HILFE! Meine Henne füttert nicht!

Diskutiere HILFE! Meine Henne füttert nicht! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, habe ein riesenproblem, mein Henne Lisa, füttert ihre frisch geschlüpften Jungen nicht. Was soll ich tun. ich versuche die immer...
M

MadDoom

Guest
Hallo Leute,
habe ein riesenproblem, mein Henne Lisa, füttert ihre frisch geschlüpften
Jungen nicht. Was soll ich tun.
ich versuche die immer Abends dann zu füttern wenn ich von der Arbeit komme, aber anders geht es nicht, muß ja noch arbeiten.
Wie kann die Lisa das lernen?
Und wie oft brauchen die was zu futtern, können die es schaffen, wenn ich ihnen Morgens und Abends dann jeden Stunde oder so was gebe?

Was kann ich tun, ich will nicht, dass die kleinen sterben.

Bitte helft mir.

Markus
:heul:
 
Hallo Markus!

Woher weißt Du das sie nicht füttert?
Könnte es nicht sein, dass sie tagsüber füttert wenn Du arbeiten bist?
 
Ich habe noch nicht einmal gesehen dass sie füttert,
und beim letzten mal sind die kleinen auch gestorben, da hab ich noch nicht ganz so aufbepaßt.
Bin gerade dabei sie mit aufzuchtfutter un einer Spritze zu füttern funktioniert nicht schlecht, Frage ist halt ob das reicht Morgens und Abends.
 
hallo,

ob die eltern ihre kleinen füttern, kannst du an den kröpfen erkennen. die sollten regelmäßig gefüllt sein. dass du das füttern nicht siehst, muss nicht heißen, dass es nicht stattfindet, denn sie machen es z.t. heimlich, damit sie feinde nicht auf das nest aufmerksamm machen.

zur handauszucht von kanarien kann ich leider nichts sagen.

die kleinen können jedoch bis zu 1 tag nach dem schlupf ohne fütterung auskommen, da sie noc einen rest nahrung aus dem ei mitbringen.
 
danke da kommt ja schon ein wenig Hoffnung auf.
Mal schauen ich bleibe immer fest dran und kontrolliere einfach mal öfter.
 
Hallo

Also mit Kanarien in der Handaufzucht kenne ich mich nicht aus, hab aber schon aus der Not Nymphen und Welli aufziehen müssen.

Nur Kanaries sind ja noch um was kleiner. Und gerade wenn sie Frisch geschlüpft sind.
Versuchen kannst du es wenn die Henne wirklich garnicht füttert. Ob es gefüttert wurde siehst du am Kropf.Da müsste ja wenn du Abends nach Hause kommst was drin sein wenn sie füttert.

Nimmst du normales Aufzuchtsfutter? Wenn ja nicht machen.
Es gibt für Kanarien extra handaufzuchtsfutter von Quiko. Man kann sich aber auch mit einem Brei aus Haferfocken, Maisgries und Traubenzucker und Vitaminen über wasser halten.
Und zu deiner Frage ob es reicht Morgens und Abends zu füttern ist die Antwort NEIN.
Wellis werden schon alle 1 1/2 bis 2 stunden gefüttert. Da denke ich wird es bei Kanarien nicht anders sein.

Hier kannste mal etwas Lesen, Vielleicht hilft es dir weiter.

Ich drück dir die Daumen

Gruss
Marc
 
Hallo Markus,

biete der Henne mal ein wenig Apfel, Vogelmiere oder Löwenzahn an, das regt normalerweise den Fütterungstrieb an. Aber wirklich nur ein wenig, solange die Jungen noch so klein sind.

Viele Grüße
Moni
 
Thema: HILFE! Meine Henne füttert nicht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben