
Ich werde morgen mal bei der TiHo anrufen und fragen was ich tun soll. Möchte ihn auch gerne untersuchen lassen, UM halt schlimmeres auszuschliessen.
Ich habe mir auch schon Hermann`s Ring angeguckt, aber leider hat er ja nur nen offenen Ring.
@ Michael: mit meiner Nymphiebrut hatte ich aus anderen Gründen Pech! Das gelege war ok (nicht kaputt). 3 Eier waren befruchtet und sind abgestorben und 3 eier waren unbefruchtet.
Und das Welliei..... ich denke damit war wohl irgendwas nicht ok.
Heute sind wieder 2 neue Wellieier im Kasten .
Und Henriette denke ich mal hat ihr Ei wohl wirklich aus Trauer zerstört. Sie hat da ja schon ein paar Tage draufgesessen.
 
Hallo Vanessa,

das tut mir auch sehr leid. :heul: Ich hab schon zwei Springerhähne verloren, es ist immer so traurig. Aber wenigstens scheint es ja relativ schnell gegangen zu sein.. *seufz*

Wenn Du erwägst ihn untersuchen zu lassen (würde ich auch tun) musst Du ihn kalt halten, sonst bringt das nichts mehr, sprich Kühlschrank (so schlimm das auch klingt).

LG
Meike
 
Oh jee...

Ich bin zwar noch nicht so lange Ziegenmutter, aber ich wollte mir am Montag endlich eine Henne für meinen Hahn holen. Musste sie aber wieder abgeben und Mittwoch war Lilly schon tot.... Furchtbar...sie war noch so jung..

Heute ist mein Hahn gegens fenster geflogen... ich dachte schon es ist aus, aber jetzt sitzt er auf der Stange und schläft...

Ich war auch völlig fertig...
Kopf hoch
Lg
Nikola :+smiley:
 
Ach Vanessa, das ist echt sch.... :(

hoffentlich hatte er nichts Ansteckendes, das fehlte noch 8o

Mein Beileid!!!!
 
Huhu Vanessa,

*ganzfestindenarmnehmunddrück*
Laß den Kopf nicht hängen, ich denke so ziemlich jeder in diesem Forum fühlt mit dir.
Ko :+streiche pf hoch
 
Thema: Hermann ist tot

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
537
Christian
Christian
C
Antworten
12
Aufrufe
966
Christianchen
C
H
Antworten
8
Aufrufe
734
Spikey
S
C
Antworten
6
Aufrufe
742
Rüdiger
R
G
Antworten
1
Aufrufe
579
Ziegenfreund
Z
Zurück
Oben