heute beim tierarzt

Diskutiere heute beim tierarzt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich war heute mit sky bim tierarzt weil er ja seit ich ihn habe immer weder niest.heute war es ganz extrem,ehrmals hintereinander,alle paar...
beide vögel sind in action...
denke die ganze zeit das ist ein gutes zeichen.

aber flicflac scheint ein bisschen durchfall zu haben?-so braun-grünlich?

kann das vom AB kommen?

beide fressen gut und nehmen auch das AB gut auf (hirse darin eingeweicht,das matschen die gut durch:-))

hab nochma beim TA angerufen,sollte morgen nicht eine noch deutlichere besserung eintreten,muss ich nochmal hin.dann nehme ich am besten gleich beide mit.


ich hab halt doch bedenken...wegen psittacose...denn das niesen und schwere atmen müsste doch mal aufhören,oder??
 
Hallo Littlesun,

sowas ähnliches hatte mein Geier auch. Ist der Schleim denn farblos? Auf jeden Fall konnte bei meinem Grünen nicht festgestellt werden was es ist - trotz Untersuchung auf Clamydien. Das einzige was geholfen hat war damals Nase spülen mit 0,9% Kochsalz-Lösung. Er war dann ein paar Tage beim Tierarzt - hat zweimal täglich die Nase gespült bekommen und Antibiotika (zur Vorbeuge, damit er sich nicht bei anderen Vöglen da ansteckt) - was da jetzt genau geholfen hat weiß ich nicht. Auch wenn mir der Vogel dabei ziemlich leid getan hat - dieses Spülen ist widerlich! Heute schnieft er auch noch ab und zu - aber deutlich seltener. Der TA meinte damals, dass viele Papageien so einen Schnupfen hätten - vor allem Amazonen.......

LG, Julia
 
meine beiden geier sind wellis:-)

erst war der schnupfen klar,aber der TA meinte dann doch etwas gelblich,was ja auch bakterien hindeutet.

heute hatte er zum ersten mal die federn über der nase leicht gelblich verklebt,aber nur wenig.das kam wohl vom niesen.

könnte aber doch ein gutes zeichen sein,dass sich das ganze zeug jetzt endlich löst,oder?

denn er kommt mir heute besser vor als gestern.
 
Thema: heute beim tierarzt

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
461
Krabbi
K
R
Antworten
6
Aufrufe
1.214
Axel
A
owl
Antworten
3
Aufrufe
1.676
lady-li
lady-li
Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
615
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben