Heute kommen sie....

Diskutiere Heute kommen sie.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute komemn Majas Nymphen, die zwei Abgabenymphgen aus dem Th..... Am Mittwoch gibt es Bilder und mehr über sie, wenn ihr wollt..???
Original geschrieben von Federmaus

Ich schätze aber das mit 2 weiteren Hennen die Hähne zufriedener wären.

Haha Heid, sehr nett......

soll ich Dir meinen Kopf gleich zuschicken???
 
Jetzt sei doch nicht gleich so beunruhigt. Schau doch erstmal, wie sie sich eingewöhnen.
 
Jetzt päple die beiden erst mal auf. Vielleicht geht ja alles gut und es gibt ein Hähnchenpärchen bei Dir.
Ansonsten hat dein Mann ja Zeit sich mit den Gedanken anzufreunden :) .
 
Huhu Liora:0-

Hübsch ie Beiden und auf dem ersten Blick (Foto) sehen sie wirklich gar nicht so schlimm aus, höchstens etwas schmal, aber das kriegste schon hin.

Wegen den Geschlechtern würe ich auch zwei Hähne sagen.
 
Es ist witzig wenn ich ihnen etwas vorpfeiefe dann sitzen sie ruhig da und hören zu, sobald ich versuche Hänschen klein zu pfeifen, dann sitzen sie da udn wackeln mit den Köpfen udn fauchen udn knirschen?? gefällt es ihnen nicht????

Oder pfeife ich zu falsch.....
 
Original geschrieben von Liora
dann sitzen sie da udn wackeln mit den Köpfen udn fauchen udn knirschen?? gefällt es ihnen nicht????
Knirschen heißt Wohlbefinden :) , fauchen das Gegenteil :o
 
Aha, na vielöelicht wissen sie selebr nicht ob es ihenn gefällt????

man bin heuite morgen mit den zweien die Kelelrtreppe runetrgefallen, ihen ist niox passeirt, aber mir.....

Oh heul.......
 
Was ist Dir den passiert 8o

Mit den Käfig in der Hand oder wie :?
 
Jaa, heul, wollte den Käfig ind en Innenvolioerevorraum stellen udn bin auf der drittletzten Stufe weggerutsch, Brille kaputt, Hinter tuzt weh.udn Arnm angrammt..Autsch......

Vögel geht es gut,a ber die anderen sehen sie jetzt durch die Scheib, sind völlig unruhuig die zwei, war vielelicht keien so eien gute Idee????

Mhhhhhhh.....

Ach ich weiss nicht wa sich machen sollllll.....

Und aua mein Hintern.....
 
Zum Glück hast du Dir nichts gebrochen :) . Aber das Steißbein oder so geprellt reicht auch :( .


Die Beiden in Sichtweite und doch nicht direkt wird nicht gut gehen.
Entweder richtig trennen oder zusammen.
 
Das denke ich auch, nur oben kann ich sie nirgends hinstellen, sie haben oben keien Ruhe, sie stehen dann mmer unter uns.....

Und Kinderzimmer?? Da habens ie auch keien Ruhe.......

Ihc habe schon überlegt ob ich einfach mal zwei Wochen niemnaden raszulasse udn sie in dei IV lasse......Dann könne sie sich an die Temp gewöhnen??

So wohl uist mir dabei zwar auch nicht aber.......

Blöde Zeit für Abagbenymphen.....Grummmel......
 
Können sie den Fliegen ?

Maja schrieb doch was von der mißglückten TA-Untersuchung, bei der 1 Nymph seine Schwungfedern ließ.



Mit der AV kann ich Dir leider keinen Tipp geben da ich ja Wohnzimmernymphen habe :D .
 
Keine Ahnung.........:~

ABER WENN SIE ES NICHT KÖNNEN WÄRE ES JA VON Vorteil, denn dann können sie die IV auch nicht nach draussen verlassen......
 
Hm, wie wäre es dann mit einem Testflug in der IV? Wenn sie so um die 15-19° C hat, dann geht´s doch.
 
Habe ich auch schon überlegt, heuet sind mir ein paar Welklsi entwischtr beim Füttern, gleich auf den Käfig und neugierig reingeguckt, das hat ihen gar nicht gepasst, aber walter war sdcfhon ganz neugierig udn hat geantworte, Pual hat das nicht interessierzt, die zwei neuen schon, haben gepfiffen und gemuckst.....
 
Hallo Liora :0-

Soweit ich gelesen habe sind aber nur 1 Nymph die Schwungfedern abhanden gekommen (mütest Du sehen können).
Ausserdem sind die in spätestens 4 Wochen (~2 Wochen ist die Untersuchung schon her) wieder nachgewachsen und dann kann er wieder voll fliegen. Meißt aber schon früher da er auch fliegen kann wenn ein Teil der Schwungfedern fehlt.
 
Also eienr von beiden ist mir vorhin beim wasserwechsel entwischt..(ich doof0l 0l 0l )

Und der hoclkt jetzt auf dem Käöfuíg und guckt....

Beides totale Schisser......:~

Aber der konnte fliegen.......:p
 
Hallo
gesetrn Abned waren beide draussen, der eine kann gut fliegen der andere überhaupt nicht, der kommt nicht vom Boden weg, armes Kerlchen....

Habe beide in die IV gestellt, sie sitzen auf dem Käfigdach udn beobachten alles, der eien der bessere Fligeer hatte gestern eine fette Azuseinandersetzung mit Walter, aber nicht wegen Paule sondern wegen dem Futter.....

Die haben sich um die Futterschale geklopptt, richtig übel, als ochj rein kam haben sie augheört.....

An beiden Nymphen haben sie eien Seite Flügel gestutzt, sieht aus wie Arm amputuiert, wie kann man sowas machen???

Grummel......
 
Thema: Heute kommen sie....

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
664
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
C
Antworten
10
Aufrufe
1.578
Crystalier
C
G
Antworten
3
Aufrufe
759
Ingo
Ingo
Zurück
Oben