Hilfe, verletzen Vogel gefunden

Diskutiere Hilfe, verletzen Vogel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Wollte aber nicht länger suchen Wir haben ein Vogel vor der Tür gefunden. Scheinbar ist...
C

Chaos84

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Wollte aber nicht länger suchen

Wir haben ein Vogel vor der Tür gefunden. Scheinbar ist ein Flügel (vieleicht beide) verletzt. Er kann auch nicht richtig laufen.

Was können wir machen??

Bei der Suche was es für ein Vogel sein könnte, sind wir aug euer forum gestossen..

hier mal 2 Bilder (habe die schnell extern hochgeladen. lösche die auch wieder wenn nicht gewünscht. Sind vonm der QWuali her auch nicht toll musste halt schnell gehen)
www.damage-network.de//forum/attachements/Upload/Vogel1
www.damage-network.de//forum/attachements/Upload/Vogel2


Was können wir nun machen

Füttern ?? aber wie und was??

Zum Tierarzt oder gibt es andere Stationen.
Vieleicht hat jemand einen Tipp im Umkreis von Essen

Danke für eure Hilfe.....
 
Danke für das verschieben..
Nun habe ich auch das gefunden : http://www.vogelforen.de/showthread...nd-nun-Wichtige-Informationen-auf-einen-Blick

Wir sind uns einfach nicht sicher.. auf dem ersten Blick sah es aus, als ober verletzt ist... er ist mit dem Kopfvoran über den Boden gestolpert

irgendwie meinen wir die Flügel sind verletzt..

Daher sind wir sehr unsicher was wir machen sollen . wir setzen ihn nun wieder vor die Tür und beobachten das mal ne Zeit..aus dem fenter..
hatten wir vorher auch aber leider keine Stunde.. Eher nur 10 min.. Er piept allerdings nicht .. garnicht.. kein Ton gibt er von sich ...
Hinweise und tipps was wir machen sollen werden geren genommen
 
NICHT WIEDER RAUSSETZEN!

Das ist ein Mauersegler in einem sehr kritischen Zustand. Als erstes Wärmflasche machen, 38 Grad, Handtuch drum uns Segler darauflegen.

Nichts füttern, kein Wasser geben. Während Du das machst, schreibe ich Dir einige Instruktionen.

LG astrid
 
Ich gebe Dir eine Adresse in Dein Postfach, oben auf der Startseite unter dem Vogelbanner "Benachrichtigungen".

Dort rufe bitte sofort an, sage, Du hast einen Mauersegler in hoch kritischem Zustand. Der Segler muss sofort dorthin. Transport bitte in einem kleinen Karton oder Pastikschüssel ohne Deckel, auspolstern mit Zewa, zwingend Wärmflasche drunter.

Bitte beeile Dich!

LG astrid
 
Danke!!!!!! Machen wir alles gerade. Er piepst nicht und wied immer ruhiger! Wollten grad zum Tierarzt, aber ich habe Angst, dass die den töten.
Wir waren kurz mit ihm draußen, aber jetzt ist er wieder drin
 
Adressen sind hinterlegt, viel Glück! Klasse, dass Ihr helfen werdet.

LG astrid
 
Hallo,

Danke noch einmal für eure Hilfe,

Grundsätzlich war unsere erste Entscheidung ja dann doch nicht die Falsche. Leider hat es nicht sein sollen.

Wir hatten die Dame von den Adressen angerufen, welche aber auch schon sagte, dass es sich nicht gut anhört und wir erst einmal zum Tierarzt sollten, da sie vorher nichts entschieden möchte.

Wir sind auch sofort dahin, leider hat man uns dort gesagt, dass er sehr schwach aussieht und die mal schaun wollen, ob man ihm noch helfen kann.
Sagen wir mal so, ich denke sie haben versucht es nett auszudrücken, dass es nichts mehr bringen wird..(Ich denke da mein Sohn dabei war)

Wir haben ihn da gelassen... (aber der Deckel des Schukartons ging schon zu)

Bemerkung meiner Freundin:
Ich find das ziemlich traurig, aber sie sagten auch, dass er ausgewachsen sei und viel zu dünn. Man merkte auch, dass er mehr und mehr abbaute.
Hab ihn Arni getauft...

Gruß von frank und Biene.. und meinem Sohn Philipp
 
Thema: Hilfe, verletzen Vogel gefunden

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.208
chris__fay
C
F
Antworten
2
Aufrufe
908
_Sanga_
S
Zurück
Oben