Heuschreckenastrild

Diskutiere Heuschreckenastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo bin neu hier. tolles forum. echt gut. :freude: habe nun 2 fragen. ich gewann vor 2 jahren an einer lokalen vogelausstellung 2...
M

Maverick05

Guest
Hallo

bin neu hier. tolles forum. echt gut. :freude:
habe nun 2 fragen. ich gewann vor 2 jahren an einer lokalen vogelausstellung 2 zebrafinken. nun denke ich habe ich genug erfahrung um voll in die prachfinken einzusteigen.

1. frage. kann ich heuschreckenastrilde halten, ohne heuschrecken zu verfüttern?
2. frage. muss man den tigerfinken fleisch geben? wenn ja, wie oft und welches?

danke für die antworten

gruss maverick05 und seine zebrafinken :0-
 
Hallo, bin auch neu im Forum
auch an dich meine Frage wo hast du deine
Tigerfinken her?

Freue mich auch, wenn sich andere melden würden, die etwas über
Tigerfinken wissen.

Danke

Birgit
 
hallo

ich habe ja noch keine. will ja erst wissen wie man diese finken füttert, kann dir also nicht helfen.

gruss
 
@Maverik:

Frage1: du willst Heuschreckenastrilde halten? Mit der rechten oder der linken Hand?
Frage 2: Die günstigste Fleischversorgung von Tigerfinken besteht darin, die totgefahren Tiere auf der Straße einzusammeln. Ab und zu sollte man ihnen dann aber schon ein richtig saftiges Steak gönnen..............

Gegenfrage:woher bekommst du die Zebras für deine gleichnamigen Finken?

lg, Othmar

PS: sorry wenn ich deinen Post falsch interpretiert habe, aber irgendwie kam ich mir verarscht vor :~
 
Hallo Maverik!

Heuschreckenastrild ist sehr empfindlich und wird kaum gehalten. Auf keinen Fall für Anfänger!!! Er stirbt kurz nach den Eingewöhnungszeit. Er hat nur einige Grassamen gefressen. Laß den Finger von ihn weg!

Tigerfink frißt verschiedene Lebendfutter wie Mehlwürmer, Getreideschimmelkäferlarven, Fruchtfliegen u.a. Er frißt noch Rind- weder Schwein- weder Huhnfleisch! Seine Name ist ursprünglich falsch! Laut seine richtige Artname ist Tüpfelastrild! Er frißt aber vorwiegend Körner(Exoten-)- und Grünfutter!
 
Also Danny,
ich habe in den letzten 10 Jahren keine Importe mit Heuschreckenastrilden gesehen. Also erübrigt sich doch das.
Des weiteren muß ich aus dem Text des Threads entnehmen, daß uns hier jemand vera... will.
Auf so etwas sollte man wohl nicht antworten, oder begeben wir uns etwa auf das Niveau des Fragestellers?
Erinnert mich sehr an einen Kindergarten, oder; um "Gottes Willen", gebt dem keine Vögel!
Gruß
Siggi
 
is mir zu blöd oder wir machen einen lustigen Thread auf.
Mir fällt dazu doch glatt der Granatastrild ein. Rest überlass ich euch
Sabine
 
@ Eiersammler: Granatastrild im Sinne eines wertvollen Gesteins, oder als geheime High-Tec-Waffe der Amis? ;)

lg, Othmar
 
Als Pazifist würd ich dann auf ersteres schließen, dein Vogel fehlt noch Othmar
:freude:
Sabine
 
Wie wäre es denn mit Veilchena. Futter dafür ist gerade wieder im Angebot.
Gruß
Siggi
 
Kardinaele, Nonnen und Papstfinken darf man damit zuechten oder gibt es fuer diese Arten auch ein Zoelibat?

:p
 
hallo leute

jetzt habe ich mich aber wohl bis auf die knochen blamiert mit meinen fragen.

wenn ich gewusst hätte dass der tigerfink tüpfelastrild heisst, hätte ich sicher nicht nach dem fleisch gefragt. das mit den heuschreckenastrilden hat sich damit auch geklärt. aber trotzdem danke für die antworten. :~
da sieht man nur wie solche namen einen anfänger verwirren können, sorry.
ich glaube es ist besser wenn ich mich nochmals meinem vogelbüchlein widme, und kümmere mich wieder um meiine zebrafinken, bevor ich mich wieder mit ungelencken fragen ins fettnäpfchen setze.

aber trotzdem finde ich dass es hier tolle leute gibt mit humor.

gruss maverick05 mit seinen Zebrafinken

:0-
 
Das ist wirklich eine gute Idee und vermeidet unnötige Posts, auch von meiner Seite.
Gruß
Siggi
 
Maverick05 schrieb:
hallo leute

jetzt habe ich mich aber wohl bis auf die knochen blamiert mit meinen fragen.

aber trotzdem finde ich dass es hier tolle leute gibt mit humor.


:0-

Nich sauer sein - aber Humor ist wenn man trotzdem lacht :0-
Fragen kriegst du hier aber super korrekt und schnell beantwortet, ich sprech da aus positiver Erfahrung :zustimm:
Sabine
 
Hallo zusammen

Ein ganz wichtiger Hinweis zu diesem Thema sollte hier sicher nicht fehlen!

Nonnensatrilde dürfen auch ausserhalb von Klostermauern gehalten werden! Ich spreche aus Erfahrung.

Mit freundlichen Züchtergrüssen

Amarant
 
Aber es muss ganz klar auch ein Papst(fink) gehalten werden, der die Messen feiert.

Achso, zur artgerechten Fütterung: Sind Hostien und Messwein notwendig?
 
Hi !!!


Ganz wichtig für alle Halter:

Feuerschwanzamadinen nur in Asbestkäfigen halten :+klugsche

Äh und wie ist das bei Diamantfinken????

Soll Leute geben die sich diesen Luxusvogel leisten können welches Karat ist das beste Futter :D

Gruss
Giboso
 
hallo leute

da habe ich ja was lostgetreten mit meinen unbedarften fragen!
aber ich finde es noch recht humorvoll, wie mit der sache nun umgegangen wird. leidre kann ich wegen meiner fehlenden kenntnisse nicht mitreden.

aber macht nur weiter so, macht spaas, das zu lesen.

gruss Maverick05 mit seinen Zebrafinken
 
Thema: Heuschreckenastrild
Zurück
Oben